The Legend of Zelda für Wii U wird verschoben + NX-Version

  • Kein Problem. Mit Super Mystery Dungeon, Paper Jam Bros, DK Tropical Freeze & Zelda TP hab ich noch so einiges vor mir. Bei so wenig Zeit, wie ich eigentlich hab, reicht das locker bis März 2017.

  • Ich habe meinen Ofen auf 220°C eingestellt und die Pizza 10 Minuten im Ofen gelassen...sie ist verbrannt! Das war das LETZTE Mal dass ich mir eine ALDI Pizza gekauft habe....


    Jetzt Mal ernsthaft, wegen einer Gefloppten Generation mit viel Mist wollt Ihr euch all die großartigen Spiele die Nintendo sicherlich noch rausbringen wird entgehen lassen? Jedem das seine aber nachtragend sein hatte noch nie etwas gutes an sich. Den Frust verstehe ich, aber euch sollte auch Bewusst sein, dass nur Sith nichts als extreme kennen.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Das kam jetzt wirklich unerwartet. Ich hatte eigentlich fest mit einem Release Ende 2016 gerechnet. Dass das neue Zelda für Wii U und NX kommt, war mir schon klar. Aber schon wieder eine Verschiebung?


    Das Schlimme daran ist ja, dass Nintendo diese zusätzliche Zeit wahrscheinlich nicht für die Verbesserung des neuen Zeldas nutzen wird. Sie werden es wohl leider nur bis zum Release der NX hinhalten, obwohl es vielleicht schon vorher fertig ist.


    DAS ist meiner Meinung nach nicht nett gegenüber den Wii U-Besitzern. Man hätte ja wenigstens die Wii U-Version früher rausbringen können. Aber ich gestehe, dass es aus wirtschaftlicher Sicht so mehr Sinn macht. Manchmal muss man eben auch Opfer bringen, so ist das...

  • Nintendo kann wirklich wenig bzw. gar nichts richtig machen. Aber eins können Sie. Fans verarschen und ihnen den Stinkefoger zeigen. Das kann niemand so gut wie Nintnedo.


    Sagte der, mit einem Sony Avatar und weiß das die NEO bevorsteht, 3 Jahre nach der PS4!
    Oder das TLG für die PS4 erscheint und nicht mehr für die PS3, das Online Gaming jetzt kostet etc.pp
    Aber klar, Nintendo ist da der klare Gewinner im Verarschen, lächerlich...



    Topic:


    An sich ist mir das lieber als ein schlechtes Launch Line Up, ich hoffe nur für Nintendo das es dann auch passt!
    Vor allem auch was danach kommt.

  • Das alles deutlich verschoben wird und bis dahin schlicht weg Leerlauf herschen wird oder nach Splatoon oder Mario Maker schon eine Weile herrscht, ist nicht gut für Nintendo. Klar die hoffen weiter an der App gut zu verdienen. Andererseits hat auch Sega mal sowas gemacht mit besserer Hardware ewig dran tüfteln und kaum neue Spiele zu bringen, die Folge war das sie dann so gut wie Pleite waren, auch da hat das viel zu gut bezahlte Managment versagt. An der an sich ruhig gehandelten Börse gab es trotzdem so einige Panikverkäufe, dass es verwundert dass die Börsen nicht deutlich nach unten ginfen, bei Nintendo so wie Apple in den USA gings aber richtig runter, bei Nintendo spricht man sogar von 90% Verlust auf die Aktie die nächsten Wochen. ^^ Wenn dann die NX kein Renner wird, wenigstens auf WIi Niveau, können sie den Laden dann zu machen. Großes Risiko also von dem Konzern oder sie wechseln komplett den bereich und stellen nur noch Handy Apps her.

  • Ein wirklicher Gamer hat so und so alle Konsolen und die Wii U war auch kein Fehlkauf.
    Für diese Konsole habe ich mehr Games als für Xbox und Playstation zusammen.


    Allerdings sind 2015 und 2016 Jahre, die absolut negativ in Erinnerung bleiben werden und auch bei NX noch im Hinterkopf seien werden.
    Immerhin spuckt Nintendo gut 15 Mio Käufern ins Gesicht.


    Nintendo" macht leider keinen Konsolen mehr, die man als Mainsystem nutzen könnte, dass sollte jeder wissen.


    Ursprünglich sollte 2016 ja stark werden, jetzt kommt Zelda, Scalebound, Horizon Zero Dawn erst 2017.
    FF15/7, Rive und Recore sind für Ende 2016 meine Hoffnung.
    Dann wird Mario C. Splash wohl verschoben auf November 16.


