Deviation Games: Studio mit Call of Duty-Veteranen schließt

  • Das Entwicklerstudio Deviation Games wurde im Jahre 2020 gegründet und versprach Großes: Mit Call of Duty-Veteranen wie Jason Blundell oder Dave Anthony, welcher vorher bei Treyarch arbeitete, sollte das Studio einen AAA-Titel mit Sony veröffentlichen. Zwei Jahre später hat Blundell das Studio verlassen und das Steuerboard an Anthony übergeben. Trotzdem gehören die Pläne eines AAA-Spiels nun der Geschichte an, denn wie das Studio jetzt mitteilte, wird sich auch Deviation Games aus der Industrie zurückziehen und dicht machen. Das berichtet unter anderem die Leitung der HR-Abteilung Kriste Stull via LinkedIn. Damit die nun gekündigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder schnell Fuß fassen können in der Industrie, wird bald ein Networking-Event abgehalten. Stull schreibt auf LinkedIn:


    Zitat von Kriste Stull

    Mit schwerem Herzen geben wir die Schließung von Deviation Games bekannt. Ich möchte unserem gesamten Team meine tiefste Dankbarkeit aussprechen. Vielen Dank für all eure harte Arbeit, euer Engagement und eure Beiträge zu Deviation. Ich bin unglaublich dankbar für die Möglichkeit, mit jedem einzelnen von euch zusammengearbeitet zu haben.


    Für die gesamte Videospielbranche werden wir ein Networking-Event veranstalten und wir würden uns freuen, wenn alle Unternehmen/Studios, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen, daran teilnehmen würden. Bitte wenden Sie sich direkt an mich, wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind.


    An alle Deviators da draußen: Wir werden die Erinnerungen, die wir zusammen gemacht haben, immer in Ehren halten. Danke, dass ihr ein Teil unserer Reise wart. Zeigt‘s ihnen!


    Leider konnte Deviation Games bis dato kein Spiel veröffentlichen. Wir hoffen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell eine neue Rolle in der Industrie bekommen werden.

  • Die machen dicht noch bevor auch nur ein Spiel erschienen ist... heftig... in der Branche läuft aktuell was gewaltig schief =O

    "Das Entwicklerstudio Deviation Games wurde im Jahre 2020 gegründet und versprach Großes: ..."


    Mit Sicherheit wurde das Studio gegründet, weil man den Gaming Boom und die Corona-Zeit mitnehmen wollte, das Gründungsjahr 2020 spricht dafür.

    PS: Morgen ist es auf den Tag genau 4 Jahre her, dass die WHO, Corona zu einer weltweiten Pandemie erklärte. Unglaublich, wie die Zeit vergeht...

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!