Giant Skull: Star Wars Jedi-Director Stig Asmussen gründet neues Entwicklerstudio

  • Stig Asmussen, der Director der Star Wars Jedi-Reihe und von God of War III, war von 2014 bis letztes Jahr das Herzstück von Respawn Entertainment. Einige Monate nach Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Survivor verließ er das Studio. Lang hielt er seine Pläne mehr oder weniger geheim, nun kehrt er als Leitung des neu gegründeten AAA-Studios Giant Skull zurück. Zusammen mit einigen Veteranen der Videospielindustrie nimmt sich Asmussen vor, „gameplay-gesteuerte Action-Adventure-Spiele in fesselnden Welten“ zu entwickeln. Dabei wird er von folgenden Kolleginnen und Kollegen unterstützt:

    • Jon Carr (Technischer Director von Star Wars Jedi: Survivor)
    • Patrick Murphy (Art Director unter anderem bei Fortnite, Valorant, League of Legends; wirkte auch bei God of War mit)
    • Lauren McLemore (Lead Producer bei Fortnite)
    • Jeff Magers (Design Director bei Star Wars Jedi: Fallen Order und Survivor)
    • Brian Campbell (Animation Director bei Epic Games und war Gründungsmitglied des Fortnite-Teams)
    • Anthony Scott (COO und CFO, unter anderem Director of Operations bei Rocksteady Studios)

    Ein neues Third-Person-Action-Adventure soll dabei aktuell in Entwicklung sein. Laut Anthony Scott soll dieser Titel „Genre-definierend“ sein. Über die Gründung von Giant Skull sagt er folgendes:


    Zitat von Anthony Scott

    Unsere Werte für das Studio spiegeln sich in der Art und Weise wider, wie wir unsere Spiele entwickeln und wie wir mit den Spielern umgehen – Autonomie, Dynamik, Neugier und Respekt.


    Wir möchten, dass die Spieler uns auf jedem Schritt dieser erstaunlichen Reise begleiten, während wir den Weg für unser kommendes Spiel ebnen. Wir erschaffen etwas Besonderes und hatten das Glück, ein unglaubliches Entwicklerteam zusammenzustellen, das extrem leidenschaftlich und erfahren in der Entwicklung von Genre-definierenden Third-Person-Action-Adventures ist.


    Habt ihr Vertrauen in das neue AAA-Studio?

    Quellenangabe: Gematsu, Giant Skull

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!