Super Smash Bros. für Wii U und 3DS erhalten Update und neue DLC-Inhalte

  • @Masters1984 Ich rede nur von den DLC-Inhalten, nicht dem Hauptspiel selbst.


    Und da finde ich, dass Mario Bros U und Mario Kart 8 deutlich mehr für das zusätzliche Geld geboten haben


    Ich finde die Preise für Stages und Kämpfer auch okay aber gerade die Mii-Kämpfer sind für ihren beschränkten Nutzen und in ihrer hohen Anzahl ohne irgendwelche Preis-Bundles das mit Abstand teuerste Glied im DLC und wenn man das Spiel zu 100% komplett haben möchte inklusive allen DLCs wirds richtig teuer

  • Das stimmt so nicht ganz, Abzocke setzt keinen Zwang voraus, eher wird mit der Gutmütigkeit bzw. der Erwartungshaltung einer Person gespielt und diese dann ausgenutzt


    Absoluter quatsch: "Abzocke bezeichnet heute landläufig das Ausnehmen von Benutzern elektronischer Medien wie Internet oder Handy durch Anbieter, die die Kostenpflicht verschleiern und auf Einhaltung ungültiger Verträge bestehen.""


    Mehr dazu auf: http://www.verbraucherschutz.t…ocke#sthash.mcTGucPZ.dpuf

  • Ich verstehe nicht warum sich die Leute über die Kosten beschweren.


    a) es ist niemand gezwungen das Geld für Zusatzinhalte auszugeben.
    b) es entstehen für Zusatzinhalte auch Kosten und die möchte Nintendo verständlicherweise decken und evtl. noch ein wenig Gewinn machen.
    c) Nintendo hätte Smash nach der Veröffentlichung auch einfach liegen lassen können. Würdet ihr das begrüßen?


    Des Weiteren ist meine Ansicht, dass die Zusatzinhalte allesamt einen Mehrwert bieten. Da man ja auch nicht gezwungen ist alles zukaufen, bleibt einem die Entscheidung was man sich von seinem Geld holt selbst überlassen. Ich habe bislang alle DLC gekauft, einfach weil sie es mir wert sind. Die Zusatzkämpfer als auch die Kostüme haben sich im Preis-/Leistungsverhältnis für mich gelohnt. Einzig die Stages habe ich nicht so exzessiv gezockt, da ich dann doch eher Final Destination zocke.


  • Absoluter quatsch: "Abzocke bezeichnet heute landläufig das Ausnehmen von Benutzern elektronischer Medien wie Internet oder Handy durch Anbieter, die die Kostenpflicht verschleiern und auf Einhaltung ungültiger Verträge bestehen.""


    Mehr dazu auf: http://www.verbraucherschutz.t…ocke#sthash.mcTGucPZ.dpuf

    Du kannst doch nicht ein Beispiel als total gültig darstellen. Glaub mir eins, ich arbeite im Einzelhandel und da gibt es leider Gottes dutzende Methoden der Abzocke und die haben nichts mit Zwang zu tun. Es stimmt, dass es meistens darum geht etwas zu verschweigen aber ein Zwang besteht nicht.

  • Wenn du im Einzelhandel arbeitest, dann solltest du eigentlich wissen, dass die DLCs zu Smash Bros 4 alles andere als Abzocke sind.

  • Ich finde es super !
    Kaufe mir die Stages.
    Da ich nicht mit Mii Kämpfer spiele verzichte ich aber auf die Garnituren.
    Würde ich mit meinen Mii Kämpfer spielen würde ich mich aber freuen dass es so viele neue sachen gibt

  • Um die Stages komm ich eh nicht rum. :)


    Die Leute kaufen es eh. Daher diskutiere ich nicht mehr über die grenzwertige Preispolitik von Smash Bros.-DLCs, zumal man mit einem 3DS/WiiU-Bundle noch immer gut aussteigt.

  • Das schlimme ist, das die Leute alles geschenkt haben wollen, denen wäre es lieber, das Spiel bekäme lieber überhaupt keine DLCs bevor Bezahlinhalte erscheinen.

  • Was ich gelernt habe ist, dass es subjektives Empfinden ist. Ein richtig und falsch gibt es nicht. Die Reaktionen der Kunden auf ein und dasselbe Produkt können extrem unterschiedlich sein.
    Allerdings sollte man immer dazu bereit sein, seinen eigenen Standpunkt zu überdenken. Wenn es manchen das Geld wert ist, dann ist das schön für sie und das akzeptier ich auch, aber es gibt gerade bei Smash doch einige, die unzufrieden sind mit der inhaltlichen und preislichen Gestaltung der DLCs und das sollte man auch akzeptieren


    Lies meine Beiträge bitte richtig, ich habe ausdrücklich gesagt dass ich persönlich die Charaktere und Stages im Preis-Leistungs Verhältnis okay finde, da kann nicht von geschenkt haben wollen die Rede sein.

