Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell), Pokémon Karmesin/Purpur sowie Super Mario Bros. Wonder

  • Ich werde Heiligabend und den 1.Weihnachtstag bei meiner Familie mütterlicherseits verbringen. Dort wird es, wie jedes Jahr Raclette geben, Brettspiele gespielt werden und eine Bescherung für die "kleinen" geben. Am 2.Weihnachtstag bin ich bei meiner Familie väterlicherseits, dort ist es weniger traditionell, deswegen weiß ich noch nicht, wie der Tag ablaufen wird.

  • Ich Feier mit meiner ganzen Familie Weihnachten zusammen. Am Weihnachten kommen meine Tante, mein Onkel, mein Cousin, meine eine Oma und mein Bruder zu mir und meinen Eltern nach Hause. Dort singen wir viele Lieder zusammen und mein Vater Spielt Klavierstücke und mein Bruder Saxophone Stücke vor. Entweder gibt es bei uns erst Bescherung oder wir essen zusammen. So wie letztes Jahr werden wir uns die Arbeit zum Essen vorbereiten aufteilen. Nach der Bescherung plaudern und Unterhalten wir uns noch etwas oder spielen Familien spiele. Am ersten Weihnachtsfeiertag werden meine Eltern und ich ein paar Familien spiele zusammen spielen oder generell etwas Zeit zusammen verbringen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gehen wie dann zu meinem Onkel und meiner Tante und treffen uns dort wieder alle zusammen um gemeinsam zu essen und zu reden oder einfach nur um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. :)  :D

  • ich hab leider keine familie bei der ich feiern kann, meine mama ist seit 15 jahren schon tod und mein vater will mit mir nix mehr zu tun haben weil er mit meiner ex-schwiegermutter zusamm ist die mich nicht leiden kann ... aus gesundheitlichen gründen lebe ich seit september in ein betreutes wohnen nach 16 wochen klinik im rollstuhl und feier mit betreuern und bewohner des hauses und am meisten fehlen mir meine kinder wo ich dieses jahr das erste weihnachten ohne sie verbringen muss ... ich kann ganzen tag hier nur im bett liegen, bei fernsehn schauen schlaf ich immer ein und würde mich riesig über eine switch mich freuen damit ich eine beschäftigung finde bzw. hab, früher war ich schon immer ein mario und zelda fan, mario party 4 auf den gamecube fand ich damals immer cool aber leider hab ich das geld nicht für eine switch, bekomm 700 € nur eu rente und das kassiert der ksv für die wohnstätte ein für miete, verpflegung etc. und dank meines ex-mannes hab ich noch ein insolvensverfahren an der backe weil er immer und überall auf mein name bestellt und gekauft hat aber nie bezahlt hat, mittlerweile hab ich schon den geldhahn ihm zugedreht aber er hat schon vor trennung einen neuen geldhahn gefunden ... die arme neue ... :rolleyes:

  • Weihnachten verbringen ich mit der Familie von meinem Freund und dieses Jahr ist meine Schwester auch dabei, da freue ich mich sehr ❤️ da ich mit meinen Eltern leinen Kontakt mehr habe bin ich umso glücklicher, das die Familie von meinem Freund mich direkt aufgenommen und ins Herz geschlossen hat 😊 es gibt lecker essen und danach besuchen wir zwischen den jahren noch meine Großeltern

  • An Heiligabend geht es erst Mal vormittags nach dem Frühstück mit unseren Kindern und meinem Mann zu einem Tierpark in der Umgebung. Dann kommen wir heim , die Kinder spielen dann etwas oder helfen beim Tischdecken während ich das Essen mache, und abends kommen meinen Eltern zu uns , darauf freue ich mich besonders, da meine Eltern seid Jahren geschieden sind und dies das erste gemeinsame Weihnachten seid Ewigkeiten wird. Zum Essen wird es traditionell für meinen Papa und meinen Mann Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel geben ,

    Für die Kinder meine Mutter und mich Kartoffelsalat, gemischter Salat , Pommes dazu vegane Würstchen und zum Nachtisch Vanille Eis mit heißen Himbeeren.

    Wenn alle vollgefuttert sind gibt es Bescherung für meine Eltern und die Kinder. Mein Mann und ich schenken uns nichts.


    Am ersten Weihnachtstag kommt meine Mama nochmal und dazu meine Geschwister, mit Partner und Kindern , da mach ich ein Buffet damit jeder etwas findet.

    Und am 2 Weihnachtsfeiertag kommen meine Schwiegereltern und da gibt es Hirsch oder ente mit Kartoffelsalat bzw für die Kids vermutlich nochmal Pommes 😅


    Wir versuchen durch Vorbereitung vieles schon stressfreier zu machen um einfach auch eine schöne Zeit zu haben.


    Einzige was schade ist , das wir den Weihnachtsbaum nicht für mich traditionell an Heiligabend aufstellen können und das ihn die Kinder da erst abends bei der Bescherung sehen , sondern das wir ihn am 23 alle gemeinsam aufstellen und schmücken aber haben eine zu ungeschickte kleine Wohnung um irgendwo einen Baum zu verstecken . Da gibt es aber eindeutig schlimmeres 😄

    Einmal editiert, zuletzt von marai80 ()

  • Bei Schwiegermama lecker essen.

    Die Kinder packen Geschenke aus.

    Und dieses Jahr hoffen sie auf eine Nintendo Switch.

  • Die Adventssonntage (bis auf 1) sowie die Weihnachtsfeiertage bin ich arbeiten (Pflegekraft) Heiligabend verbringe ich mit der Familie, auch wenn der Abend nicht lange gehen wird. -> Frühschicht an den Feiertagen.

    Auch wenn's nur ein paar Stunden sind, genieße ich die gemeinsame Zeit ☺️.

  • Heiligabend geht es mit Hund und Mann zu meiner Mama wo auch mein Bruder ist.da wird gemeinsam gegessen,Weihnatsmusik gehört und wer mitsingt bekommt Geschenke.Am 1.Feiertag geht es dann zu meinem Papa.Der 2 Feiertag wird dann mit meinen Tieren und Mann verbracht bis wir Abends dann gemütlich essen gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!