Japan: Fairune 2 erscheint bald im Nintendo eShop

  • Rollenspiele sind meist recht schwer zu spielen. Es gibt so viel, auf was man aufpassen muss. Es gibt verschiedene Klassen, Attacken und Rüstungen. Man muss seinen Charakter aufleveln, um voranzukommen. Die Spielwelt ist riesig, es gibt viel zu erkunden und muss zudem noch der Story folgen. Spielzeiten von über 100 Stunden ist hier keine Seltenheit. Es gibt nicht viele RPG-Spiele, die man schnell für ein paar Minuten spielen kann.


    Fairune gehört zu diesen eher kleinen RPGs. Neben einigen kleinen Rätseln ist das Spiel an sich leicht zu verstehen. Hierbei muss man in Gegner hineinrennen. Wenn sie stärker sind, verliert man selbst Energie und wenn wir stärker sind, verliert der Gegner seine Lebenspunkte. Man erkundet eine kleine Welt und folgt der Geschichte. Nach wenigen Stunden hat man das Spiel geschafft.


    In Japan erscheint am 13. Juli bereits der zweite Teil und ist für 800 Yen (7,20 €) im Nintendo eShop des Nintendo 3DS zu haben. Da Circle Entertainment das Spiel in Japan vertreibt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel auch im Westen erscheint.


    Einen kleinen Teaser-Trailer gibt es ebenfalls, welches uns zumindest den Art-Style des Spiels verrät. Viel Spaß beim Ansehen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Everything

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Sehr schön, auch wenn Fairune im Prinzip nicht mehr als ein aufs simpelste herunter gebrochene The Legend of Zelda ist, hatte ich mit dem ersten Teil doch meinen Spaß, dementsprechend erfreut bin ich über eine zweiten, allerdings ist der Preis mit 800¥ ziemlich hoch... also heißt es erst mal eine Rabatt Aktion abwarten, denn mehr als ~3€ fände ich Angesicht des zu erwartendem Umfangs doch recht viel.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!