Ich hab so einige Lieblingspokemon. Bei einigen hat es auch eine kleine Story xD
Ampharos:
Guckt es euch doch mal an. Es sieht mit dem langen Hals und dem ultra-niedlichen Blick lustig aus und war stets Pflicht in den Teams von G/S und dessen Remakes.
Warum das in Kristall nicht fangbar ist, ist mir ein Rätsel, ich spiele gerade Kristall auf dem 3DS und war schon etwas traurig, weswegen ich Lampi zum Vorlieb nehmen musste.
In meinem allerersten Gold-Run war Ampharos sogar das meist genutzte Pokémon. Nicht Tornupto, kein Legi, sondern das geschorene Leuchtturm-Schaf.
Mit Ampharos machte GF auch einiges richtig, indem es eine hübsche Megaentwicklung bekam. Ein Pokémon was oft vergessen wurde. Das muss Gamefreak machen. Nicht immer nur Glurak, Lucario, Gengar oder Mewtu.
Ich bin unter anderem auch auf Deviantart unterwegs und bin gerne in Pokémon-Mystery Dungeon-like RPG Gruppen, indem selbsterdachte Pokemoncharaktere je nach Plot Abenteuer erleben. Ich hab einige, doch mein persönlicher Favorit ist mein Ampharos namens Peaches xD
Ampharos ist sozusagen immer ein kleiner treuer Begleiter in den Pokemonspielen gewesen.
Ich hab viele, auch einige die recht unbeliebt sind wie die 3 Affen inklusive Entwicklung aus Gen5. Versteh ich nicht... Ich fand die Designs schon immer niedlich und zum Teil auch lustig.
Und viele andere, aber das würde das Thema sprengen.
Meine Lieblingspokemon müssen nicht immer stark oder beliebt sein. Ich spiele oft mit solchen, die sonst keine nehmen würde. Hier ein Zitat von Top4 Melanie aus GSK:
„Starke Pokemon. Schwache Pokemon. Das ist nur eine subjektive Einschätzung anderer Menschen. Wirklich begabte Trainer gewinnen mit ihren Lieblings-Pokemon.“
Von den Gewinn her würd ich die Nr.1 nehmen.