Pokemon Go auf deinem Grundstück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Go auf deinem Grundstück

      Hallo,
      ich möchte hier eine Diskussion anfangen und mache einen eigenen Thread. Das mache ich deshalb, da ich denke beim allgemeinen "Pokemon Go" Thread könnte das Thema etwas untergehen.

      Denn ich möchte auf einen negativ-Punkt ganz besonders eingehen:
      • Mein Nachbar hat jetzt immer eine Horde Jugendlicher auf seinem Grundstück. Denn dort ist ein Pokemon oder eine Arena oder irgend so etwas....


      Also ich hätte da ein riesen Problem, wenn lauter Menschen auf meinen Grund kommen nur um diese Pokemon zu sammeln...



      Was sagt ihr zu dem Thema?
      Spiele zur Zeit:
      Xenoblade Chronicles (Wii)
      Resident Evil 2 (GC)
    • Mich würde es freuen, aber natürlich nur, weil ich selbst auch ein großer Fan von Pokearenen bin. Wäre Klasse, da man da sicher viele neue Leute direkt von zu Hause aus kennenlernen kann und zudem sogar vom Bett aus die Arenen leicht verteidigen kann.
      Allerdings verstehe ich vollkommen, wenn man dies nicht so gerne hat. Generell - ohne vorher zu fragen - ins Grundstück vorzudringen finde ich auch mehr als unhöflich - kann da sehr wohl verstehen, dass das sehr stören kann, wenn man seine Ruhe haben will oder einfach Privatsphäre haben will. Er soll doch mal den Jugendlichen sagen, dass sie nicht mehr auf sein Grundstück gehen sollen, und sollte das nichts nützen, bleibt eh nichts anderes übrig, als mit größeren Konsequenzen zu drohen (Polizei). Dein Nachbar könnte aber auch die Arena bei Niantic melden (gibt auf der Seite ein extra Formular dafür) und beantragen, dass diese aus der Map entfernt wird.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Es gibt doch einen recht großzügigen Kreis rund um den Spieler. Wenn dein Nachbar nicht gerade ein Riesengrundstück hat, sollten die Spieler es ja eigentlich nicht nötig haben, sich darauf zu begeben. Wie wäre es mit einem Schild: "Das Pokémon lässt sich auch vom Weg aus fangen! Viel Spaß beim Spielen!" oder so. Man will ja vielleicht nicht gleich als einer der ätzenden Senioren gelten, darum höflich bleiben ^^
      Mit Dank an Terror-Pinguin!
    • Pascal Hartmann schrieb:

      Es gibt doch einen recht großzügigen Kreis rund um den Spieler. Wenn dein Nachbar nicht gerade ein Riesengrundstück hat, sollten die Spieler es ja eigentlich nicht nötig haben, sich darauf zu begeben. Wie wäre es mit einem Schild: "Das Pokémon lässt sich auch vom Weg aus fangen! Viel Spaß beim Spielen!" oder so. Man will ja vielleicht nicht gleich als einer der ätzenden Senioren gelten, darum höflich bleiben ^^
      Leider ja. Ich wohne am Land und wir haben generell wohl etwas mehr an Landbesitz.


      felix schrieb:

      Dein Nachbar könnte aber auch die Arena bei Niantic melden (gibt auf der Seite ein extra Formular dafür) und beantragen, dass diese aus der Map entfernt wird.
      Also das wusste ich nicht. Das ist ja super. Im Notfall kann man das ja machen. Wäre es auf meinem Grundstück, würde ich das sofort machen.
      Spiele zur Zeit:
      Xenoblade Chronicles (Wii)
      Resident Evil 2 (GC)
    • Frank Drebin schrieb:

      Pascal Hartmann schrieb:

      Es gibt doch einen recht großzügigen Kreis rund um den Spieler. Wenn dein Nachbar nicht gerade ein Riesengrundstück hat, sollten die Spieler es ja eigentlich nicht nötig haben, sich darauf zu begeben. Wie wäre es mit einem Schild: "Das Pokémon lässt sich auch vom Weg aus fangen! Viel Spaß beim Spielen!" oder so. Man will ja vielleicht nicht gleich als einer der ätzenden Senioren gelten, darum höflich bleiben ^^
      Leider ja. Ich wohne am Land und wir haben generell wohl etwas mehr an Landbesitz.

      felix schrieb:

      Dein Nachbar könnte aber auch die Arena bei Niantic melden (gibt auf der Seite ein extra Formular dafür) und beantragen, dass diese aus der Map entfernt wird.
      Also das wusste ich nicht. Das ist ja super. Im Notfall kann man das ja machen. Wäre es auf meinem Grundstück, würde ich das sofort machen.

      Kannst ihm gerne den Link hier schicken:
      support.pokemongo.nianticlabs.…new?ticket_form_id=341148
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D