Square Enix erzielt 160 Mio. € Gewinn im Geschäftsjahr 2016

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Tagen haben wir euch die Finanzberichte von Nintendo, Koei Tecmo, Activision, Capcom usw. vorgestellt. Der japanische Entwickler und Publisher Square Enix hat jetzt auch einen aktuellen Finanzbericht für das vergangene Geschäftsjahr 2016 (01.04.2015 - 31.03.2016) veröffentlicht. Neben einigen Fakten wurde natürlich auch die aktuelle finanzielle Lage des Unternehmens verkündet.


    Hierbei hat Square Enix in den letzten zwölf Monaten des Geschäftsjahres 2016 einen Umsatz von 214,101 Mrd. Yen (EUR 1,72 Mrd. / USD 1,96 Mrd.) erzielt. Im Vorjahr waren es 167,891 Mrd. Yen (EUR 1,35 Mrd. / USD 1,54 Mrd.). Dies ist eine Steigerung von 27,5 Prozent. Durch die hohen Umsätze machte Square Enix 19,884 Mrd. Yen (EUR 160,03 Mio. / USD 182,55 Mio.) Gewinn. Im letzten Jahr hatte man einen Gewinn von 9,831 Mrd. Yen (EUR 79,12 Mio. / USD 90,25 Mio.) erzielt. Das ist eine sehr große Steigerung von 102,3%!


    Quelle: Square Enix

  • Kann man das was die heute rausbringen noch final fantasy nennen? Nachdem 9er (eig schon nach dem 8en) war das für die Leute die die games gekauft haben en Schlag ins Gesicht aber Breavely Default is echt gut, hoffe das die die Serie irgendwie weiter führen (nicht auf Smart Phones)

  • Also ich finde auch die heutigen FF-Spiele sehr gut. Ich mag Square Enix generell, zumindest deren Spiele.


    Mit dem FF VII Remake, World of FF, FF XV, sowie Rise of the Tomb Raider (alles PS4) gibts einige Spiele auf die ich mich freue.


    Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Publisher.

  • Wie viel würde Square Enix wohl ohne Final Fantasy verdienen...?!


    Immer noch viel. Sie haben schließlich noch Tomb Raider, Hitman, Dragon Quest, Deus Ex usw.


    @Topic
    Finde ich super. Square gehört zu meinen absolut Lieblingsentwickler neben Nintendo (auch wenn die momentan das ja scheinbar momentan nicht mehr sein wollen...). Hoffe daher auch sehr, das sie für NX entwickeln werden (ja ich schaue dich an FF 15 :D)

  • Sehr schön. Haben sie sich auch verdient, nachdem sich so viel zum besseren geändert hat.
    Skerpla Wieviel würde Nintendo ohne Mario verdienen? Wie viel Activision ohne CoD oder Ubisoft ohne AC? Ein Hauptzugpferd hat doch jeder irgendwie.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Kann man das was die heute rausbringen noch final fantasy nennen? Nachdem 9er (eig schon nach dem 8en) war das für die Leute die die games gekauft haben en Schlag ins Gesicht aber Breavely Default is echt gut, hoffe das die die Serie irgendwie weiter führen (nicht auf Smart Phones)

    Es gibt doch Bravely Second :) Habe es gestern zuende gespielt und muss sagen, dass es mir insgesamt sogar besser gefällt als default. Auch wenn der "Endlich wieder ein gutes RPG" effekt weg ist, weil das Spiel kaum neue Mechaniken hat. Aber ich kann es nur weiterempfehlen :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Wow! Von dieser Steigerung können gewisse Unternehmen nur träumen. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!