Project MEKURU wurde offiziell für Nintendo Switch angekündigt

  • Während der Nintendo Switch-Präsentation am 13. Januar 2017, stellte Nintendo in einem Video mit dem Namen „Spiele-Übersicht" viele kommende Spiele für die Nintendo Switch vor, in dem auch ein kurzer Ausschnitt eines Spiels mit Miis zu sehen war. Daraufhin fragten sich viele Zuschauer, um was für eine Art Spiel es sich dabei handelt und genau dies wurde am Rande des „Nintendo Switch Nindies"-Event bekannt gegeben. So handelt sich hierbei um das Puzzle-Spiel „Project MEKURU", welches vom Entwickler „Over Fence" exklusiv für die Nintendo Switch entwickelt wird. Ein Erscheinungsdatum wurde zwar noch nicht genannt, dafür konnte man allerdings einige Informationen aus der kurzen Vorstellung entnehmen.


    So wurde das Spiel mit der Unity-Engine entwickelt und enthält einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler. Dabei kontrollieren die Spieler Miis (Damon Baker von Nintendo of America bestätigte die Mii-Unterstützung) und versuchen durch eine gezielte Bewegung so viele Fliesen wie möglich in ihrer Farbe zu kippen anstatt sie in der Farbe der Gegner zu lassen. Um dies etwas zu erschweren soll es auf den Stages Hindernisse geben sowie verschiedene Power-Ups. In welcher Form Power-Ups auftreten ist allerdings noch nicht bekannt. Des Weiteren soll es möglich sein einen Gegenspieler sozusagen einzukesseln und falls man dies erfolgreich geschafft hat, fliegt derjenige von der Stage herunter. Ein Video gibt es zwar noch nicht, dafür allerdings dieses Bild hier, welchem ihr entnehmen könnt, was der Begriff „MEKURU" in der japanischen Sprache bedeutet.



    Quelle: Nintendo World Report

  • @try warum sollten die Miis ausrangiert werden!? Sind doch Optional! Ich werd mich auch bei der Switch Lieber mit meinem Persönlichen Mii als Avatar anmelden als mit ihrgend einem der ( wenn auch sehr Coolen) Bilder die dann jeder 3 auch hat. Miis gehören für mich bei Nintendo einfach seit langem dazu, und ohne wäre dir ja auch nicht geholfen!? ;)

  • @try


    Warum sollten die Miis entfernen. Avatare braucht man sowieso für die Nutzerverwaltung.


    Sieht auf jedenfall interessant aus.

  • Ich bin ein Fan der Miis. Leider wirkt das nur wie EIN (!) Minispiel von Wii Party (U), von daher bin ich gespannt, wie komplex das Gameplay ist.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!