Neuer Trailer und weitere Infos zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes erschienen

  • Noch etwas mehr als drei Wochen müssen vergehen, bis Nintendo The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für den Nintendo 3DS herausbringt. Das kooperative Zelda-Abenteuer wurde erst im vergangenen Juni auf der E3-Messe angekündigt und bietet euch dieses Mal Zelda-Action für drei Spieler gleichzeitig. Dabei erkundet ihr auch in Tri Force Heroes erneut die unterschiedlichsten Dungeons, um euch mit den verschiedensten Items zum Endgegner durchzukämpfen. Zudem könnt ihr euch mit stylischen Kostümen nicht nur optische Vorteile verschaffen, da jedes Kleidungsstück zusätzliche Effekte mitbringt. So kann Link sogar wie Prinzessin Zelda aussehen!


    Roman ist nun schon seit einigen Wochen im Besitz von The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, um die Welt von Textilia zu erkunden. In seinem neuesten Vorschaubericht erhaltet ihr interessante Details zum Spiel. Darüber hinaus haben die Verantwortlichen von Nintendo Deutschland heute einen neuen Trailer sowie eine umfassende Pressemeldung herausgebracht, die wir euch im Folgenden zeigen. Viel Spaß damit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: YouTube, Nintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich freue mich durchaus auf den Titel. Doch eine Kritik habe ich auf jeden Fall: Ich finde es ein wenig ungeschickt, die Rahmenhandlung des Spiels so beliebig und überaus kindisch darzubieten. Besonders die dusseligen Namen gefallen mir persönlich gar nicht. Königreich Textilia, Lumpenland, König Lockfried usw. ... das müsste so nicht sein. Solche Namen haben was von kreativer Grabbelbude. Sicherlich wird das Gameplay seine spaßigen Momente haben. Grafik und Sound machen ebenfalls einen hochwertigen Eindruck, jedoch finde ich es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum man gerade ein Zelda, was eigentlich gern mit Epik, einem Hauch von Magie und einem gewissen Tiefgang in der Geschichte/Atmosphäre punkten kann, mit so einer extrem infantilen Story und dümmlichen Kaschperletheaternamen ausstattet. Bin ich der Einzige, dem das ein wenig auf die Nerven geht? Mir ist das etwas zu extrem und affig. Normalerweise mag ich das Argument nicht, Nintendo würde zu viel kindische Kindergames auf den Markt werfen, jedoch gab es in der letzten Zeit einen wahrnehmbaren Trend hin zur überdeutlichen Kinderunterhaltung, den ich ein wenig bedenklich finde. Man könnte sich zielgruppentechnisch gern wieder etwas breiter aufstellen und sich weniger auf die sehr jungen Gamer fokusieren. Wieder ein bischen mehr für Jung und Alt gleichermaßen würde mir mehr zusagen. Für die älteren Fans kann das momentane Vorgehen nämlich unter Umständen schon ein wenig frustrierend sein. Habe ich jetzt auch schon öfter von älteren Nintendofans gehört. Nicht die älteren Fans haben sich da so arg verändert. Es ist tatsächlich Nintendo, die sich da merklich umorientiert haben. Die Story und die Charaktere hat man also mMn im Fall von Tri Force Heroes ein wenig vorschnell verschenkt. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Man hätte den Titel ernster nehmen können, was sich auch positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hätte. Das nehme ich zumindest mal an. Ich halte die oberflächliche Präsentation für ziemlich durchkalkuliert. Man war sich da völlig im Klaren darüber, dass die Story dünn ist. Da lag ganz klar so gar nicht das Hauptaugenmerk drauf. Natürlich kann man das auch alles mit Humor nehmen und sich mehr aufs Gameplay an sich konzentrieren, aber so völlig wegschieben mag ich diesen Punkt auch nicht. Es verbleibt irgendwo ein Kritikpunkt. Nicht schlimm, aber störend. Ich werde das Spiel wohl trotzdem kaufen und zocken, vor allem weil ich es eh mehr für einen netten Titel für zwischendurch halte. Vielleicht mag ich ja die Zeldatitel, die sich selbst ein klein wenig ernster nehmen, einfach ein klein wenig mehr. Schlecht wird dieses Game jedoch sicher nicht. Mir hat auch Four Swords Adventures auf dem Gamecube große Freude gemacht und das hatte ja auch keinen wirklichen Storyanspruch. Wird schon ein wenig Spaß herausspringen und manch einen verblubberten Käse kann ich ja auch hoffentlich mal wegdrücken. Sollte man nämlich dafür dann wiederum viel Aufmerksamkeit aufbringen müssen, fände ich das schon ein wenig nervig. Man wird sehen. Sehe das halb so eng, wie es sich eventuell liest. Da ich Zelda ganz allgemein jedoch sehr gern habe, muss ich auch dementsprechend fair und ehrlich Kritik üben. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kokiridude ()

  • Ich freue mich durchaus auf den Titel. Doch eine Kritik habe ich auf jeden Fall:
    (...)
    Man wird sehen. Sehe das halb so eng, wie es sich eventuell liest. Da ich Zelda ganz allgemein jedoch sehr gern habe, muss ich auch dementsprechend fair und ehrlich Kritik üben. :)