  • Andere Entwickler würden nachträglich wahrscheinlich ger keine DLCs mehr bringen aber das hier ist Fanservice und keine Abzocke und die 4,50 Euro für beide Stages zusammen sollte man wohl haben, wenn man sich dafür so sehr interessiert. Oder einfach mal einen Döner oder eine Pizza weglassen und man hat die Stages schon zusammen, so teuer sind diese ja nicht. Abzocke setzt immer einen Zwang vorraus, den ich aber hier absolut nicht sehe. Diese Stages werden nachproduziert, bedeuten viel Entwicklungsaufwand und wird nicht zurückgehalten, sondern nachproduziert, nachdem das Spiel in den Handel gelangt ist und die Arbeit will ja auch bezahlt werden oder arbeitet ihr gerne kostenlos? Saurunu hat da absolut recht.


    Muss ein riesiger Aufwand sein die Stage von Brawl zu nehmen. Nicht zu verändern. Und nochmal einzufügen :ugly
    Unfassbar dass das überhaupt so billig ist.
    Du kannst ja Fanboy sein wie du willst. Das stört hier mittlerweile dazu und stört niemanden mehr so richtig. Aber ab und an solltest du auch ein bisschen realistisch sein. Ist jetzt auch eher allgemein gesagt und nicht auf diese News.

  • Also wären dir gar keine DLCs lieber? Soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Mir ging es vorallem um den Vorwurf der Abzocke, den ich hier absolut nicht sehe. Niemand wird zum Kauf der DLCs gezwungen, niemand muss diese DLCs haben, der es nicht will. Wieviele Stages hatten das fertige Melee und das fertige Brawl? Wieviele Stages hatte Smash 4 zu release? Wieviele davon sind DLC-Stages?

  • Die smash dlc sind aber für mich fast EA Niveau....
    Ausser neuen Charaktere die mich interessieren werden werde ich mir keine dlc holen. Layton und Phoenix Wright als Charakter sind die einzigen die ich ( wenn es überhaupt kommt) holen aber der Rest ist gestört. Man bekommt +20 stages und fast 50 Charaktere + Spielmodi und weiteres für €45-50 und dann verlangt man für eine stage €3,50 ?
    Nein danke Nintendo....

  • Aber auptsache jedes Jahr ein Fifa, PES, CoD oder Assassins Creed, ne? Manche sollten mal überlegen was DLC wirklich heißt. Ein neues Fifa würde ich im DLC-Format begrüßen, oft nur ein kleines Inhaltsupgrade, aber trotzdem wird dafür jedes Jahr der Vollpreis verlangt, ich habe aber die freie Wahl und kaufe mir nur noch alle 4 Jahre einen "neuen" Fifateil. EA-Niveau wäre jedes Jahr ein neues Smash Bros zum Vollpreis, wo jedes Jahr ein paar Charaktere, Kostüme und Stages mehr enthalten sind.

  • Wenn man sich JETZT alle bisher erschienenen DLC Kämpfer und Stages kauft, JA nur die Kämpfer und die Stages nur für Wii U, kommt man auf 28.41€! :O
    Und das ist einfach zu viel!
    Und bei Mario Kart 8 habe ich für 16 Euro deutlich mehr bekommen, als bei Smash 4 Kämpfer und 5-6 Stages, von denen der größte Teil auch noch aufgewärmter Content ist!
    Was ein Glück hab ich noch gar keine DLCs gekauft, da schieb ich lieber nochmal Brawl rein!

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Schau mal, da sagst du doch genau, was ich vorher meinte. Das jährliche Fifa ist für dich subjektiv Abzocke, oder? trotzdem steht es dir ja frei, ob du es jedes Jahr kaufst oder eben nur alle paar Jahre. Wo besteht dann der "Zwang", den du vorher bei Abzocke gebracht hast?
    Es wird eben mit der Erwartungshaltung des Verbrauchers gespielt, nach dem Motto "Wenns klappt und wir genug Geld mit kleinem Aufwand kassieren, warum sollten wir unsere Strategie ändern?" Es gibt genug Leute, die verteidigen Fifa genauso wie du Nintendo, haben sie deswegen automatisch Unrecht? Hast du deswegen automatisch Unrecht? Es geht einfach darum, sich selbst nicht als richtig und andere als falsch darzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!