SEGA über Freizeitparks mit Sonic und eigenen E3-Auftritt

  • Dieses Jahr ist nicht nur das 20-jährige Jubiläum des Pokémon-Franchises, auch SEGAs Maskottchen Sonic feiert mit seinem 25-jährigen Bestehen eine magische Marke. Auch wenn klar ist, welche Reihe erfolgreicher ist, so erhoffen sich Fans des blauen Igels dennoch etliche besondere Aktionen, um den Helden des Mega Drives zu feiern. Das große "Sonic 2016"-Spiel wurde bisher jedoch nicht angekündigt.


    Ivo Gerscovich und Kisten B. Zimmer sind beide Mitarbeiter von SEGA und kümmern sich um das Sonic-Franchise. In einem Interview sprachen die beiden nun über diverse Themen der Reihe. Als Gerscovich über die Möglichkeit eines Freizeitpark-Auftritts des schnellsten Igels der Welt gefragt wurde, antwortete der SEGA-Mitarbeiter so:


    Zitat

    Die [Sonic-] Marke würde sich perfekt für eine Freizeitpark-Partnerschaft eignen.


    Nachdem Nintendo nur mit einem Spiel auf der E3 vertreten sein wird und es sich dabei um kein Mario-Spiel handelt, fragen sich Fans nun natürlich, ob der ehemalige Rivale des Klempners ebenfalls abwesend sein wird. Wir wissen nun, dass dies nicht der Fall sein wird. Sonic wird nicht nur ein Twitch-Panel bei der SXSW haben, sondern auch bei den PAX-Messen, der San Diego Comic-Con, New York Comic-Con und eben auch der E3 anwesend sein. Sogar eine Feier zum 25-jährigen Jubiläum wird es im House of Blues in San Diego geben. Einiges war schon vorher bekannt, die Bestätigung eines E3-Auftritts gehörte jedoch nicht zu den bekannten Informationen.


    Quelle: NintendoEverything

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Sega ist in den letzten 2 Jahren wieder richtig cool geworden. Nicht nur, das wir so geniale Sachen wie die 3DS Classic Colelction bekommen, Nein, man steckt wieder richtig Arbeit in die bekannten und beliebten Marken. Wenn das Sonic Anniversary Game dann jetzt auch noch mehr als Gut wird, ist Sega schon fast wieder auf dem level wie zwischen 1992 und 2001.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!