Ich habe Soul Calibur auf Dreamcast geliebt, aber auch SC VI auf der Xbox gern gespielt.
Ein neuer Teil wäre längst mal fällig...
Ich habe Soul Calibur auf Dreamcast geliebt, aber auch SC VI auf der Xbox gern gespielt.
Ein neuer Teil wäre längst mal fällig...
In den 90ern habe ich mal Chuck Rock für SNES aus den USA mitgebracht, weil es dort ziemlich günstig war.
Das Spiel war irgendwie witzig.
Digital sind sie ja alle, aber ich bevorzuge immer physische Medien, die mir niemals jemand irgendwie wegnehmen kann, so lange das Medium nicht zerstört wird.
Im Zweifel kann man die Spiele verkaufen, verschenken, oder tauschen.
Downloads haben aber auch ihre Vorteile, wenn es darum geht, kein Medium einlegen zu müssen und teilweise schnellere Lade- / Startzeiten zu haben.
Bei der Series X bin ich gleichermaßen froh und verärgert, wenn ein Spiel plötzlich im Game Pass ist, das ich mal physisch gekauft habe, denn etwas ärgere ich mich, es gekauft zu haben, aber gleichzeitig freue ich mich, die Discs nicht wechseln bzw. überhaupt einlegen zu müssen, denn das macht Geräusche und dauert länger beim Start.
Bei kleineren / günstigeren Games wie Limbo, Inside & Co warte ich natürlich nicht auf eine Retailversion, sondern nehme sie als Download mal für 99 Cent oder so mit.
Dadurch habe ich mittlerweile fast mehr Downloadkäufe als Retails, aber da sind auch einige Spiel dabei, die ich sonst nie gekauft hätte.
Ich habe Tokyo 2020 bis heute nicht gekauft, weil es abgesehen vom fast durchgehend viel zu hohen Preis keine Möglichkeit gibt, sich selbst ein Turnier mit seinen Wunschsportarten zusammenzustellen, oder wurde das mittlerweile endlich mal als Update nachgeliefert?
Was Wintersportspiele angeht, sieht es auf der Switch, aber auch auf allen anderen Plattformen seit Jahren überhaupt nicht gut aus.
Eurosport Winterstars war für mich das letzte wirklich gute Spiel mit tollen Sportarten und sehr langem Story Modus, das ich auch Jahre später immer wieder von vorn auf der Wii gespielt habe, weil es einfach Spaß macht.
Aber die Grafik kann ich heute kaum noch ertragen und ich wünschte mir einen schönen Remake für die Switch, von mir aus auch mit Bewegungssteuerung. Aber das wird wohl genauso ein Traum bleiben wie ein gutes Mario & Sonic bei Winterspielen.
Frohe Weihnachten euch allen!
Ganz klar Bogenschießen.
Das fehlt mir wirklich sehr in Switch Sports.
Jetzt kann ich es endlich mal weiterspielen.
Spaß... Liegt seit Jahren auf meinem Pile of shame, denn ich hatte es nur kurz angespielt und wollte erstmal Teil 1 durchspielen, aber da habe ich dann die Lust verloren, weil es einfach nicht hübsch aussieht und mir die Story sowieso zu wirr ist.
Habe die Series X allein schon wegen Game Pass zum Spottpreis für Jahre (immer wieder Angebote über mydealz zu finden) und der Abwärtskompatibilität zu meinen XBox One X Controllern.
One X gut verkauft, Series X gekauft, als ich endlich mal eine abbekommen habe und es nie bereut.
Zwar spiele ich mit der Switch immer noch mehr als mit der Xbox, aber wenn ich mittels Game Pass mal neue Spiele mit richtig guter Grafik genießen will, dann ist die Konsole einfach perfekt und ersetzt auch meinen PC.
Aktuell nutze ich sie hauptsächlich dazu, etwas ältere Klassiker wie Assassin's Creed Origins und Odyssee endlich so zu spielen, wie mein PC es damals nicht schaffte. 4K und 60 FPS sind einfach wunderbar.
Forza Horizon 4 und 5 habe ich auch längst durch und viel Spaß damit gehabt.