Beiträge von alfalfa
-
-
Also bei Laptop, Tablet und Smartphone finde ich das ja sehr sinnvoll, aber das Teil würde ich einfach zur Wand umdrehen, wenn ich es gerade nicht benutze.
Ist doch fix wieder ausgerichtet.
-
Kann mir jemand ne dämliche Frage zu NSO beantworten?
Ich habe die Mitgliedschaft im Dezember gekauft, als es dafür gleich zwei Jahre zum Preis von einem gab, also läuft sie noch bis 12/2026.
Wenn ich jetzt ein Upgrade auf +Erweiterungspaket machen will, würde das 10,24 € kosten.
Aber da steht was von 12 Monaten.
Wird meine Mitgliedschaft dann auf 1 Jahr ab jetzt verkürzt?
Was ist, wenn ich bis Dezember warte? Kann ich dann immer noch das Upgrade machen?
-
Nö, danke.
Längst bei Media Markt vorbestellt und bezahlt, damit ich das dann im Markt abhole.
War mir zu blöd mit dieser Anmeldung zu einer Einladung zu einer Vorbestellung.
-
Ach deswegen sind diese Spiele günstiger als normale Module.
Da stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit von echten Modulen.
Wenn man das Teil so oder so in die Konsole stecken muss und per Code dann einen Download startet, dann braucht man normale Module nicht mehr, bei denen man sowieso immer zusätzliche Updates runterladen muss.
Auf jeden Fall gut, dass man die Spiele auf Game Key Cards auch weiterverkaufen kann, das ist ein echter Gewinn gegenüber Code in a Box.
Falls Nintendo alle Spiele sowohl als echtes Modul als auch als Game Key Card anbieten sollte, wird wohl niemand mehr die teureren Module kaufen.
Das gesparte Geld kann man dann in eine Micro SD Express Card investieren.
Aber wahrscheinlich wird es so sein, dass es die Game Key Cards bei Spielen gibt, die nicht direkt von Nintendo stammen.
-
Am meisten freue ich mich über das kostenlose Update zu 3D World & Browsers Fury, weil ich 3D World noch nicht ganz durch und Fury noch nicht angefangen habe.
Ebenso freue ich mich über das Update zu 51 WWG, weil ich das gerne und öfter mal spiele.
Mal sehen, wie ARMS mit den neuen Joy-Cons ist und auch NSMB Deluxe könnte man mal wieder spielen...
-
Immer noch keine analogen Trigger?
Also nur für den C Button brauche ich den nicht.
-
90 € für ein Spiel ist krank, wenn man überlegt, dass man dafür 1 Jahr den Game Pass bekommen kann (mydealz beachten).
Also muss man ja das Bundle mit Mario Kart als Download kaufen...
-
Bleiben die Hüllen von den Maßen her in der gleichen Größe?
Wäre schön, wenn sie in meine Ständer neben die alten Spiele passen würden.
-
Puh, ich bin gleich mit 4 Spielen betroffen, die sich nicht starten lassen, oder Kompatibilitätsprobleme haben.
Die Inkompatibilität des Ladeaufstellers verstehe ich nicht ganz. Ist damit das Ding gemeint, das die alten Joy-Cons auflädt? Das braucht doch doch nur USB zur Stromversorgung (zumindest meins aus dem Zubehör, das ich extra für die Switch 2 angeschafft habe, um die alten Joy-Cons aufladen zu können).
Dass man damit nicht die neue Joy-Cons laden kann, ist natürlich klar.
-
Ich will wissen, ob es später ein OLED-Modell geben wird, oder ob ich das Teil gleich kaufen kann.
Preis ist mir egal, habe lange genug warten müssen und sparen können.
Ebenso würde mich interessieren, ob einige Spiele sofort von der Mehrleistung profitieren, oder ob es dazu Patches geben wird, oder ob man speziell angepasste Versionen alter Spiele kaufen muss, was ich ablehnen würde.
-
Ich habe in keinem dieser mir bisher unbekannten Spiele mehr als eine Minute ausgehalten.
