Umfrage der Woche: Welche Nintendo-Figuren haben eurer Meinung nach ein eigenes Spiel verdient?

  • 15:00 - 17.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Princess Peach: Showtime!
Umfrage
© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Jeden Sonntag laden wir euch zu unserer Umfrage der Woche ein, das Format, wo wir eine Frage stellen und anschließend den Ball an euch weitergeben. Hier wollen wir eure Meinung zu einem speziellen Sachverhalt wissen und begrüßen dazugehörige Diskussionen, insofern sie sauber geführt werden, im Kommentarbereich. Ehe wir uns jedoch dem aktuellen Thema widmen, wollen wir noch einmal auf die vergangene Woche blicken.


Umfrage der vergangenen Woche


Dort nahmen wir den 25. Geburtstag von Mario Party als Anlass, euch zu fragen, welcher Ableger der beliebten Partyspielreihe euer Favorit ist. Insgesamt konnten bis zu drei Stimmen pro Nutzer/-in abgegeben werden. Mit 71 Stimmen führt Mario Party Superstars die Liste an. Das zuletzt für die Nintendo Switch erschienene Best-of der Serie scheint offenbar euren Nerv getroffen zu haben und konnte sich somit an der Spitze positionieren. Dem folgt mit 53 Stimmen der N64-Eintrag Mario Party 2, der die virtuelle Sause kurz vor der Jahrtausendwende auf dem Nintendo 64 fortsetzte. Auf dem dritten Platz befinden sich mit 44 Stimmen überraschenderweise die Personen, die noch niemals an einer Fete im Pilzkönigreich teilgenommen haben. Das 1998 veröffentliche Original sichert sich indes den vierten Rang, wo es sich mit 43 Stimmen knapp vor Mario Party 5 und Mario Party 3 positionieren konnte. Den dazugehörigen Artikel mit den restlichen Platzierungen findet ihr hier.


Umfrage der Woche


Nächste Woche, am 22. März 2024, tritt Prinzessin Peach, die augenscheinliche Liaison unseres schnurrbärtigen Lieblingsklempners, ihr nächstes Abenteuer an. In Princess Peach: Showtime! will die Aristokratin zeigen, dass in ihr mehr steckt als ein hilfloses Kidnapping-Opfer. Um einer mysteriösen Schurkin das Handwerk zu legen, schlüpft die berühmte Blondine in unterschiedliche Rollen und stellt sich mannigfaltigen Herausforderungen. Dies wollen wir heute als Anlass hernehmen, um euch zu fragen, welche Nintendo-Figuren abseits der bekannten Gesichter eurer Meinung nach ein eigenes Spiel verdient hätten. Normalerweise bitten wir euch schlicht eine Stimme abzugeben und für nähere Informationen den Kommentarbereich zu nutzen. Die klassische Umfrage fällt diesmal jedoch weg und wir bitten euch, uns eure Wunschvorstellung in einem Kommentar auszuführen. Wer hat sein eigenes Spiel verdient? Wie könnte dieses Spiel aussehen? Welches Genre sollte bedient werden? Ihr habt freie Hand, solange ihr nett und freundlich zueinander bleibt. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 79

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Keine Ahnung.

    Vielleicht ein eigenes Diddy Kong Jump’n’Run.

    Oder ein eigenes Rosalina Spiel.

  • evgeniat

    Turmbaron

    Wario und Waluigi :)

  • sCryeR

    Turmfürst

    Zelda

    Toon Link

    Toon Zelda

    Rosalina

    Ganondorf

    Ganon

    Toon Ganondorf

  • Danilo0311

    Turmheld

    1. Rosalina

    2. Daisy

    3. Waluigi

  • Mobi

    Turmritter

    Es gab ja schon mal bei Mario & Luigi eine Variante wo man aus Sicht von Browsers Schergen spielte. Deswegen fände ich ein Spiel in dem man Koopas oder Gumbas spielt cool.

    Am besten ein Spiel mit Shyguy in der Hauptrolle :love:

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Ganz eindeutig Navi, die liebenswert redselige Feenbegleiterin von Link aus dem Zelda-Klassiker "Ocarina of time". Könnte mir das als eine Art Screenreader-Minigame im Startmenü der Switch 2 vorstellen, welches sich nicht deaktivieren lässt und immer erst durchgespielt werden muss, bevor das ausgewählte Spiel startet. Außerdem kommt mit der Switch 2 endlich ein Trophäensystem ins Nintendo-Universum hinzu und Navi ruft laut HEY LISTEN!!! in jedes Spiel hinein, sobald eine Trophäe errungen wurde.

  • Orochi

    Ein Musikspiel mit Paulina. Mit Locations wie New Donk City, Piazza Delfino, Schlossgarten von Peach und weitere aus dem Mario Universum.

  • Fresh_cgn

    Turmheld

    Shyguy und Knochentrocken.


    Für die beiden wünsche ich mir dann aber ein ganz eigenes, spezielles Spiel. Es müsste weniger bunt sein, vielleicht sogar etwas düster. Ich finde, die beiden Protagonisten haben viel Potenzial für eine ganz neue Richtung mit Nintendo-Handschrift. :)

  • Orochi

    Phantomilars Nur wenn man es auch deaktivieren kann. :D Aber klingt ganz nett und verleiht der Konsole mehr Charme. :thumbup:

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Definitiv Waluigi. Traurig, dass es von ihm noch gar kein eigenes Spiel gibt.

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Auf jeden Fall Wario & Waluigi

  • otakon

    Ssssssssswitch

    hm gibt viele Figuren denen ich ein eigenes Spiel gönnen würde oder wo ich mir interessante Spin Offs vorstellen könnte.


    Rosalina 3D Jump'n'run

    Wario und Waluigi Jump'n'run oder Brawler

    Captain Falcon im GTA Stil

    Prinzessin Zelda Action Adventure

    Shiek im Assassins Creed Stil

    Ganondorf Soulslike

    Ice Climbers 3D Jump'n'run oder Action Adventure

    Captain N Action Game

  • fabiotloz

    Turmheld

    Ganondorf fände ich interessant. Man könnte die Story andersherum aufziehen, dass man am Ende vom Helden besiegt wird, oder aber auch eine Geschichte in Lorule/Twilight Realm machen, wo er ein Abenteuer erlebt und vllt an Macht gewinnt, bevor er dann nach Hyrule zurückkehren kann. Es gibt sicher viele gute Ideen die möglich wären

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Bowser natürlich, fand schon den Abschnitt in Odyssey mit ihm super. ^^

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Ganz klar unsere liebe Zelda! :moneylink:

  • AinoHinode

    Ganondorf-Fangirl

    Ein Spiel mit Bowser in der Hauptrolle wäre schon was cooles. Und er braucht Hilfe von Mario und Peach. Wie er dann erst mal von denen angegriffen wird, bevor er ihnen klar macht, dass sie zusammen arbeiten müssen, um beide Königreiche vor dem Untergang zu bewahren und dann vielleicht nicht mehr auf ewig Feinde sind. Mir kommt grad die verrückte Idee das nicht als noch ein weiteres Jump and Run zu gestalten, sondern irgendwas cooles. Vielleicht retten die als Rockband die Welt mit Bowser an der Gitarre, wie Jack Black in School of Rock. 8)


    Oder ein Zelda-Spiel aus Ganondorfs Sicht, wo er gut ist und versucht Demises Fluch zu widerstehen, zusammen mit der Hilfe von Zelda und Link.


    Allgemein mal ein Zelda-Spiel, wo man auch mal Zelda spielen kann. Mindestens über die Hälfte des Spiels. Vielleicht auch um ihre Weisheit richtig nutzen zu können. Also mit ein paar richtig knackigen magischen Rätseln.


    Oder ein Zelda-Spiel, das als richtiges JRPG aufgezogen wird, vielleicht auch ähnlich wie bei den neueren Fire Emblem-Titeln mit verschiedenen Klassen und Völkern.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Shulk (Xenoblade Chronicles) und mehr von Pit (Kid Icarus) – reicht mir :)

  • DraVanSol

    Turmbaron

    Na, wer erinnert sich noch an den hier? :D

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Ein 'Paper Captain Falcon: A F-Zero Racing Story' würde mich sehr ansprechen, aber auch 'Tingle's bling bling Rupee Jumpsuit Simulator-Navigator-Alligator' wäre sicherlich ein potentieller Megaseller! ;)

  • Pogopuschel

    entkam der Hölle

    Ganz klar:

    🌹🌹Rosenfreund Waluigi!!🌹🌹 <3



    Welches Genre und wie das Spiel so aussehen könnte, darf sich jeder selbst überlegen :S


  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hab ich in meiner Aufzählung vergessen


    Bowser fänd ich SELBSTVERSTÄNDLICH auch super :*

    Könnt ihn mir am ehesten in einem RPG vorstellen oder ein Taktikspiel wo man ihn und seine Schergen steuert.

