Pokémon: Tsunekazu Ishihara spricht über verworfene Pläne zu sprechenden Taschenmonstern

  • Im Zuge eines Interviews mit dem japanischen Videospielmagazin Famitsū hat Tsunekazu Ishihara, CEO der The Pokémon Company, verraten, dass es wohl Pläne für andere sprechende Taschenmonster, abgesehen von Mauzi und Mewtu, innerhalb der dazugehörigen Animationsserie gegeben hätte, diese jedoch nach einer intensiven Testperiode verworfen wurden. Der Grund hinter dem Vorhaben war schlicht die bessere, tiefer gehende Kommunikation zwischen Mensch und Pokémon. Dass die Idee nicht völlig vom Tisch ist, beweisen die Videospiele und der Film rund um den Meisterdetektiv Pikachu, dessen loses Mundwerk sich über die Jahre in die Herzen der Fans quasseln konnte. Ob die Zukunft noch weitere sprechende Pokémon für uns bereithält, ist ungewiss, doch auch nicht komplett auszuschließen.


    Hättet ihr gerne weitere sprechende Pokémon oder bevorzugt ihr die klassischen Laute bzw. Namensrufe?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Hättet ihr gerne weitere sprechende Pokémon oder bevorzugt ihr die klassischen Laute bzw. Namensausrufe?


    Also in den Pokemon Hauptreihe brauch ich nicht unbedingt sprechende Pokemons.


    Bei Spin Off Spiele wie Mystery Dungeons oder Pokemon Ranger oder eben Meisterdetektiv Pikachu können die Pokemons von mir aus sprechen.

  • So wie es jetzt ist mit den begründeten Ausnahmen ( zb auch lascho king oder lucario ) gemacht wird finde ich es gut, aber es wird echt Zeit das die Trainer in den Hauptspielen mal sprechen … es gibt keinen Grund für die stummen Dialoge außer Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!