Capcom eröffnet Webseite zum 15. Jubiläum der Ace Attorney-Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Capcom eröffnet Webseite zum 15. Jubiläum der Ace Attorney-Reihe

      Es ist schon echt der helle Wahnsinn, wenn man sich überlegt, wie viele Spieleserien, die wir bereits jahrelang verfolgen, dieses Jahr ein besonderes Jubiläum feiern. Da wäre zum Beispiel die Pokémon-Reihe, die ihren 20. Geburtstag feiert oder die The Legend of Zelda-Ableger, die 2016 bereits das 30. Jahr in Folge Spieler weltweit begeistern. Und da gibt es noch eine Spieleserie von Capcom, die aus einer kleinen Idee entstanden nun schon 15 Jahre auf dem Buckel hat: Ace Attorney!

      Aus diesem Grunde veröffentlichte Capcom heute die offizielle japanische Webseite zum 15. Jubiläum der Spiele rund um Phoenix Wright, Apollo Justice und co. Auf der Seite lässt sich auch eine spezielle Botschaft von Serien-Produzenten Shu Takumi finden, der anlässlich der Feierlichkeiten einige Worte an die Fans richtet:

      Shu Takumi schrieb:

      Vor 16 Jahren hatten wir diese eine Idee: "Eine Rätselspieleserie, die ihresgleichen sucht." Mit diesem Gedanken haben wir ein Team aus sieben Leuten zusammengestellt - und ein Jahr später, im Oktober 2001, wurde "Ace Attorney" geboren.

      Zu dieser Zeit hatten wir das brennende Bedürfnis ein Spiel zu erschaffen, welches Leute auch noch für 10 oder 15 Jahre spielen könnten. Doch nun sind wir hier 15 Jahre später... und ich bemerke kaum, was für ein riesiges Projekt Ace Attorney doch geworden ist. Als sein Erfinder bin ich unfassbar glücklich darüber und bewegt davon, dass es so weit kommen konnte.

      Wenn ich über alles nachdenke, was bisher geschehen ist, kriege ich das Gefühl, dass die Serie schon immer die warme Unterstützung der Fans hatte und das macht es zu einer sehr glücklichen Spieleserie. Ich bedanke mich bei euch allen von Herzen.

      Während wir diese bedeutsame 15-Jahresmarke durchschreiten, hoffe ich sehr, dass ihr alle der immer größer werdenden Welt von Ace Attorney positiv gestimmt seid.


      Wenn ihr auch einen Blick auf die frische Webseite blicken wollt, könnt ihr das hier tun!

      Quelle: Nintendo Everything
    • Eine sehr hübsch gestaltete Seite. Es gibt auch mir vorher nicht bekannte Screenshots zu Teil 6. Vielen Dank, dass ihr den Kommentar des Produzenten übersetzt habt. :thumbup:

      Jetzt spielt Teil 1 tatsächlich in der Gegenwart... Kinder, wie die Zeit vergeht! Ich erhebe Einspruch! :objection:
    • Ich glaube, die Serie wird sogar noch mehr wachsen, noch beliebter werden und noch mehr Fans bekommen als sie bisher bereits hatte, hehe^^

      Marq schrieb:

      Jetzt spielt Teil 1 tatsächlich in der Gegenwart... Kinder, wie die Zeit vergeht! Ich erhebe Einspruch!
      Stimmt - wenn es einen perfekten Zeitpunkt gibt, mit Ace Attorney anzufangen, dann ist das in exakt 4 Monaten - dann kann man alles zur genauen Zeit nachspielen - die Gelegenheit gibt's nur einmal, also worauf wartet ihr? :objection:

      .
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Ganz schick gemacht, die im Hintergrund rumfahrenden Screens sind nett. ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW