Crowdfunding-Kampagne zum düsteren Horror-Adventure Glass Wing Retold gestartet

  • Von der Freiheit aus Klassikern wie Super Mario 64 oder The Legend of Zelda: Ocarina of Time inspiriert, möchte der Entwickler Sayuri Naggata mit Glass Wing Retold an die alte Nintendo 64-Ära anknüpfen und startete nun eine Crowdfunding-Kampagne via Indiegogo. Dabei verspricht das Horror-Adventure Glass Wing Retold eine düstere Atmosphäre und soll sowohl für den Nintendo eShop der Wii U, als auch für Windows und Mac erscheinen. Innerhalb von einem Monat sollen nun mindestens 10.000 US-Dollar eingesammelt werden, um die geplante Veröffentlichung des Reboots von Glass Wing, welches 2014 erschienen ist, auch so umsetzen zu können, wie es sich das Team vorstellt. Geplant ist es die Entwicklung im Mai 2017 abzuschließen und danach soll dann die Veröffentlichung erfolgen. Bis es soweit ist, habt ihr nun die Möglichkeit euch von dem folgenden Video einen Eindruck zu verschaffen und die Kampagne zu unterstützen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • ok das ist irgendwie Merkwürdig. ?( ein 3d puzzle Platformer? sieht da für mich nicht so aus.

  • @blackgoku Ich habe es jetzt mal als Horror-Adventure bezeichnet. Auf der Seite wird es um genau zu sagen als "3D Puzzle Platformer Horror Adventure for WiiU eShop/Win/Mac" umschrieben.

  • @Stefan Schotten ach so oki weis bescheid. ^^

  • Liegt jetzt vielleicht am Spieler im Video, aber das sieht für mich alles so gehetzt aus.
    Wie die Selbstscrollenden Level eines Mario, oder die Fluchtsequenzen mit Quicktime in RE4.


    Grafik, Animationen usw. sind für GameMaker Verhältnisse garnichtmal so schlecht.
    Das Remake würde ich allerdings lieber auf einer im 3D Bereich grafisch etwas potenteren Engine sehen (z.B. Unity oder Unreal).

  • Die Kamerapositionierung kommt direkt aus der Hölle. Wie will man so vernünftigt spielen? Wieder so ein Low-Budget-Titel der nix taugen wird.

  • @cohen Gerüchteweise sind eben diese Automaten nicht nur das Produktivste was sich in manchen Entwicklerstudios aufhält, sondern auch das einzige was die Entwicklung am laufen hält!


    Aber im Ernst, wenn ich die Seite richtig gelesen habe macht die Entwicklerin das meiste alleine und braucht das Geld für eigene Lebenshaltungskosten, etwas Hard und Software, Steuern und kleinere Auftragsarbeiten (Musik z.B.). Wenn man ein paar Monate von kalter Dosensuppe leben kann könnte man bis Mai hinkommen :D


    Aber da sprichst du generell was wichtiges an. Viele Leute haben gar keine Vorstellung davon wie viel Gehälter von einem Budget fressen. Alleine schon zwei gute Entwickler ksoten mehr als viele Projekte als Gesamtziel haben. Miete von Büroräumen ist auch so ein Posten den viele Leute ignorieren wenn sie fragen "Was? dieses Spiel will 250.000$ haben? Wofür so viel geld?".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!