Dragon's Dogma 2

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ja der zweite Teil bald erscheint und es ein Spiel ist wo ich es als sinnvoll empfinde sich bezüglich Quests usw. auszutauschen, da man auch leicht Sachen verpassen kann, habe ich hier den entsprechenden Thread erstellt. Hab ultra Bock auf das Spiel, ich stehe irgendwie darauf wenn Japaner westliche RPGs machen :D

  • Weiß garnicht auf welche Klasse ich mich so richtig festlegen soll in DD2. Ein erster Playthrough ist für mich immer eigentlich so ein Krieger-Standardmovement-Nahkampf-Ding, ist einfach schön casual, aber der Dieb fixt mich halt wieder so an :*


    Dieb:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Krieger:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was spielt ihr?

  • GuMo,


    um den PS5 Thread ein wenig zu entlasten, hier ein Dragons Dogma 2 Thread, wo man gerne die Kontroversen sowie die positiven Aspekte des Spiels beleuchten kann und darf.


    Tipps Tricks sind natürlich auch gerne gesehen, da es sich hier um ein Story lastiges Spiel handelt, bitte mit Spoiler Kästchen arbeiten.


    Danke :)

  • Also hier mal ein paar Punkte von mir:


    Grafik:

    Einfach umwerfend, damit meine ich nicht unbedingt die Grafik Leistung der Engine, sondern die gesamte Aufmachung, Es fühlt sich einfach alles so organisch an, vor allem in den Wald Abschnitten während die Sonne durch die Baumkronen scheint. das ist einfach unbeschreiblich schön wenn die Lichtkegel sichtbar sind und sich zudem auch noch bewegen. bei den Städten glaubt man , dass es diese wirklich geben könnte, so detailliert sind diese dargestellt. Das FPS problem fällt zumindest mir nicht negativ auf, da bin ich einfach unempfindlich bzw. nicht empfänglich dafür. Ich spreche das natürlich niemanden ab, falls hier wer Probleme hat :)


    Soundtrack:

    Unaufdringlich, sollte man auf ein größeres Vieh treffen, dann schwenkt die Musik zu einer Euphorischen Ouvertüre über. das macht die Kämpfe noch epischer. dennoch bin ich mir nicht sicher ob mir der Soundtrack in den Ohren bleiben will. Banger wie das Zelda theme sind hier nicht dabei.(noch nicht)


    Spielwelt:

    Absolut glaubhaft und in sich konsistent. So etwas sucht man meist vergebens in Videospielen und sucht mMn. seines gleichen in der Branche sowie im Genre. Klare Konkurrenz zu Baldurs Gate 3


    Gameplay:

    übertrieben lange Cineastische Momente gibt es nicht(was ich gut finde), leider keine deutsche synchro, was mich manchmal aus dem spiel geschehen, gerade unterwegs rauswirft, weil man dann doch mal lesen muss (dank Britischen Akzent :D ) - Ansonsten stehe ich voll auf das Gewichts management sowie das "unbequeme" reisen, weil immer eine gewisse Bedrohung/Gefahr mitschwingt. Die Kämpfe sind überragend gut gestaltet und die KI finde ich in 95% der fälle sehr gut.


    ich bin wirklich sehr sehr angenehm von DD2 überrascht und ich stehe noch weit am Anfang des Abenteuers.


    Die DLC Thematik ist für mich zumindest vollkommen egal. das Spielgefühl wird hier von meiner Seite aus nicht beeinträchtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • Das klingt alles sehr gut :thumbup:

    Hab eigentlich nichts anderes erwartet von Capcom und zu Dragons Dogma 2.

    Weiß noch gar nicht wann ich dazu komme,sollte vielleicht nocht die 20%Rabatt Aktion von Media Markt mitnehmen.

    Dann kostet DD 2 nur 55€

  • Das klingt alles sehr gut :thumbup:

    Hab eigentlich nichts anderes erwartet von Capcom und zu Dragons Dogma 2.

    Weiß noch gar nicht wann ich dazu komme,sollte vielleicht nocht die 20%Rabatt Aktion von Media Markt mitnehmen.

    Dann kostet DD 2 nur 55€

    Wenn du einen Gamestop in der Nähe hast und die das Spiel noch da haben, kannst du es dir eventuell für 42 € holen.
    So habe ich es mit Rise of the Ronin und DD2 gemacht.
    Beim Media Markt Witcher 3 und Mario Rabbid Sparks of Hope für jeweils 16 € geholt - sind also 32 €.
    Dann beim Gamestop abgegeben und für 9.99 € DD2 mitgenommen. Das gleiche auch nochmal für Ronin.


    Wenn man es so machen möchte, sollte man jedoch immer drauf achten ob der Gamestop das Spiel wirklich da hat (evtl zurücklegen lassen) und vorher unbedingt die Folien von den neuen Spielen abnehmen. Neue Spiele dürfen die nämlich nicht annehmen. Und die dürfen das auch nicht sehen wie man die Folien entfernt.
    Bei mir war das eine knappe Sache weil mir das so nicht bewusst war...

  • Wenn du einen Gamestop in der Nähe hast und die das Spiel noch da haben, kannst du es dir eventuell für 42 € holen.
    So habe ich es mit Rise of the Ronin und DD2 gemacht.
    Beim Media Markt Witcher 3 und Mario Rabbid Sparks of Hope für jeweils 16 € geholt - sind also 32 €.
    Dann beim Gamestop abgegeben und für 9.99 € DD2 mitgenommen. Das gleiche auch nochmal für Ronin.


    Wenn man es so machen möchte, sollte man jedoch immer drauf achten ob der Gamestop das Spiel wirklich da hat (evtl zurücklegen lassen) und vorher unbedingt die Folien von den neuen Spielen abnehmen. Neue Spiele dürfen die nämlich nicht annehmen. Und die dürfen das auch nicht sehen wie man die Folien entfernt.
    Bei mir war das eine knappe Sache weil mir das so nicht bewusst war...

    voll der Fuchs Move :D solltest du bei mydealz.de angeben :D

  • Ich habe bereits vor ein paar Wochen einen Thread zu dem Spiel erstellt, nur wollte da keiner schreiben, kann ein Mod eventuell ja auch zusammen führen oder meinen löschen.

    Muss ganz ehrlich sagen,ich bin nur über Handy hier unterwegs.

    Und das ist einfach grauenvoll überhaupt einen Thread zu finden.

    Selbst wenn ich den Thread weiß und Suche,bekomme ich immer die falschen angezeigt.


    Edit:Ohne Off Topic zu werden,wen es klappt,hab ich morgen dann Dragons Dogma 2 :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!