Umfrage der Woche: Welche Nintendo-Figuren haben eurer Meinung nach ein eigenes Spiel verdient?

  • Jeden Sonntag laden wir euch zu unserer Umfrage der Woche ein, das Format, wo wir eine Frage stellen und anschließend den Ball an euch weitergeben. Hier wollen wir eure Meinung zu einem speziellen Sachverhalt wissen und begrüßen dazugehörige Diskussionen, insofern sie sauber geführt werden, im Kommentarbereich. Ehe wir uns jedoch dem aktuellen Thema widmen, wollen wir noch einmal auf die vergangene Woche blicken.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Dort nahmen wir den 25. Geburtstag von Mario Party als Anlass, euch zu fragen, welcher Ableger der beliebten Partyspielreihe euer Favorit ist. Insgesamt konnten bis zu drei Stimmen pro Nutzer/-in abgegeben werden. Mit 71 Stimmen führt Mario Party Superstars die Liste an. Das zuletzt für die Nintendo Switch erschienene Best-of der Serie scheint offenbar euren Nerv getroffen zu haben und konnte sich somit an der Spitze positionieren. Dem folgt mit 53 Stimmen der N64-Eintrag Mario Party 2, der die virtuelle Sause kurz vor der Jahrtausendwende auf dem Nintendo 64 fortsetzte. Auf dem dritten Platz befinden sich mit 44 Stimmen überraschenderweise die Personen, die noch niemals an einer Fete im Pilzkönigreich teilgenommen haben. Das 1998 veröffentliche Original sichert sich indes den vierten Rang, wo es sich mit 43 Stimmen knapp vor Mario Party 5 und Mario Party 3 positionieren konnte. Den dazugehörigen Artikel mit den restlichen Platzierungen findet ihr hier.


    Umfrage der Woche


    Nächste Woche, am 22. März 2024, tritt Prinzessin Peach, die augenscheinliche Liaison unseres schnurrbärtigen Lieblingsklempners, ihr nächstes Abenteuer an. In Princess Peach: Showtime! will die Aristokratin zeigen, dass in ihr mehr steckt als ein hilfloses Kidnapping-Opfer. Um einer mysteriösen Schurkin das Handwerk zu legen, schlüpft die berühmte Blondine in unterschiedliche Rollen und stellt sich mannigfaltigen Herausforderungen. Dies wollen wir heute als Anlass hernehmen, um euch zu fragen, welche Nintendo-Figuren abseits der bekannten Gesichter eurer Meinung nach ein eigenes Spiel verdient hätten. Normalerweise bitten wir euch schlicht eine Stimme abzugeben und für nähere Informationen den Kommentarbereich zu nutzen. Die klassische Umfrage fällt diesmal jedoch weg und wir bitten euch, uns eure Wunschvorstellung in einem Kommentar auszuführen. Wer hat sein eigenes Spiel verdient? Wie könnte dieses Spiel aussehen? Welches Genre sollte bedient werden? Ihr habt freie Hand, solange ihr nett und freundlich zueinander bleibt. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

  • Es gab ja schon mal bei Mario & Luigi eine Variante wo man aus Sicht von Browsers Schergen spielte. Deswegen fände ich ein Spiel in dem man Koopas oder Gumbas spielt cool.

    Am besten ein Spiel mit Shyguy in der Hauptrolle :love:

  • Ganz eindeutig Navi, die liebenswert redselige Feenbegleiterin von Link aus dem Zelda-Klassiker "Ocarina of time". Könnte mir das als eine Art Screenreader-Minigame im Startmenü der Switch 2 vorstellen, welches sich nicht deaktivieren lässt und immer erst durchgespielt werden muss, bevor das ausgewählte Spiel startet. Außerdem kommt mit der Switch 2 endlich ein Trophäensystem ins Nintendo-Universum hinzu und Navi ruft laut HEY LISTEN!!! in jedes Spiel hinein, sobald eine Trophäe errungen wurde.

  • Ein Musikspiel mit Paulina. Mit Locations wie New Donk City, Piazza Delfino, Schlossgarten von Peach und weitere aus dem Mario Universum.

  • Shyguy und Knochentrocken.


    Für die beiden wünsche ich mir dann aber ein ganz eigenes, spezielles Spiel. Es müsste weniger bunt sein, vielleicht sogar etwas düster. Ich finde, die beiden Protagonisten haben viel Potenzial für eine ganz neue Richtung mit Nintendo-Handschrift. :)

  • Definitiv Waluigi. Traurig, dass es von ihm noch gar kein eigenes Spiel gibt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Auf jeden Fall Wario & Waluigi

    Now Playing:

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    (Stellar Blade NG+)



    Most Wanted

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • hm gibt viele Figuren denen ich ein eigenes Spiel gönnen würde oder wo ich mir interessante Spin Offs vorstellen könnte.


    Rosalina 3D Jump'n'run

    Wario und Waluigi Jump'n'run oder Brawler

    Captain Falcon im GTA Stil

    Prinzessin Zelda Action Adventure

    Shiek im Assassins Creed Stil

    Ganondorf Soulslike

    Ice Climbers 3D Jump'n'run oder Action Adventure

    Captain N Action Game

    Ssssssswitch

  • Ganondorf fände ich interessant. Man könnte die Story andersherum aufziehen, dass man am Ende vom Helden besiegt wird, oder aber auch eine Geschichte in Lorule/Twilight Realm machen, wo er ein Abenteuer erlebt und vllt an Macht gewinnt, bevor er dann nach Hyrule zurückkehren kann. Es gibt sicher viele gute Ideen die möglich wären

  • Ein Spiel mit Bowser in der Hauptrolle wäre schon was cooles. Und er braucht Hilfe von Mario und Peach. Wie er dann erst mal von denen angegriffen wird, bevor er ihnen klar macht, dass sie zusammen arbeiten müssen, um beide Königreiche vor dem Untergang zu bewahren und dann vielleicht nicht mehr auf ewig Feinde sind. Mir kommt grad die verrückte Idee das nicht als noch ein weiteres Jump and Run zu gestalten, sondern irgendwas cooles. Vielleicht retten die als Rockband die Welt mit Bowser an der Gitarre, wie Jack Black in School of Rock. 8)


    Oder ein Zelda-Spiel aus Ganondorfs Sicht, wo er gut ist und versucht Demises Fluch zu widerstehen, zusammen mit der Hilfe von Zelda und Link.


    Allgemein mal ein Zelda-Spiel, wo man auch mal Zelda spielen kann. Mindestens über die Hälfte des Spiels. Vielleicht auch um ihre Weisheit richtig nutzen zu können. Also mit ein paar richtig knackigen magischen Rätseln.


    Oder ein Zelda-Spiel, das als richtiges JRPG aufgezogen wird, vielleicht auch ähnlich wie bei den neueren Fire Emblem-Titeln mit verschiedenen Klassen und Völkern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!