    Das Bowsers Schergen in Mario & Luigi Superstar und Bowser JRs Reise in Abenteuer Bowser waren großartig davon würd ich auch gern mehr sehen <3

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Waluigi hätte ein eigenes Spiel verdient. Vielleicht ein Light Horror Spiel wie Luigi's Mansion nur dass man als Waluigi Toads usw. erschreckt. Dabei kann er sich als Fledermaus verwandeln oder andere Horrorfilm-Charaktere. Das wäre bestimmt lustig.

  • BriViewRadon

    Turmbaron

    Für mich auch ganz klar Zelda <3


    Andere Figuren wie Rosalina oder Waluigi sind da doch zu krass nebensächlich.


    Zelda die durch das TriForce in die Vergangenheit oder Parallelwelt gezogen wird und sich ausschließlich mit der TriForce Magie und Bogen zur Wehr setzen kann fände ich fast schon ein Traum von einem Action Adventure und der perfekte Gegenpart zu den neuesten Link Abenteuern. Da könnte man linearer und storylastiger Vorgehen und man breitet das The Legend of Zelda Universum weiter aus. Und man hat das Haupt Zelda Spiel nicht die Open World und Freiheit weggenommen was ja Aonuma so wichtig ist ...

  • Blackadder

    cuteness is justice

    Pearl hat sich ein eigenes Splatoon Spin-off verdient. :)

  • NeoSilver

    Träumer

    Haupt-Protagonist: Shy Guy

    Genre: turn based oder action combat rpg


    Dabei sollte die Geschichte eine Reise/Abenteuer von Shy Guy behandeln.

    Eventuell in Form einer Geschichte wie Secret of Evermore, in welcher Shy Guy durch ein Experiment in Alternativversion des Mario Universums gebracht werden.

    Dort trifft er auf allerlei Charaktere aus dem Mario Universum, welche aber teilweise den bösen Konterpart zu den uns bekannten darstellen.


    Als Mechaniken möchte ich folgende Eckpunkte:

    - einen Skill Tree für die Charaktere

    - eine Ausrüstungs-Spiral mit Crafting und spezielle Waffen je Klassen/Teammitglied die sich evtl. in Secret of Mana / Secret of Evermore Art aufleveln lassen

    - verschiedene Teammitglieder aus dem Mario Universum

    - ein aktives Kampfsystem, wie es in der "Secret of Mana"- Reihe vorhanden ist oder ein turn based System wie in den Mario RPGs

  • Rena

    Turmritter

    evgeniat


    Bin ja shcon lange für eine Parodie von Mario & Luigi - Partners in Time mit dem Titel Wario & Waluigi - Partners in Crime.

  • Smexbi

    Turmheld

    Bowser Jr., mit geklauten Gegenständen von Professor I. Gidd.

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Letztens hab ich noch drüber nachgedacht, dass ich Bock auf ein Rosalina Game hätte. Irgendwie so Galaxy-mäßig. Mit Planeten, einer Galaxy als Overworld, wo man dann von Planet zu Planet schweben kann.

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Kommt zwar darauf an was man daraus macht aber interessant wären


    Zelda

    Midna

    Pyra

    Fire Emblem (Corrin, Byleth, Camilla, ....)

  • 1Rosalina

    Turmheld

    Ein Action Adventure mit Ryota Hayami aus Wave Race....


    Wie dieser zum Jetski Sport kam und so weiter...... :D

  • Juann

    Turmbaronin

    Ich würde mir ein Spiel mit Zelda als steuerbaren Charakter wünschen.

  • Gabriel64

    Turmknappe

    Waluigi würde ich gerne ein kleines Spiel spendieren.

    Nix großartiges, ein simpler 2D jump n run Platformer mit alberner Story könnte ausreichen.

    Und ich würde das Spiel eher auf Budget setzten, also kein großes Spiel aber dafür relativ Preisgünstig.


    WAH!

  • CloudMcRip

    Turmritter

    Zelda oder Ganondorf fällt mir da zuerst ein...

    Buu Huu, Bowser oder Waluigi kommen danach...

    Falco Lombardi oder James McCloud, mehr Content zum StarFox Universum...

  • Katsuno221

    Turmbaron

    Prinzessin Zelda wäre Mega, aber bei den Frauen finde ich auch meine Lieblings Dame Daisy oder Rosalina super interessant.

    Denke so kleine passende Spiele könnte man super dazu entwicklen.

