Welche Spiele gehören in meine Wii Spielesammlung

  • Hallo, ich bastel gerade an einer vernünftigen Wii Spielesammlung. Würde von euch gerne Vorschläge haben, was auf jeden Fall rein gehört. Aktuell kann man die Spiele noch für einen vernünftigen Preis kaufen. Habe Metroid Other M zum Beispiel heute auf ebey für 8 Euro bekommen.

    Was meint ihr zu spielen die auf der Switch portiert sind. Lieber die Switch Version kaufen oder die günstigere Wii Version (Pikmin 1 und 2 zum Beispiel.)

    Dabke für eure Meinungen.

  • TheEdge


    Zuviele gute Spiele für Wii


    Mario Galaxy 1&2

    Mario Kart Wii

    Zelda Twilight Princess und Skyward Sword

    The Last Story

    Pandoras Tower

    Resident Evil 4 Wii Edition

    Metroid Prime 3 Corruption


    Wii Spiele sind Nostalgisch und wen es ein Port für Switch gibt,naja beides ist gut.

    Aber besser ist die Wii Erfahrung

  • Ahh was ich noch erwähnen möchte, gerne auch was nischiges.

  • Xenoblade Chronicles

    Monster Hunter Tri

    (beides damals noch Nische ;) )

    Donkey Kong Country returns

    Silent Hill shattered Memories

    Project Zero 2

    Metroid Prime Trilogy (obwohls die bestimmt nicht für nen guten Preis gibt)

    fallen mir spontan ein.

    Die Wii war nicht so sehr meine Konsole, da gibts den meisten Casual kram und halt die für mich nervige Bewegungssteuerung 8o . Daher würde ich persönlich zur switch fassung raten wenn es eine gibt.

  • TheEdge


    Hm nischig falls mir was einfällt.


    Aber Spiele hier für Wii was mir noch einfällt.


    Prince of Persia Rival Sword

    Wii Fit Plus

    New Super Mario Bros.

    deBlob

    Final Fantasy Chrystal Bearers?!!

    Red Steel

    Lego Star Wars

    Call of Duty Teile

    Links Crossbow Training

    Resident Evil Chronicles (Geheimtipp)

    Skylanders Spiele

  • Danke, Red Steel 2 wollte ich mir noch holen und die Conduit Spiele. Another Code gab es auch was für die Wii. Und generell viele Point and Click Spiele.

  • Metroid Prime 3 Corruption

    Da würde ich dann doch komplett auf die Metroid Prime Trilogy gehen, zumindest wenn man die ersten 2 Teile noch nicht vom Gamecube her kennt. Könnte aber teuer werden.


    Die wichtige Frage: Was für eine Wii hast du? Die erste Generation ist auch mit Gamecube-Spielen kompatibel und da gäbe es auch ein paar Highlights. Metroid Prime 1+2 z.B. an die du so etwas günstiger kommst.


    Ansonsten als nischig noch MadWorld, ziemlich brutal und deswegen auf dem Index. Das ganze kommt in einem Schwarz-Weiss Comic-Look mit etwas roter Farbe fürs Blut. Ich hatte viel Spass damit, rabenschwarzer Humor ist aber schon eine Voraussetzung.

  • Da würde ich dann doch komplett auf die Metroid Prime Trilogy gehen, zumindest wenn man die ersten 2 Teile noch nicht vom Gamecube her kennt. Könnte aber teuer werden.


    Die wichtige Frage: Was für eine Wii hast du? Die erste Generation ist auch mit Gamecube-Spielen kompatibel und da gäbe es auch ein paar Highlights. Metroid Prime 1+2 z.B. an die du so etwas günstiger kommst.


    Ansonsten als nischig noch MadWorld, ziemlich brutal und deswegen auf dem Index. Das ganze kommt in einem Schwarz-Weiss Comic-Look mit etwas roter Farbe fürs Blut. Ich hatte viel Spass damit, rabenschwarzer Humor ist aber schon eine Voraussetzung.

    Ich habe eine Wii U und die ganz normale Wii. Dachte ihr habt vielleicht noch ein paar Ideen, die man noch nicht kennt. Ich hab jetzt Endless Ocean 1+2 gekauft, Another Code, Battailion Wars 2, Metroid Other M,

    Metroid Trilogy hatte ich schon.

    Werde wohl noch Silent Hill Shattered Memories, Resident Evil 4, The Sky Crawlers und ganz viele Lightgun Spiele kaufen. Auf zimmer101.de gibt es eine gute Übersicht zu allen Spielen für Wii und DS. Vor allem Wii und DS sind aktuell wirklich bezahlbar und gehen sicher in den nächsten paar Jahren durch die Decke wenn die Generation, die damit groß geworden ist auch Geld verdient.

  • Etwas unbekanntere Perlen.

    Zu jedem Spiel gibt es hier einen Test.


    - Anno: Erschaffe eine neue Welt

    - Mad World

    - Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

    - Little King's Story

    - James Bond 007: Goldeneye

    - Muramasa: The Demon Blade

    - Sin and Punishment: Successor of the Skies

    - Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros





  • Oh Anno liest sich hervorragend und Little Kings Story kenne ich von der Vita. Das war schon prima. Goldene e hab ich auch noch bestellt. Die anderen Spiele schaue ich mir mal an. Vielen Dank.

  • SkorpionKong hat wirklich eine schöne Liste unbekannterer Spiele zusammengestellt :thumbup: . Bis auf Anno habe ich auch jedes gespielt und hatte meinen Spaß damit. Wobei mir Mad World am Ende doch zu stumpfsinnig und repetitiv war und eigentlich nur durch seinen Stil und die übertriebene Gewalt heraus stach. Und GoldenEye kommt bei weitem nicht an sein N64-Vorbild heran und ist ohne Mehrspieler-Duelle nur ein weiterer generischer Shooter seiner Zeit - außerdem macht es mich bis heute fertig, dass man Pierce Brosnan durch Daniel Craig ersetzt hat :rolleyes:


    Was ich noch ergänzen könnte, wäre

    Deadly Creatures

    Fragile Dreams

    Cursed Mountains

    Alles keine Hochkaräter, aber zur damaligen Zeit sehr kreative und auf die Wii gut zugeschnittene (und bis heute) exklusive Abenteuer.


    Wenn dir etwas wie Mad World zusagt, kann ich noch den (in Deutschland nicht veröffentlichten) Dead Rising-Wii-Ableger Chop till you drop empfehlen. Das macht deutlich mehr Spaß auf Grund der völlig obskuren Bossgegner und dem insgesamt überspitzten Humor.

    Kororinpa ist ein sehr schönes und anspruchsvolles Murmel-Geschicklichkeitsspiel (gibt auch einen 2. Teil mit anderem Titel auf der Wii, der mir gerade nicht einfällt) für die Wii-Fernbedienung.


    Und an Lightgun-Spielen kann ich in jedem Fall Disaster: Day of Crisis, The House of the Dead: Overkill (einer meiner Meinung nach der besten Lightgun-Shooter überhaupt) und noch Ghost Squad empfehlen (neben den üblichen Verdächtigen wie z.B. natürlich die Resident Evil-SpinOffs)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!