Japan: The "Denpa" Men-Serie erhält einen neuen Ableger für die Nintendo Switch

  • Die Nintendo Direct: Partner Showcase unterschied sich zwischen Europa und Japan. Einer der Titel, der nur im Land der aufgehenden Sonne erwähnt wurde, war The New "Denpa" Men RPG Free, der neueste Teil der RPG-Reihe von Genius Sonority, von denen die ersten drei Spiele damals auch hierzulande im Nintendo eShop des Nintendo 3DS verkauft wurden. Der vierte Teil, The "Denpa" Men RPG Free oder auf Japanisch Denpa Ningen no RPG FREE!, wurde jedoch nicht mehr lokalisiert. Bei dem Spiel handelte es sich um einen Free-to-Play-Titel, die erweiterte Version dazu erscheint nun noch dieses Jahr im japanischen Nintendo eShop der Nintendo Switch. Auch dieses Mal erkundet ihr mit euren „Radiofreunden“ Dungeons und besiegt in rundenbasierten Kämpfen Feinde, die euch über den Weg laufen. Auch diverse Nebenaktivitäten wie das Gestalten der Hauptinsel oder das Ernähren eures Teams sind im Spiel enthalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünscht ihr euch The New "Denpa" Men für den Westen zurück?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Kann mich an die Reihe noch erinnern. Ich bin ziemlich sicher, den ersten Teil mal gespielt zu haben und dass ich den Eindruck hatte, dass das wirklich ganz gut ist. Wahrscheinlich war das eine Demo. Genauer kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Sollte der Switch-Teil auch zu uns kommen, würde ich mir das auf jeden Fall mal genauer ansehen..

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!