Capcom gibt Verkaufszahlen zu Monster Hunter 4 Ultimate bekannt

  • Vor gut einem Jahr veröffentlichte Capcom mit Monster Hunter 4 Ultimate den aktuellsten Titel der Reihe in Japan. Anfang dieses Jahres durfte dann auch der Rest der Welt erneut auf Monsterjagd gehen. In Japan schon lange beliebt, wird das Franchise langsam, aber sicher auch in den anderen Ländern immer beliebter. Dies spiegelt die heutige Bekanntgabe seitens Capcom über die Verkaufszahlen zu Monster Hunter 4 Ultimate wider.


    Das Action-Rollenspiel aus dem Hause Capcom konnte sich nach eigener Angabe über 4 Millionen Mal verkaufen. Darin sind die Download-Zahlen aus dem Nintendo eShop und die Downloads von den Download-Karten zum Spiel enthalten. Monster Hunter Tri Ultimate konnte sich im Vergleich bis zum 8. August dieses Jahres insgesamt 3,36 Millionen Mal zusammen auf dem Nintendo 3DS und der Nintendo Wii U verkaufen. Somit ist eine deutliche Steigerung zu erkennen und das Spiel dürfte die Kasse von Capcom erneut zum Klingeln gebracht haben. Bis zum 30. September 2015 konnten sich insgesamt mehr als 33 Millionen Einheiten zu Spielen der Monster Hunter-Reihe absetzen.


    Mit Monster Hunter X erscheint am 28. November schon der nächste Titel der Reihe in Japan und dürfte ebenfalls für gute Verkaufszahlen sorgen. Im weiteren Verlauf von 2016 sollen noch ein RPG und ein Anime unter dem Namen Monster Hunter Stories erscheinen. Termine für eine westliche Veröffentlichung sind nicht bekannt.


    Quelle: Gematsu

  • " Monster Hunter Tri konnte sich zum Vergleich bis zum 8. August dieses Jahres insgesamt 3,36 Millionen Mal zusammen auf dem Nintendo 3DS und der Nintendo Wii U verkaufen."


    Ein Fehler es heißt Monster Hunter Tri Ultimate.Monster Hunter Tri erschien ja für die Wii.

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

  • Finde ich sehr schön für Capcom :)


    Monster Hunter ist wirklich eine geniale Reihe (obwohl ich es selbst nicht so gerne spiele, unterstütze sie trotzdem indem ich die Spiele immer wieder kaufe und nicht spiele xD)


    Ich denke, bei Monster Hunter Cross werde ich wieder ganz einsteigen. Dort ist das Gameplay anscheinend ja auch anders!

  • Und ich habs auch auf meinem Monster Huntern new 3DS XL installiert, aber noch keine 2 Stunden gezockt, bereue den Kauf jedes Monster Hunter Games immer wieder aufs neue.Ist einfach nix für mich, Aber die Metall optik des new 3 DS XL hat mich damals schwach werden lassen ;)

  • Schade, dass es ne Gesamtmeldung ist. Ich hätte gerne gewusst, wie oft sich MH4U im Westen abgesetzt hat. Naja, was soll's. Ich freu mich, dass die Serie langsam etabliert wird. Das könnte durchaus absichern, dass MH jetzt erstmal bei Nintendo bleibt. Ich hoffe es doch sehr.

  • Ich habe mir bisher noch keinen Monster-Hunter Titel zugelegt.
    Wäre Monster Hunter 4 Ultimate für die Wii U erschienen, dann hätte ich es mir mit Sicherheit geholt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!