    Du sprichst genau das aus, was ich mir ebenfalls denke! Sehe ich genauso wie du, wenn man an "Zelda" denkt, dann erwartet man sich einfach was anderes als wie uns Zelda TH präsentiert wird (die "Oberwelt", die fast schon kitschige Grafik, das etwas merkwürdige Thema "Kleidung",...). Ich bin sicherlich kein Hater, aber da Zelda ist meine Lieblingsspielereihe, liegt sie mir auch besonders am Herzen und daher bin vielleicht noch kritischer als bei anderen Spielen.
    Aber trotz der Skepsis und Kritik, freue ich mich dennoch auf den Titel und werde ihn wahrscheinlich auch am Release kaufen - und mal sehen, vielleicht kann es mich ja positiv überraschen :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Du sprichst genau das aus, was ich mir ebenfalls denke! Sehe ich genauso wie du, wenn man an "Zelda" denkt, dann erwartet man sich einfach was anderes als wie uns Zelda TH präsentiert wird (die "Oberwelt", die fast schon kitschige Grafik, das etwas merkwürdige Thema "Kleidung",...). Ich bin sicherlich kein Hater, aber da Zelda ist meine Lieblingsspielereihe, liegt sie mir auch besonders am Herzen und daher bin vielleicht noch kritischer als bei anderen Spielen.
    Aber trotz der Skepsis und Kritik, freue ich mich dennoch auf den Titel und werde ihn wahrscheinlich auch am Release kaufen - und mal sehen, vielleicht kann es mich ja positiv überraschen

    :D Da fühlt man sich schon nicht mehr so alleine. Danke felix.


    Nur völlig vernagelte Fanboys würden unsere Kritik nicht ein Stück weit nachvollziehen können. Wir sind ja eindeutig Fans. Da ist natürlich kein Platz für Hate - zum Glück. Als Fan eines Franchise macht man sich halt ab und an mal ein wenig nen Kopf über die Inhalte. So soll das ja auch sein. Bleibt auch immer nur eine Art bescheidene Einzelmeinung. Nicht immer kann es auf den Punkt gefallen. Oft verbleiben Bedenken. Manches verflüchtigt sich manchmal dann auch nach ein wenig Zockzeit mit dem neuen Game. Wir können wahrscheinlich trotzdem recht gespannt bleiben. Hoffentlich überrascht uns das Spiel.


    Die Grafik ist ein wenig arg auf typisch kawaii getrimmt. Besonders die Kostüme für Link sind natürlich wahnsinnig japanisch. Das dürfte Geschmackssache sein. Ich finds einen Minihauch zu albern, aber ich kann eventuell drüber hinweg sehen. Die Grafik erinnert mich allgemein zudem irgendwo an Zelda albw. Das empfinde ich eigentlich als ziemlich positiv, da ich den Titel sehr gern mochte. Trotzdem verstehe ich auch deinen Einwand. Am allermeisten störe ich mich wohl tatsächlich an der Story, den Charakternamen und dieser zeldauntypischen Halligallipräsentation. :ugly Ich finde den storymäßigen Aufhänger mit den Stoffen nicht wirklich gelungen. Die Einführung ein paar neuer und interessanter Charaktere, nebst abenteuerlicher/spannender/interessanter Story, die meinetwegen auch leicht reduziert im Hintergrund hätte stehen können, wäre mMn sinnvoller gewesen. Man hätte sogar Charaktere erschaffen können, die das ernsthafte Potential gehabt hätten, von Fans für weitere Spiele vorgeschlagen und herbeigesehnt zu werden. Ich bezweifle es ein wenig, dass sich demnächst dann noch jemand für Lockfried und co. stark machen wird. Nur mal so als Vermutung. ;) Z TH Fan: "Hey, wie wärs mit Lockfried in Smash Bros" Diverse Gamer: "Buuuh!" :P Bischen Spaß muss sein.


    Freue mich, wie bereits gesagt, trotzdem auf das Spiel. Manchmal kneif ich dann wohl einfach bischen die Augen zusammen und überlese hier und da mal was.


  • Die Grafik erinnert mich allgemein zudem irgendwo an Zelda albw. Das empfinde ich eigentlich als ziemlich positiv, da ich den Titel sehr gern mochte. Trotzdem verstehe ich auch deinen Einwand.


    Stimmt, dass die Grafik an Albw angelehnt wird, sehe ich auch positiv. Ich fand Albw auch Klasse - für mich das beste 2D-Zelda seit OoA/S - und das stimmt mich doch recht positiv für den neuen Ableger, der sicher im Multiplayer viel Spaß machen wird :D


    Achja, bevor die Smash Bros Ballot ausläuft, ein Aufruf an alle: #VoteforLockfried :ugly

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Stimmt, dass die Grafik an Albw angelehnt wird, sehe ich auch positiv. Ich fand Albw auch Klasse - für mich das beste 2D-Zelda seit OoA/S - und das stimmt mich doch recht positiv für den neuen Ableger, der sicher im Multiplayer viel Spaß machen wird


    Achja, bevor die Smash Bros Ballot ausläuft, ein Aufruf an alle: #VoteforLockfried

    Da stimme ich ebenfalls zu. Vor allem hat albw, genauso wie mein zeitloser Retroschatz alttp, zusätzlich noch einen sehr hohen Wiederspielwert und gesellt sich somit schön zu den zeitlos spaßigen Titeln hinzu. TH wird schon ein wenig Spaß bringen. Kommt sicher stark drauf an, wie man an das Game rangeht, nachdem man in Richtung Zelda im Vorfeld schon so mächtig viel guten Stoff verschafft bekommen hat.


    LOL Genau. :thumbup: Mein Mitleidsvoting geht an den armen Lockfried. :ugly Damit der Gute keine Sturzbäche mehr rausheulen muss. Ein <3 für Lockfried.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!