    Ansonsten wäre auch Bowser Jr sicher gut für ein lustiges Spiel ^^ oder die Koopalinge 😁😂


    Wenn ich so drüber nach denke würden mir echt viele Chars mit eigenem Spiel gefallen 🥰

  • Ganontorf

    Turmheld

    Daisy. Ganz klar. Nicht weil es Sinn macht oder sie besonders beliebt ist, sondern einfach nur weil ich biased bin.

  • SKJmin

    Creator of NSMB3

    So ein Mario Warriors mit Figuren aus dem Mario Universum wäre ein Safe-Kauf!!


    Aber dann so wie Hyrule Warriors 1, der 2. war eines der miesesten Warrior/Musou games meiner Meinung nach... Und ich habe schon fast alle gespielt.


    Ein Spiel mit einer Figur in der Hauptrolle?

    Ganon oder Ganondorff

  • TourianTourist

    Golden Fanboy

    Udo und Bodo aus Animal Crossing: New Horizons. Ich hätte gerne ein neues Pilotwings mit den beiden in der Hauptrolle, also ein Pilotwings: Dodo Airlines. Oder einfach nur "Dodowings". Ich fand die Dodos einfach nur wholesome und hätte da tatsächlich Bock auf so ein Spiel.

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Mir ist der Charakter eigentlich relativ egal, hauptsache das Spiel ist inhaltlich interessant und innovativ. Ich würde mir nur wegen dem Hauptcharakter halt kein Spiel kaufen, solange es mich im Kern nicht überzeugt.

  • Hale_boPP

    Turmheld

    Tingle Teil 2 hätte ne deutsche Übersetzung verdient :moneylink:

  • Marq

    Anime-Spiele ohne Chibis!

    Daisy! Da ihr Thema (wie der Name sagt) Blumen ist, könnte ich mir sie sehr gut im Garten vorstellen, vielleicht ähnlich wie Harvest Moon. Aber mit Fokus auf dem Erstellen schöner Blumensträuße.


    Als Kunden hat man dann zunächst "nur" Toads, Gumbas usw. Doch je besser man wird, desto mehr namhafte Charaktere wie Wario oder sogar Bowser tauchen auf. Sicher kann man das witzig verpacken, wie ein Kettenhund-Strauß für Bowser oder warum er überhaupt Blumen braucht (für Peach!) ^^


    Für ein ganzes Spiel ist das aber vielleicht nicht besonders umfangreich... Aber da gibt es sicher Möglichkeiten. Wie das Bereisen anderer Länder zum Entdecken und Züchten neuer Sorten. :)

  • SnowTiger

    Turmheld

    Ein neues Wario Game würde ich mir Wünschen oder ein Waluigi Game

  • Pansenmann

    Turmheld

    Ein Metroidvania im Stile von Carrion mit Boo in der Hauptrolle.

    Oder einfach ein neues Captain Toad.

  • Switch

    Turmheld

    Pepe fehlt in der Liste...

  • RareFan

    Turmheld

    Diddy Kong, aber nur unter der Bedingung, dass Nintendo bereit ist, die Diddy Kong Racing-Marke wieder aufleben zu lassen.

  • PolyPlay

    manisch depressiv

    Zelda, Waluigi und definitiv die ShyGuys, die verbergen doch n Geheimnis :?:

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    1) Walugi

    2) Koopalinge

    3) Bowser

  • cbaoth75

    Digital-Native

    Ridley aus Metroid

  • Weird

    Turmfürst

    Definitiv Ganondorf! Vielleicht ein Spiel welches seine Geschichte erzählt bis er das TriForce ergatterte. Da wär denk ich viel möglich. Fänd ich mega spannend!


    Ansonsten dachte ich letztens beim Pokemon spielen erst wie geil ich nen Spin Off finden würde mit Tragosso oder Knogga in der Hauptrolle. Third Person Action Adventure oder Action RPG und düster. Das wäre sowas von genial!


    Mein Nr. 1 Wunsch bleibt aber ein Spiel zur "Non specific Action Figure"! Immer noch ne Schande, dass man daraus nichts machte und es als PR Gag versauern ließ.^^

  • LeoYoshi87

    Turmknappe

    Ich finde, dass Yoshi viel zu wenig von Nintendo supportet wird.

    Immerhin war er einer mit der ersten Charakte.


    Das letzte Spiel Crafet World war von 2019 und hatte immerhin 1,1 Millionen Verkäufe.

