Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – Schaut euch neues Material sowie einen Vergleich zum Original an

  • Das Vergleichsvideo zeigt sehr deutlich, wo die Unterschiede zum Original sind.


    Das Remake hat mehr Details, eine deutlich höhere Auflösung und einen größeren Bildausschnitt.


    Toll, dass die Charaktere alle fast gleich geblieben sind, mit nur kleinen Ergänzungen.


    Ich freue mich schon, diesen Klassiker endlich auch mal spielen zu können 👍


  • dr.retro Sieht für mich auch wie ein Remaster aus, was ich seit der Erstankündigung gesagt habe. Dort meinte man aber zu mir, ea sei ein Remake. Davon ist es aber weit entfernt, wenn man sich RE2, 4 und FF VII anschaut. Mehr brauche ich aber auch nicht. Man stelle sich nur vor, Nintendo hätte hier wieder am Kampfsystem herumexperimentiert, daran will ich gar nicht denken. :D

    Ich finde, dass es doch recht eindeutig nach einem Remake aussieht. Fand ich beim Ankündigungstrailer schon und der direkte Vergleich bestätigt es erneut. Ein Großteil der Animationen ist ganz anders als im Original, Nebenfiguren haben nun eine Rückenansicht und es gibt wesentlich mehr Gesichtausdrücke. Bei einem Remaster würde der Titel auch mit ziemlicher Sicherheit "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor HD" oder "Remastered" lauten, wie es bei Luigi's Mansion 2 und allen anderen HD-Remastern auch der Fall ist.


    Es ist ein originalgetreues Remake, aber ein Remake.

  • normalerweise bin ich bei solchen Vergleichsvideos immer sehr erschrocken, wie sehr sich meine Erinnerung täuscht und ich das Original wie das Remake in Erinnerung hatte. Hier allerdings war ich Erschrocken, wie gut das Original gealtert ist. Klar, die 480p sieht man aber ansonsten heute noch gut ansehbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!