Star Wars: Battlefront Classic Collection im Test – Die Neuauflage zweier altgedienter Lieblinge

  • Ich hatte mir auch tatsächlich mehr erwartet. Eigentlich war der Gedanke, dass ich mir dann die physische von LRG hole, aber aber im Vergleich zu KoTOR und Co., ist hier wohl einfach der Inhalt nicht dem Import in nem Jahr gerechtfertigt. Sehr schade. Aspyr kann das echt besser :-/

  • Für mich sind diese beiden Spiele Neuland. Hatte zwar mal BF1, aber kaum angerührt für die PS2.

    Ich weiß nicht, warum so viele rumheulen? Auf der Switch läufts bisher ohne Probleme, viel besser jedenfalls als auf den anderen Plattformen. Und ein Patch kommt ja die Tage auch noch, der vieles ausmerzt. Weiß gar nicht,was die Leute erwartet haben? Und dann diese ganzen YT Clowns, mit ihrem ewigen Gelaber, das man es nicht kaufen sollte etc etc. Ohne Witz, schaut es euch persönlich an, zumindest für Switch, Spaß macht es allemal. Und eine 6 isses bei weitem nicht, ne 7 für mich.

  • AlexWoppi

    Es gibt allgemein nicht viele Online-Spiele, die gleich am ersten Tag problemlos laufen...Netzwerk ist eben komplizierter als Singleplayer. Deshalb kann ich den Shitstorm bei GTA Trilogy gut verstehen, hier aber weniger. Nichtsdestotrotz ist es heutzutage natürlich in Mode gekommen, sofort das große Drama aufzuführen...gerade bei Youtube gibt das natürlich jede Menge Klicks für Jammerclips mit hohem Cholerikfaktor, was der Sensationslust des Publikums geschuldet ist. Ich hoffe Aspyr bekommt alle Probleme in den Griff und etwaige Day1-Tests werden dann nochmal geupdated...mindestens eine 7, je nach Geschmack des Testers auch eine 8 hat die Collection IMO schon verdient.


    Das mit der etwas hakeligen Steuerung stimmt, liegt aber an der Sensitivität der Standart-Einstellung....da habe ich auch nochmal nachgestellt. Ich habs jetzt aktuell auf 1 (statt 5) und das Zielen geht butterweich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gaijin ()

  • Ich spiele ausschließlich offline, bin aber dennoch enttäuscht. Der ikonosche Sound beim Laden eines Levels im ersten Battlefront klingt verbuggt, die Schriftart wurde verändert und wirkt deplatziert, die Stick-Steuerung ist unpräzise und ich habe auch stark den Eindruck, dass man gelegentlich viel zu schnell ablebt, so als wäre das Balancing oder die Schadenskalkulation verbuggt. In der originalen PC-CD-ROM-Version ist das jedenfalls nicht so...

  • AlexWoppi

    Ich habe gelesen auf PC ist der Patch ziemlich groß, verändert aber die Installationsgröße des Spiels kaum.


    Die Einstellung der Steuerungssensitivität hat bei mir auch das hässliche Kameraruckeln bei schnellen Drehungen behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaijin ()

  • Gaijin

    Mit der Sensitivität habe ich auch meine Probleme, vor allem weil ich das Spiel bisher nur auf PC gespielt habe und da natürlich direkt auf Gegner reagieren kann -habe auch gestern nochmal Battlefront 1 am PC angeschmissen zum Vergleich -komme da auf wesentlich bessere K/Ds.

    Möchte aber auch nicht die Zielhilfe anschalten und quasi mit Aimbot spielen.

    Weißt du zufällig, was "träges Fadenkreuz" ändert? Ob an oder aus, hab' da keine Unterschiede bemerkt.

  • qinn

    Diese Option entspricht der englischen Funktion "sticky reticule" (vielleicht besser übersetzt: "klebriges Fadenkreuz"): Das bedeutet, dass das Fadenkreuz am Ziel hängen bleibt...am leichtesten kannst Du das 3rd-Person ausprobieren, wenn Du auf entfernte Gegner feuerst. Wenn der Gegner dann hin- & herrennt, zieht das Fadenkreuz mit.


    Auf dem TV können diese beiden Funktionen stören (bzw. die Spielerehre beeinträchtigen :D ), im Handheld- & Tabletop-Modus können sie jedoch ganz praktisch sein...je nach Sichtverhältnissen. Der Nachteil ist z.B. dass das Fadenkreuz gern auch mal an Gegnern kleben bleibt, die schon am Boden liegen....wenn die nicht gleich verschwinden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gaijin ()

  • qinn

    Nicht ganz. Ich habs gerade nochmal in BF1 & BF2 ausprobiert & ich bin jetzt auch ein bissl durcheinander gekommen: Also bei Auto-Zielen haste den Aim-Bot in jeder Situation, Zielhilfe (nur BF2) stellt das Fadenkreuz nach wenn es ganz nah am Ziel ist (Magnet-Effekt) und bei träges Fadenkreuz (Fadenkreuz folgt dem Ziel für Folgetreffer) hab ich auch keinen Unterschied gemerkt... :D


    Erklärung:

    "'Sticky reticule' just means aim assist is on, when you shoot someone your aiming reticule will follow the person that was shot."


    Ich hab für meine Einstellung (alles Aus) dieses PC-Video zur Hilfe genommen und da gibts Auto-Target, Aim-Assist (nur bei BF2) und Sticky Reticule....letzteres ist dann auch entsprechend so erklärt, wenn man die englischen Begriff googelt (wie ich oben geschrieben habe). Dies weil ich auf Deutsch keine Erklärungen gefunden habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, ich hab das auf jeden Fall auch alles aus...vielleicht muss das auch noch gepatched werden. :D

    Hoffentlich kommt bald das Update und ein zweites Update ist ja auch schon in Planung.

    16 Mal editiert, zuletzt von Gaijin ()

  • Gaijin

    Danke für die Erklärung und das Video.

    Ich werde auch sämtliche Hilfen deaktiviert lassen, auch wenn ich im Vergleich zur PC-Version dann frustrierenderweise viel schlechter spiele.

    Hoffentlich kommt noch Gyro-Aiming per Patch, aber ich bezweifle, dass Aspyr sich die Mühe macht. Wäre aber mMn ein sinnvollereres Feature als im Handheld-Mode per Antippen des Bildschirms schießen zu können (wieso geht das?).

  • qinn

    Stimmt - die komplette Menüführung und das Schießen klappt auch per Touchscreen.

    Vielleicht hat man das wegen dem virtuellen Keyboard (Namenseingabe) eingebaut...ansonsten keine Ahnung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!