Pokémon Karmesin und Purpur: Besondere massive Aufläufe zum Frühlingsanfang angekündigt

  • Während The Pokémon Company heute kein neues Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur enthüllt hat, gab es stattdessen eine Ankündigung für einen neuen besonderen massiven Auflauf, der im Zeichen des Frühlingsanfangs steht. Insgesamt sechs Pokémon stehen im Fokus des Events, aufgeteilt auf alle drei Regionen des Nintendo Switch-Rollenspiels. Ab dem 29.03.2024 um 01:00 Uhr CET tauchen in Paldea häufiger Pichu und Wonneira auf, in Kitakami hingegen Mampfaxo und Riolu. In der Tera-Kuppel der Blaubeer-Akademie zeigen sich innerhalb des Event-Zeitraums, der am 31.03.2024 um 01:59 Uhr CEST endet, Elekid und Magby. Die Baby-Pokémon haben zudem eine höhere Chance, das Elan-Zeichen zu tragen, was sie zu begehrten Sammler-Taschenmonstern macht.


    Freut ihr euch auf den neuen besonderen massiven Auflauf?

    Quellenangabe: Serebii

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Vielleicht reagiere ich auch nur allergisch auf normale Massive Aufläufe, weil ich nach über 3 Stunden hunten (mit Schillerpin und Sandwich) immer noch kein Adebom bekommen hatte. Seitdem spiele ich das nur noch wenn die Chance im Event geboostet ist xD

  • green Link Shinys wurden echt zu hart entwertet, wenn ich sowas lese. 3h sind gar nix in alten Spielen. Man hat immer mal ne Durststrecke und dann fängt man in einem Sandwich 5 Stück. Das ist nunmal so bei Glücksbasierten Dingen.

    Ja, leider. In meinen ersten 10 Jahren Pokemon hatte ich 3 Shinys (außerhalb des roten Garados). Dann wurde es enorm entwertet, auch durch die Home Verbindung mit Pokemon Go (wo die Standard Rate bei 1/512 ist und legendäre im raid 1/20, eier und raid events 1/10 und community days 1/25). Fand es früher viel besser, als es noch mehr Wert hatte.


    Chreerok83 ich muss da auch immer an eine extrem riesige Lasagne denken xD

  • green Link finde Go nicht schlimm ehrlich gesagt. Ich spiele es seit Release und man kriegt wirklich selten Legendäre in Shiny aus Raids, außer man pulvert Geld ohne Ende für Pässe rein. 1/512 ist auch nicht viel, wenn du keine Spawns hast. Go Feste und Community Days sind da schon ein anderes Thema. Aber das sind dann trotzdem ausgewählte Pokemon. Man kann ja nicht alle so bekommen.

    + Muss man dem Spiel mal zu gute halten ne Chance auf Shiny Mysteriöse zu bekommen. Auf solche Verteilungen wartet man in den Hauptspielen ja vergebens.


    Es muss ja nicht immer bei jedem Event glitzern.

  • Mein Problem mit Shiny Hunten ist eher, das mir die Methoden keinen Spaß machen. Das Problem habe ich aber bei vielen Mechaniken in Pokemon (Züchten usw.).

    Das hat sich in K/P grundsätzlich auch nicht geändert, es geht halt viel schneller und deshalb bin ich eher bereit es mal zu machen, wenn eines in den massiven Aufläufen ist, das mir gefällt.

    Ich finde ein bisschen Schade, das man nicht an den Dyna Raids angeknüpft hat. Die habe ich auch unabhängig von der Shiny Chance gerne gespielt.

  • Mani501 Also ich zumindest hab um die 20 Shiny legendären, ohne Geld reingesteckt zu haben. (und noch mehr mit Geld bei Go Festen)


    Raid Days mit 1/10 Chance, welche 6 - 10 gratis Raid Pässe haben

    täglich ein kostenloser Raid Pass (= im Schnitt alle 20 Tage ein Shiny).

    Dann hab ich 30 Raid Pässe im Beutel von Quests.

    früher gabs einmal pro Woche einen kostenlosen Fernraid Pass

    Und in pvp ab Rank 20 war es früher mal eine Zeit lang 50:50 Chance ein legendäres zu bekommen, bis die Quote abgesenkt wurde. Da hab ich alleine 4 Stück in Shiny abgestaubt.


    Das mit den mystischen in Quests, da stimme ich dir zu. Dafür muss man aber auch ordentlich was tun (zumindest für Mew und Jirachi bisher, Celebi war ja einfach und Shaymin jetzt ist auch eher einfach (nur day lock).


    Sonst gab es bisher fast jedes Pokemon schon mit geboosteter Shiny Chance... Also ich finde, Go entwertet enorm. Ich habe es 2016 gespielt und dann 2017 nicht mehr und erst wieder angefangen, als ich hörte dass Home Support kommt, aus genau diesem Grund.

  • Bladesource ja leider. Etwas wie die Riesennester fehlt mir auch sehr im 2. DLC.


    green Link ja natürlich geht das alles. Dann brauchst du aber halt auch funktionierende Gruppen. Proto Kyogre hat Teams komplett zerstört. Man brauchte meistens an die 10 Leute. Bei mir ist mittlerweile tote Hose was das angeht. Alle spoofen nur noch oder spielen Remote. Und ich geb abgesehen von Tickets wie Shiny Mew kein Geld für sowas aus.


    Geboostete Chance heißt aber auch nicht, dass du es bekommst. Alles was ich noch brauche für meinen Living Form Dex krieg ich einfach nicht. Deoxys bislang alle Events mitgenommen und nix (80 Raids). Coifwaff nix, Elementaffen nix. Hohe Chancen garantieren keine Shinys und gerade eben auch nicht die, die man braucht, da die meisten Events nur Lieblinge featuren.


    Deswegen sind die Events in KaPu wesentlich besser zum hunten. Einmal Updaten und man hat das Event bis man das nächste mal Online geht. Mit Sandwich und 60+ besiegten bist du auch bei 1/512 (deiner Pogo Rate) und bekommst wesentlich mehr Spawns zu Gesicht. Der Rest ist pures Glück, wie immer bei der ganzen Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!