Lawn Mowing Simulator im Test – Die Offenbarung für alle Rasenmäher-Fans?

  • Philipp Pöhlmann

    Hat den Titel des Themas von „Lawn Mowing Simulator im Test - Die Offenbarung für alle Rasenmäher-Fans?“ zu „Lawn Mowing Simulator im Test – Die Offenbarung für alle Rasenmäher-Fans?“ geändert.
  • Ich freue mich immer wenn auch solche skurrilen oder exotischen Games einen Test spendiert bekommen, der nicht einfach nur stumpf mit dem Finger draufzeigt, á la "Höhö, guck mal, wie doof das ist!", sondern ganz nüchtern an die Sache rangeht.


    Den Rasenmäher-Simulator hab ich sogar selbst mal für knapp 20 Stunden via GamePass, während den Weihnachtsfeiertagen 2021, gezockt um so ein bisschen abzuschalten und mir nebenbei anderen Kram auf YouTube etc. reinzuziehen. Aber selbst für ein wenig Achievements grinden war das Game dann doch am Ende irgendwann nur noch ziemlich "mäh" (Wortspiel nicht beabsichtigt).

    Sollte ich nochmals irgendwann Bock auf sowas "stumpfes" für nebenher haben, würde ich auch eher zum Power Wash Simulator oder House Flipper greifen, die haben mir beide nämlich um einiges mehr gefallen.

  • Also wenn hier jemand das Game als Live Action haben will kann er bei uns rumkommen.

    Wir hätten auch den Vertikutierer DLC „Moos und Unkraut Thunder“ am Start 😬


    Gibt auch einen Burger und ein Bierchen im Anschluss auf die Tatze.

  • Ich freue mich immer wenn auch solche skurrilen oder exotischen Games einen Test spendiert bekommen, der nicht einfach nur stumpf mit dem Finger draufzeigt, á la "Höhö, guck mal, wie doof das ist!", sondern ganz nüchtern an die Sache rangeht.


    Den Rasenmäher-Simulator hab ich sogar selbst mal für knapp 20 Stunden via GamePass, während den Weihnachtsfeiertagen 2021, gezockt um so ein bisschen abzuschalten und mir nebenbei anderen Kram auf YouTube etc. reinzuziehen. Aber selbst für ein wenig Achievements grinden war das Game dann doch am Ende irgendwann nur noch ziemlich "mäh" (Wortspiel nicht beabsichtigt).

    Sollte ich nochmals irgendwann Bock auf sowas "stumpfes" für nebenher haben, würde ich auch eher zum Power Wash Simulator oder House Flipper greifen, die haben mir beide nämlich um einiges mehr gefallen.

    Finde es zumindest in Ordnung, wenn ab und an mal solche Spiele getestet werden, aber so richtig klar ist mir nicht, welche Spiele es zum Test schaffen und welche nicht. Ein Rasenmäher Simulator, der sich selbst ernst nimmt, kann wirklich nur Hartgesottene fesseln…


    Harvest Moon Winds of Anthos hat bis heute keinen Test von euch bekommen. Das ist deutlich weniger Nische. Aber aus mir nicht erklärlichen Gründen wird das Spiel quasi nirgendwo getestet…

  • Tomte Ich weiß es in dem speziellen Fall nicht konkret aber wenn weder wir noch großartig andere Seiten einen Titel nicht testen, dann kann das schlicht und ergreifend daran liegen, dass keine Test-Exemplare zur Verfügung gestellt werden, was meistens schon kein Zeichen für gute Qualität darstellt.

    Danke für die Info. Dann wird es vermutlich daran liegen. Heißt das grundsätzlich, dass ihr nur testet, wenn euch ein Testmuster bereitgestellt wird?


    Keins bereit zu stellen wirkt so als ob man nicht viel Vertrauen in seine eigene Arbeit hat. Da ihr aber bei besagtem Titel mehrfach Artikel veröffentlicht habt (auch nach Release) bin ich davon ausgegangen, dass irgendwann ein Test folgt. Der Userscore ist zumindest passabel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!