Kann damit nix anfangen.
-
Nee, sowas brauche ich echt nicht und langsam gibt es irgendwie schon zu viele solcher Handheld PCs, die nichts Halbes und nichts Ganzes sind, weil die Spiele nicht dafür optimiert sind.
Da würde ich immer die Switch bevorzugen, besonders jetzt, wo die Switch 2 fast da ist.
Ich mag meine Series X immer noch, auch wenn ich sie trotz Game Pass viel weniger nutze, als ich beim Kauf dachte. Ein Fehlkauf war das für mich trotzdem nicht, denn wenn ich mal schöne Grafik sehen will, oder einfach mal ganz neue Spiele ausprobieren will, schalte ich sie schon ein bis zweimal im Monat ein (und lasse dann zahlreiche Updates über mich ergehen, die mich in der Zwischenzeit wieder dazu bringen, die Zeit mit der Switch zu überbrücken).
Handheld PC finde ich nutzlos, denn wenn ich unbedingt mal ein PC / Xbox Spiel woanders als zu Hause spielen will, dann nehme ich dazu den Laptop, der auch die entsprechende Leistung bietet und ein großes Display hat, denn auf Handheld PCs mit kleinen Displays sind die Spiele im Gegensatz zur Switch nicht angepasst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für MS ein Erfolg wird.
-
-
Irgendwie hat man sowas immer geiler in Erinnerung, als es damals war.
Besonders Summer und Winter Challenge sieht sowas von unspielbar unflüssig aus, da würde ich lieber den Saturn anschmeißen und Winter Heat spielen.
Vielleicht gibt es davon ja mal einen Neuaufguss irgendwann.
Oder von Eurosport Winter Stars oder vielleicht gibt es ja mal irgendwann wieder ein gutes Spiel zu einer Olympiade. Aber das scheint alles sehr aus der Mode gekommen zu sein.
-
Wenn es sofort ein OLED-Modell gibt bzw. standardmäßig ein OLED-Display verbaut ist, dann sofort.
Ansonsten würde ich auf das OLED-Modell warten, weil ich die Konsole nur einmal kaufen will.
-
Game Pass auf Switch wäre noch die Krönung.
-
Für mich ist die Wahrheit, dass ich den Game Pass schon über 3 Jahre habe und kaum nutze.
Die Series X ist so selten an, dass ich dann schon wieder von den Updates genervt bin, wenn die einen Monat nicht eingeschaltet war.
Die Switch habe ich (aber auch nur wegen Asphalt) jeden Tag an.
Trotzdem ist der Game Pass für mich genau das Richtige, denn meistens spiele ich neue Spiele nur kurz für ein paar Stunden an und spiele selten sowas wie Forza Motorsport wirklich lange immer mal wieder.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich mittlerweile Mitte 40 bin und deshalb gar nicht mehr die Zeit und auch Lust habe, mir stundenlang die Zeit mit gekauften Spielen zu vertreiben. Ich schaue mir ab und an mal an, was die neuen Spiele so für Fortschritte gemacht haben und dann habe ich auch schon keine Lust mehr.
So geht es mir auch beim damals gekauften AC Valhalla. Paar Stunden gespielt, keine Lust mehr gehabt und wenn es im Game Pass ist, spiele ich es vielleicht, weil ich wenigstens nicht die Disc einlegen muss und dann spiele ich es vielleicht auch mal durch, wie ich es bei Origins getan habe und bei Odyssey eigentlich noch tun wollte, bevor ich mit Valhalla weitermache...
Ich glaube daher nicht, dass ich wegen des Game Pass auf den Kauf von Spielen verzichte. Ich würde sie dann einfach gar nicht spielen und mir höchstens Videos davon ansehen und Berichte lesen.
-
-
Also mein Highlight war ganz klar Contra und wurde gar nicht richtig gezeigt.
Hab eben die Demo angespielt und finde es richtig gut.
Das meiste andere waren ja eher Aufgüsse von alten Spielen, oder Pixelbrei, den ich nicht mehr sehen kann.