Die Nintendo-Downloads der Woche für den 22.09.2016

  • 3Souls hatte ich schon gar nicht mehr auffem Schirm. Danke für die Erinnerung!

  • Gerade beim eShop besteht nun wirklich kein Grund zum Meckern, da erscheint jede Woche ein gutes Spiel, für Wii U Verhältnisse ist das ja fast schon enorm ;D

    ja Hast schon recht aber die woche ist echt schlecht. aber nächste woche wirds schon besser, ich Hoffe ja auf Secret of mana, aber ich warte einfach so ist es besser. :awesome:

  • @DaRonWeil Nintendo ja auch so viel damit zu tun. Wann kapieren die Leute endlich das es zwar Nintendos Shop ist, aber jeder Piblisher selbst für die Preisgestaltung verantwortlich ist?

    In welcher Traumwelt lebst du denn? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass andere Entwickler Zugriff auf den Shop von Nintendo haben LOL Nintendo selbst steuert den Shop und Nintendo selbst gestaltet auch die Aktionen. Und die Preisgestaltung vereinbart Nintendo zusammen mit Entwicklern wie in Shops anderer Plattformen auch.
    Komisch ist nur, dass Nintendo nie bei größen Anbietern und großen Spielen anfragt, ob die Spiele in deren wöchentlichen Aktionen auftauchen können. Es sind immer wieder die gleichen belanglosen C-Klasse-Games, die auftauchen.

  • Ich lebe nicht in einer Traumwelt sondern schaue mir die Sachen auch mal an. Wenn ich etwas in den eShop, Steam oder die Stores von Apple oder Google stellen möchte, dann bestimme ich den Preis. Da gibt es von den Shop betreibern höchstens Dinge wie einen Mindestpreis. Und auch bei solchen Rabattaktionen ist es so das der Storebetreiber anfragen kann, ich aber eben auch einfach nein sagen kann. Der Shopbetreiber kann mir keinen Preis diktieren!
    und woher bitte weißt du das Nintendo nicht auch bei EA oder Ubisoft anfragt? Wenn wir schon bei Traumwelten sind.

  • Jede Woche erneut ein Tritt in den Arsch. Danke Nintendo für die hochqualitativen Spiele/Angebote!


    Die Auswahl erinnert mich allgemein an die Pokemonattacke Mülltreffer xD

    Einmal editiert, zuletzt von Zuka ()

  • mist... ich wünschte das severed angebot würde einen tag länger gehen, damit ich das noch mitnehmen könnte ._. Wat solls. Ma schaun, ob ich dann nächsten monat dazu komme es mir zu holen. So großartig wie es aussieht wird man da nicht viel verkehrt machen können ^^
    dreamals muss ich noch ma gucken, was das war... der name sagt mir was. Weiß nur nicht mehr ob es interessant oder weniger interessant war^^

  • Jede Woche erneut ein Tritt in den Arsch. Danke Nintendo für die hochqualitativen Spiele/Angebote!


    Die Auswahl erinnert mich allgemein an die Pokemonattacke Mülltreffer xD

    LOL gibs die wirklich, XD die Attacke.

  • Dachte bei 28 Kommentaren erst an so etwas wie Fire Emblem Radiant Dawn als Download-Version für WiiU, aber alle jammern nur über diese echt miese Woche (und da sind wieder die altbekannten wöchentlichen Joindots Reduzierungen die einfach mal gar nichts bringen).

    ich bin froh es noch zu haben auf der wii.

  • @Skerpla


    musste auch an sony denken, wo ich letzte woche für 40 euro 5 oder 6 metal gear teile bekommen habe.
    nintendo ist was online aktionen angeht wirklich mehr als nur schwach unterwegs.



    erbärmliche rabatt angebote. und einmal im jahr zum 100ten event von mario spielen gibt es dann 1 euro rabatt auf 5 mario spiele, aber nur wenn man alle zusammen kauft.

  • Ich lebe nicht in einer Traumwelt sondern schaue mir die Sachen auch mal an. Wenn ich etwas in den eShop, Steam oder die Stores von Apple oder Google stellen möchte, dann bestimme ich den Preis.

    Du stellst die Sachen nicht selber ein. Das macht auch Nintendo. Du schickst deine Sachen an Nintendo und den Preis, den du dir vorstellst. Alles andere wird im Nachhinein mit Nintendo zusammen geregelt. Bei Steam ist es neuerdings der Fall, dass Valve Entwickler die Sales auch selber steuern lässt. Aber bei Nintendos mittelalterlicher Politik und Technik darf man bezweifeln, dass die schon so fortschrittlich sind.


    Wenn ich mir angucke, was Sony, Valve und MS wöchentlich oder monatlich in ihren Shops für Rabatte geben und auf welche Spiele, dann ist es einfach nur ein Witz, was Nintendo über die Jahre veranstaltet.

  • Nein, das ist einfach nicht war! In dem System von Nintendo können die Entwickler für die Sachen welche sie im eShop veröffentlich selber die Zeiten und die Preise für Rabatte bestimmen! Das macht nicht Nintendo!
    Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, muss das noch lange nicht der Realität entsprechen!

  • Wir kürzen die Diskussion hier mal ab:



  • Danke ;)
    Vor allem wenn er es immer noch nicht glauben sollte, dann kann er sich ja einfach mal bei https://developer.nintendo.com/ registrieren und dann selber mal in das Item Management System von Nintendo schauen. (So wie ich es gemacht habe... ;) )

  • Nein, das ist einfach nicht war! In dem System von Nintendo können die Entwickler für die Sachen welche sie im eShop veröffentlich selber die Zeiten und die Preise für Rabatte bestimmen! Das macht nicht Nintendo!
    Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, muss das noch lange nicht der Realität entsprechen!

    Dann ist es auch kein Wunder, warum bei Nintendo so viel Scheiße im Store rumliegt, wenn da keiner von Nintendo drauf schaut und einen Anspruch an Qualität pflegt. Und dann scheint Nintendo auch zu faul zu sein, mal vernünftige Aktionen zu starten, wie die Konkurrenz. Anstatt das jede Woche der selbe Dreck in der Ramschkiste auftaucht.

  • Dann ist es auch kein Wunder, warum bei Nintendo so viel Scheiße im Store rumliegt, wenn da keiner von Nintendo drauf schaut

    Natürlich wird drauf geschaut, sonst hätte man nicht jahrelang gezögert auch so Spiele wie Binding of Isaac in den eShop aufzunehmen. Die Freigabe muss Nintendo selbst noch erteilen.


    Aufgrund dieser Regelung hat man Vor- sowie Nachteile. Vorteil ist ganz klar, dass die Hürden für Indie-Entwickler geringer sind, leider bringt das auch viel Chaos mit sich, zudem auch viel Müll, der mittlerweile im eShop ist. Die Qualität ist wirklich überschaubar.


    Nintendo selbst tut nicht gerade viel, um den eShop irgendwiei attraktiv zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!