AeternoBlade II: Infinity – Das kommende Update gibt dem Action-Adventure den letzten Schliff

  • AeternoBlade II erschien erstmals im Oktober 2019 für die Nintendo Switch. Das Action-Adventure des thailändischen Entwicklungsstudios Corecell Technology erzählt die Geschichte von Freyja und ihrer Entourage, die sich mit einem welterschütternden Ereignis konfrontiert sehen, dem einzig und allein mit dem Schwert und der nötigen Kampfkraft entgegengewirkt werden kann. Seit seiner Veröffentlichung hat der Titel haufenweise Updates erhalten, darunter das umfangreiche „Director's Rewind“-Add-on, welches nicht nur das Kampfsystem, sondern auch die Levelarchitektur sowie die Monster-KI nachträglich verbesserte (wir berichteten).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun steht die nächste Aktualisierung vor der Tür, womit das Team nochmals an den einzelnen Stellschrauben der 2,5D-Sause drehen möchte. Diese Erweiterung verleiht dem Spiel den Beinamen „Infinity“ und dient vornehmlich der grafischen Aufhübschung für die aktuelle Konsolengeneration, sprich PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Besitzer/-innen der Hybridkonsole werden zwar nicht von der neuen 4K-Auflösung profitieren können, jedoch von den vielen Anpassungen, die das Update am Balancing, dem Leveldesign, den Rätselpassagen und mehr vornimmt. Das kostenlose Datenpaket steht ab dem 6. Februar 2024 zum Download bereit.


    Habt ihr AeternoBlade II gezockt? Werdet ihr im Zuge des neuen Updates noch einmal in das Spiel schnuppern?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Ich schätze es wird dann wohl bald mal Zeit dem Spiel seine zweite Chance zu geben. Zum Release war es echt katastrophal, gerade was die Hit Boxen und so anbelangt. Der erste Boss war bereits die Hölle, wo ich das Spiel bereits abbrach. Die Entwickler meinten da auch, dass es der schwerste im gesamten Spiel sein soll lol

    Da der erste Teil so grandios war, hoffe ich wirklich, dass bei Teil 2 nun endlich alles soweit gefixt oder zumindest die Hit Boxen und Kollisionsabfragen rund laufen. Das wäre ja schon mal mit das Wichtigste.

  • Weird

    Hab das Spiel dieses Jahr zum ersten Mal gestartet und auch beendet. Hier und da muss ich sagen, sind schon komische Sachen auf der Switch passiert. Aber wirklich beschweren, kann ich mich darüber trotzdem nicht. Hatte Spaß daran. Jedoch, denn Status, das ich es nochmal durchspielen will, liegt schon in einer sehr, seh, sehr weiten Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!