Nintendo enthüllt weiteres Minispiel aus 1-2-Switch

  • Ich bin heute morgen aufgestanden und habe direkt auf meinen Pokémon-Kalender geschaut. Nachdem der Geburtstag von Mewtu nun schon vorbei ist, kann ich die Tage bis zum Launch der nächsten großen Nintendo-Konsole ohne Probleme in wenigen Sekunden herunterzählen. Am 3. März kann ich dann endlich meine zehn Finger um dieses liebliche Gerät schlingen und anfangen, vor Glück zu weinen. Dies aber wohl weniger wegen der Nintendo Switch an sich, sondern eher The Legend of Zelda: Breath of the Wild.


    Solltet ihr zu den 0,00001 % (gerundet) zählen, die mit dem neuen Abenteuer in und aus Hyrule nichts anfangen können, wird wohl 1-2-Switch euer Haupt-Launchtitel werden. Etliche der Minispiele wurden bereits vorgestellt, heute jedoch enthüllte der Konzern in Japan Dish Spin. Dabei balanciert ihr auf eurem Joy-Con einen Teller, um zu verhindern, dass er herunterfällt. Aus rechtlichen Gründen wollen wir natürlich darauf hinweisen, dass keine echten Teller verwendet werden, auch wenn der Trailer dies suggeriert. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • @Frank Drebin das beste Trinkspiel der welt! ;) Googel das einfach mal:)

    Oh... Ich dachte das wäre ein Computerspiel.....


    Das kenne ich doch. Das hatte ich schon in der Hand für meinen Sohn. Haben es aber dann doch nicht gekauft.
    Wie geht die Sauf-Variante von dem Spiel?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Puh. Einzeln begeistern mich die Spieler überhaupt nicht - einzig die Umsetzung mit dem HD Rumble Feature ist interessant.
    Es sollen insgesamt 28 Minispiele auf dem Modul sein, oder?
    Vielleicht schau ich doch mal rein, wenn Zelda vorbei ist und der Preis etwas gesunken sein sollte.

  • Wer verliert muss trinken :thumbup: (klingt jetzt nicht so spannend, aber darf ja auch alles nicht zu kompliziert sein :ugly: )


    Die verschärfte Variante ist, für jeden gefallen Chip einen Kurzen zu trinken, und zwar während des Spiels!
    Ist besonders lustig, da während man das Gläschen hinunter kippt, Louie wieder eine Runde dreht und man, wenn man nicht aufpasst gleich noch den nächsten hinterher verliert. Die drei notwendigen Pinnchen muss man natürlich vor dem Spiel bereits aufbauen.



    Warum wird eigentlich keine digitale/imaginäre Version von Looping Louie in 1-2-Switch integrieren, bei der man anstatt der Wippe im richtigen Moment den Joy-Con schütteln muss :thumbup:

  • Zitat von Niels Uphaus

    Solltet ihr zu den 0,00001 % (gerundet) zählen, die mit dem neuen Abenteuer in und aus Hyrule nichts anfangen können, wird wohl 1-2-Switch euer Haupt-Launchtitel werden.

    0,00001% ist aber seeeehr untertrieben. Zelda ist durchaus eine beliebte Spieleserie keine Frage, aber es ist keine dieser Spieleserien, die fast jeden ansprechen wie z.B. Mario Kart.


    1-2 Switch kommt mir ganz bestimmt nicht ins Haus. Nintendo Land fand ich viel besser!

  • Es gibt genug Titel auf die ich mich freue. Dieser gehört definitiv nicht dazu. Schade um die Entwicklungszeit.


    Mir fehlt hier die Liebe im Detail. Dieses High Noon-Minispiel im Mario Style á la Mario Party 2 hätte was interessantes ansich. Da hätte man wenigstens noch einen Bezug zu Nintendo.


    1 2 Switch ist für mich ein echter Schmarrn.

  • 0,00001% ist aber seeeehr untertrieben. Zelda ist durchaus eine beliebte Spieleserie keine Frage, aber es ist keine dieser Spieleserien, die fast jeden ansprechen wie z.B. Mario Kart.
    1-2 Switch kommt mir ganz bestimmt nicht ins Haus. Nintendo Land fand ich viel besser!

    Zumal Nintendo-Land auch wunderbar als Party-Spiel für 5 Personen funktioniert. Das Animal Crossing-Minispiel ist immer wieder eine Gaudi!
    1-2-Switch dagegen scheint nur Modi für 2 Personen zu besitzen.

  • Auch wenn ich jetzt wieder von einigen gesteinigt werde, aber ich bleibe dabei: "1, 2 Switch" ist eine Tech-Demo für die JoyCons. Sowas gehört in ein Switch-Bundle ohne Aufpreis. 50 Euro dafür sind einfach unverschämt. Mal ehrlich, wer ist so (Entschuldigung) bescheuert und lässt Zelda im Regal liegen und kauft sich zum Start sowas für 50 Euro? Na gut, man könnte alternativ auch noch Bomberman für 50 Euro kaufen ;p

  • Ich bleibe echt bei der Meinung und das sehen ja auch die meisten so, das hätte der Switch bei liegen sollen, zu mindest in der EU und den Vereinigten Staaten. Das Spiel ist zu "Japanisch/Asiatisch" (ohne Bewertung) als das es sich hier gut verkauft.
    Ich kann mich natürlich vollkommen irren, bin ja kein Marketing Experte, aber kann es mir echt nicht vorstellen.
    Dann lieber weniger Spiele, von mir aus nur 5-8, aber dann ins Switch Paket und die anderen 20 auf der Karte und für 20€ in den Verkauf.
    Damit wäre der allgemeine Tenor bzgl des Preises auch ein ganz anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!