    Seitdem stellt Nintendo den lieben freundlichen Dino in den Schatten.

    Ich als großer Yoshi und seit der Grundschule Fan, finde das so traurig.


    Ich wünsche mit ein neues Yoshi Spiel was so ähnlich aufgebaut wird wie Yoshi Story 64.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    DraVanSol hat es vorweggenommen, aber ich möchte es bekräftigen: die Non-specific Action Figure hat endlich ihren Auftritt verdient :nsaf:

    Das Spiel stelle ich mir ähnlich vor wie die alten God of Wars bzw Darksiders Genesis, also schönes Geschnetzel.

  • Nandalee

    Turmbaron

    Wario wäre mal wieder an der Reihe mit einem Ableger, da könnte dann auch Waluigi reinpassen.

    Rosalina hat bestimmt auch Potential. Allen voran hätte jedoch Zelda endlich mal eine Hauptrolle verdient.

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Pascal Hartmann


    Dann doch lieber mal eine Figur ganz verbrennen und z.B. aus dem lieben Tom Nook einen paranoiden, drogensüchtigen & psychopathischen Auftragskiller mit Gott-Komplex machen. 'Tom Nook's Driller Killer' oder so... ;) :evil: :ugly:

  • Fire12

    Fauler Kater

    Ike oder Lethe aus Fire Emblem (tactic/rpg)

    Mir wären auch andere FE Charakter recht

    Gibt genügend Raum für interessante Storys ^~^

  • Dennis_Switch

    Turmknappe

    Waluigi sollte ein eigenes Spiel bekommen, zusammen mit Wario könnte ich mir gut vorstellen.

  • lunatic1988

    Wurstkönig

    Wir sind uns alle einig, dass Waluigi zu wenig beachtung seitens Nintendo bekommt also GEBT UNS ENDLICH WALUIGIS MADNESS RETURNS!.. oder so :D


    Ansonsten wäre mal ein Bowser- oder Zelda-Game ganz Nice.


    Mir reicht auch ein Zelda-Coop Game wo einer Link und der andere Zelda spielen kann aber bitte kein Crossbow-Training oder sonstige Spielereien sondern ein Vollwertiges Open World Zelda wie botw /totk mit optionalen Coop-Mechaniken wo man gemeinsam Arbeiten kann beim Entdecken.

    Wäre sicher nicht Lokal umsetzbar (außer via Splitscreen aber das frisst bekanntlich Leistung und sowas geht heutzutage kaum noch gut) weshalb auch gerne als Onlinekomponente z.B. als HotSeat-Option wo ein Freund/in einfach joinen kann und dann Zelda übernimmt.

    Zelda hat aber auch ihre Story-Arks abseits des Coop, weshalb man auch solo mit ihr spielen kann/muss. Quasi GTA V nur mit Link und Zelda + Coop 😁

  • jameso126

    Turmritter

    Ich würde sagen eindeutig Bowser.

  • RareFan

    Turmheld

    Um ehrlich zu sein, viele Charaktere in Nintendo-Spielen fungieren äußerst effektiv als Nebenfiguren, die den Helden unterstützen. Bevor jedoch einige von ihnen ihre eigenen Spin-offs erhalten, könnte Nintendo in Erwägung ziehen, einige der beliebtesten Nebenfiguren in einer bereits etablierten Spielreihe spielbar zu machen.


    Zum Beispiel können Diddy Kong und Dixie Kong wieder als spielbare Charaktere im Einzelspieler-Modus von Anfang an gewählt werden. Oder Zelda könnte mal spielbar sein in einem Spiel. Ich meine, die The Legend of Zelda-TV-Serie aus 80er-Jahre von DIC konnten Zelda in eine aktive Figur umschreiben? Warum nicht auch Nintendo?

  • Fearox

    Turmheld

    Ich wäre mal wieder bei einem Wario Land dabei.

    Ansonsten vll Bowser oder Bowser Jr.

  • Sir Berntendo

    Turmbaron

    Könnte mir ein Spiel mit Rosalina oder Zelda vorstellen. Denke aber man sollte bei Mario oder Yoshi bleiben da es etablierte Charaktere sind.

  • Bonestorm

    Turmbaron

    Wario World für Gamecube fand ich toll. Ein neuer Serienableger wäre schön.


    Und falls es wirklich was neues sein sollte dann würden sich meiner Meinung nach folgende eignen:


    King K. Rool

    Buu Huu

    Baby Bowser oder Bowser selbst

  • Harlegrins

    Harlegrins

    Ein Bowser Spiel.

    Im Stil der Wario Reihe.

    1x was komplett anderes.

    Bei Wario ging es um seine Schätze.

    Dann wäre es bei Bowser wohl Peach.

    Villt. Will sie Mario heiraten, Browser will es verhindern und seine Untertanen versauen es. Ich würd es spielen

  • Haou1828

    Octoling4Smash

    Waluigi für die Memes. Nein, wirklich. Ich denke, ein total unerwartetes Waluigi Spiel wäre lustig und interessant. Wäre cool, wenn Nintendo sich was trauen würde ^^

  • GlikeFu

    Turmritter

    Natürlich der Wiggler

  • Darksamus666

    Wall-Jump-Akrobat

    Für mich könnte es ruhig ein OoT-Spinoff geben, in dem man Zelda bzw Shiek 8n winem Atealth-Spiel spielt.

  • Heldissimo

    Turmbaron

    Kid Icarus als RPG oder Metroidvania fänd ich ganz cool.

    Oder Mother Brain in einem Aufbauspiel indem man seine Weltraumpiratenbasis aufbaut. So wie Dungeon keeper.

  • R2-D2

    Turmknappe

    Ich könnte mir ein Spiel mit Donkey Kong vorstellen. Beispielsweise ein 2D Jump and Run. Könnte man Donkey Kong Country nennen😂


    Spaß beiseite, ein Spiel mit Glitzerstern in der Hauptrolle würde sich denke ich gut verkaufen. Es wäre der Überraschungshit schlechthin...

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Waluigi und Zelda

  • Miyamothomas

    Turmheld

    • Zelda mit Zelda in der Hauptrolle
    • Mario Paint mit Koopa Troopa als Host
    • Pyoro - Pyoro Leaks, Point&Click à la Prof. Layton
  • Icewulf

    Turmbaron

    Das Zelda/Shiek Adventure, welches Gerüchteweise in Entwicklung war hätte mich sehr interessiert.

    Auch Rollespiele oder Adventures zu einigen FE Charakteren wie Marth, Ike oder Lyn kann ich mir gut vorstellen.

  • casablanca

    Turmritter

    Auf jeden Fall mal wieder Wario. Ein neues 2D-Wario Land wäre genial.

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    Schon seit den Anfängen dabei und noch nie ein eigenes Spiel bekommen:


    Koopa Troopa


    Dabei sind diese missverstandenen Schildkröten so wandelbar. Es gibt sie in so vielen verschiedenen Arten und Farben, dass es einfach nur völlig verschwendetes Potenzial wäre daraus kein Spiel zu machen. Wie wäre es ganz klassisch mit einem Titel wie "Supa Koopa Troopa" oder "50 Shades of Koopa Troopa" 8o

  • ShatPlay

    Turmritter

    Definitiv Waluigi. Da muss ich nicht mal einen Grund nennen :D

  • _Mallymkun_

    Turmheld

    Also auf Anhieb habe ich bei der Frage direkt an eine Origin Story zu Ganondorf gedacht. Einen von Fans gemachten Animationsfilm dazu habe ich vor einiger Zeit schon mal auf YouTube gesehen und fand die Idee super. <3

  • KaiserAcedia

    Turmknappe

    Daisy in einem Mario Main Game Stil.

    Rosalina in einem Openworld Titel inspiriert von Breath of the Wild.

    Birdo

    Ein Goomba Jump'n'run Spiel.

    Komplette Nintendo Welt als Warriors Spiel

    Shiek in einem etwas düsterem Setting (Death Loop, Asassin Creed von der Spielweise her)

    Waluigi Dating Sim

    Würde mit den Charakteren auch mehr RPG Games im Stile von Final Fantasy oder NiNoKuni wünschen.

  • RareFan

    Turmheld

    Wisst ihr, wenn es die Mario & Luigi PRG-Reihe noch geben würde, hätte ich gerne einen fünften Teil mit Wario & Waluigi in ihrer eigenen Sidestory.

  • Tikxmax

    SirCasual-III

    Bowser wäre doch mal interessant.


    Ansonsten Waluigi. ^^

  • CineLP

    Turmknappe

    Rosalina, Bösewicht-Spiel mit Bowser, Koopalinge, Gegner & Co

  • ATDynaX

    Turmknappe

    Waluigi. Der Arme hat bis heute nix bekommen.

  • Raketo

    Turmritter

    Bowser, Ganondorf und Zelda

Zurück zur Startseite