Schutzfolien (Tablets und Smartphones)

  • Hi Leute, ich hab mal eine kleine Frage an die nette Turm Community. Ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy Tab 3 8 Zoll gekauft. Dazu eine Hama Schutzhülle mit Standfunktion. Das Tablet soll mein Laptop ersetzen die nächsten Monate. Hab keine große Lust mehr, mein Laptop jede Woche durch 2x Zugfahren in der Woche und halbe Stunde Fußweg ca. vom Internat und Wohnort zu tragen. Da ist so ein Tablet doch schon besser :=)


    Frage ist nur, reicht die Schutzhülle aus? Ich habe bislang bei 2 Smartphones keine Probleme ohne Schutzfolie gehabt. Bin nämlich am überlegen, ob ich mir noch eine Schutzfolie aufklebe oder nicht. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?


    Liebe Grüße, Micha :=)

  • vorteil einer schutzfolie:


    schützt display vor kratzern und verunreinigungen
    fingerabdrücke werden nicht so stark gesehen auf dem plastik als auf dem glas


    nachteile:
    wenn man sie schlecht anbringt hat man luftbläschen und staub unter der folie



    ich persönlich brauch keine schutzfolie, das gehärtete glas hällt schon einiges aus, sofern man damit nicht fußball spielt oder so^^
    mein handy hab ich jetzt 2 jahre und da ist nichts.
    für den normalen gebrauch würde ich eine schutzhülle vorziehen. aber wie schon oben geschrieben sieht man die fingerabdrücke nicht so, das kann schon viel ausmachen, vorallem wenn man im freien arbeitet, bzw wo viel licht ist.


    man sollte aber aufpassen das die schutzfolie tablet geeignet ist, sonst geht dir der touchsceern flöten ^^
    ist meinem vater schon mal passiert weil er sich eine billig schutzfolie gekauft hat.


    spricht aber nichts dagegen, nur beim anbringen sollte man eben aufpassen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Die Touchscreens moderner Tablets sind an sich schon so gut geschützt mit Gorilla Glass und wie das Zeug alles heißt, da ist eine Schutzfolie meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Eine nicht zu billige Hülle sollte bei normaler Nutzung locker ausreichen. Zudem schlechte Schutzfolien tatsächlich das Erlebnis Touchscreen schmälern können.


    Aber wie gesagt sollte man bei Schutzhüllen nicht geizig sein, finde ich. Diese Standarddinger wie das hier verursachen super schnell Schlieren/Abdrücke auf dem Display.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!