    Aber mit der Wii U und der PS4 habe ich eine weitere Lektion gelernt: Beide Konsolen mit dem Ziel Zelda U und Horizon Zero Dawn gekauft, beides kommt jetzt für die "Folge" Konsole. Niemals mehr eine Konsole mehr als 1 Monate vor Relase des Wunschtitels kaufen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Naja dann werde ich mir wohl das neue Zelda für NX kaufen.
    Schade das die WiiU jetzt so untergehen muss.
    ich hoffe das Nintendo mit der NX alles richtig machen wird.
    Zelda als Launch Titel ist ja schonmal ein starkes Zugpferd. So war es ja damals auch bei der Wii.
    Allerdings dürfen sie sich nicht zu sehr darauf ausruhen.
    Ein Open World Pokemon wäre ja mal cool^^ xD
    Ein neues Mario wird ohnehin erscheinen.


    Das Artwork gefällt mir im übrigen sehr gut.

  • Och mann, die sind doch nicht ganz dicht! Kein Wunder das keiner eine Wii U kauft / gekauft hat, hätte ich auch lassen sollen... Die Wii habe ich geliebt, die Wii U am 1. Tag gekauft, aber jetzt habe ich echt die Schnauze voll von Nintendo! Jetzt soll man 1 Jahr auf das nächste Spiel und die nächste Konsole warten?! Die NX kaufe ich mir wenn dann frühestens nach ca. 2 Jahren wenn vernünftige Spiele rausgekommen sind.


    Es ist gerade mal Anfang des Jahres und man weiß jetzt schon, dass dieses Jahr (und auch bis März nächsten Jahres) nichts vernünftiges mehr rauskommt. Bis dahin (und auch danach) verärgert man alle Wii U Besitzer. So läufts natürlich, Nintendo...


    Mittlerweile habe ich mir jetzt eine angestaubte Xbox 360 gekauft und ganz ehrlich: Damit habe ich viel mehr Spaß als mit der Wii U, die Grafik ist viel besser, die Spieleauswahl ist viel besser und man bekommt die Spiele mittlerweile alle für ca. 10 € hinterher geworfen. Dazu kann ich jedem Wii und Wii U Besitzer nur raten... So kommt man auch mal in den Genuss der guten Spiele, die einem aufgrund der Politik (von Nintendo und anderen Publishern) und aufgrund der Leistungsfähigkeit der Wii und Wii U verwehrt blieben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nova ()

  • Die WII U war kein Flop aus meiner Sicht, es gab ja wirklich gute Spiele und das Gamepad war auch eine gute Sache. Das Problem ist halt die Alterklasse und Masse ab 16 (männlich), dafür hat die WII und die WII U kein Interesse gewecklt, weil die Konsolen die Grafikspiele nicht zulassen, da sie keine Power haben. Wenn man bedenkt das Nintendo eigentlich viel mehr Geld investieren kann als Sony mit ihrem zerbrochen Handygeschäft, ist es schon vollkommen unverständlich das nicht wenigstens die WII U die selbe Leistung hat wie anderen Konsolen. Bei der WII hat ja dieses Wii Fit noch die an sich noch schlechtere Konsolte tatsächlich einiges rausgerissen, ansonsten waren da weder die Mariospiele noch sonst was wirklich gelungen was die komplizierte Steuerung dafür angeht. Meine Neffen im Alter von 10 Jahre kommen mit der WII Steuerung bis Heute nicht zurecht. ^^ Da haperte es schon am extrem schlechten Managment. Die Spieleentwickler haben Nintendo nur noch am Leben gehalten. Das Managment hat schon über Jahre extrem schlechte Entscheidungen gefällt. Die NX ist aus meiner Sicht zwar der richtige Weg, aber der Weg dahin ist einfach zu weit. Kein Mensch wartet ein Jahr bis wieder was gescheites raus kommt. ?(:D Wobei ich immer noch an Xenoblade, Hyrule Warriors hänge da die extrem umfangreich sind und hier und da mal MK, SB, Mario Maker und Splatoon raus geholt wird, aber das wird nicht reichen bis vielleicht Mitte 2017. Darunter wird auch das eh enttäuschende neue Nintendo Club System und die immerhin noch vielversprechende MiiTomo App noch leiden.

  • Hahahahaha Nintendo macht sich das Leben einfach nur unnötig schwer. XD
    Die haben nichts für Weihnachten 2016. ^^

  • War klar! Mich wundert's dennoch, wie einige hier völlig überrascht sind von der erneuten Verschiebung. Ausserdem konnte man bereits ahnen, dass ebenfalls eine NX-Version des Spiels zu den Läden kommen wird.

  • Somit wird die Wii U ohne exklusives TLoZ enden. Enttäuschend wenn man bedenkt, dass ich Nintendo Konsolen nur wegen diesem Franchise kaufe. Die anderen Spiele waren zwar auch ganz nett, aber kein Kaufgrund. Wahrscheinlich hätte ich mir gar keine Wii U gekauft, auch wenn es eine ganz gute Konsole ist.
    Nice bait Nintendo. beim nächsten großen ding bin ich nicht dabei :P
    Im out B**ches :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!