Dragon's Dogma 2

  • https://playfront.de/dragons-d…patch-liefert-fast-60fps/


    Dragon Dogma 2 mit 60fps?

    Ein User berichtet unter anderem davon, man solle auf Raytracing und Motion Blur verzichten und die Framerate nicht begrenzen. Dadurch würde Dragon’s Dogma 2 mit fast 60fps laufen.


    „Raytracing auf PS5 ausschalten, keine Bewegungsunschärfe und variabel. Ich komme jetzt auf fast 60 Frames!“


    Das hat der User eingestellt.

    Bin gespannt ob das Funktioniert.

  • Vank84man Das ist leider kompletter Clickbaitblödsinn, eventuell ist damit gemeint, dass man jetz im Bestfall 60 erreichen kann, aber ich würde jedem raten das Spiel bei 30 zu begrenzen wenn man keine Sprünge zwischen 20 und 60 haben will, weil das ist wirklich das schlimmste was man haben kann mMn.


    Hab natürlich alle neuen Optionen schon eingestellt:


    -Ray Tracing aus

    -Bewegungsschärfe aus

    -und 30 FPS Grenze


    Das Spiel läuft auf dem jeden Fall besser, habe direkt einen Drachen und Greifen als Test gekillt, da ich dort die schlechteste Framerate bisher hatte. Die 30 werden jetz auf jeden Fall besser gehalten und die Schwankungen sind nicht mehr so groß. Es ist Ok, könnte aber noch viel besser sein, Capcom hat ja bereits angekündigt noch mehr zu machen und ich werde das jetz erstmal soweit akzeptieren, das Spiel ist einfach zu gut um auf den nächsten großen Patch zu warten. Wenn das Spiel irgendwann mal in 60 stabil zu zocken ist, werde ich es auf jeden Fall nochmal spielen, ich denke das würde das Game für mich enorm aufwerten.


    So jetz mal zum Game selbst:

    Ich spiele seit heute morgen wieder 5 Stunden und OMG ich finde ein Secret nach dem anderen, ich glaube ich hab noch nie soviel Spaß mit Erkunden in einem Spiel gehabt, wenn dann in Elden Ring. Es ist einfach geil. Meine Klasse der Magic-Spearhand ist sowas von mein Ding, macht einfach nur Bock.

  • Ich habe das Spiel aus zeitgründen noch nicht angefangen und habe den ersten Teil ungemein geliebt und durchgezopckt bis der Arzt kam, sodass ich nicht länger warten will in die Welt von DD2 einzutauchen.

    Aber freue mich diesen Thread mit interessanten Kommentare gefunden zu haben. :)

  • Welche Version der RE Engine nutzt das Spiel eigentlich ?


    Für Steam Deck ist es ja nicht verifiziert im Gegensatz zu den letzten Resi Titeln. Wäre schon fein wenn der Switch Nachfolger das Spiel wuppen könnte, den ersten könnte man dann per AK ja auch drauf spielen laut Gerüchten.


    DD2 wäre neben Elden Ring ja ein RPG Must Have japanischer Machart aber mit westl. Stil.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Kylar Welche Klasse spielst du eigentlich oder wechselt du regelmäßig durch?


    Meine Laufbahn bisher: Krieger - Dieb - Zweihänder - Magischer Speerkämpfer


    Alle von mir getesteten Klassen haben Bock gemacht und jeweils nette Eigenheiten mitgebracht die zur Erkundung beitrugen, finde ich richtig cool. Bleibe jetz aber beim Speer, der müsste kurz vor Max Level sein.

  • Für Steam Deck ist es ja nicht verifiziert im Gegensatz zu den letzten Resi Titeln.

    Da scheint es wohl mit der Ressourcennutzung im SteamOS Probleme zu geben.

    Theoretisch könnte man das Spiel auf dem Deck spielbar machen, wenn die CPU und GPU richtig ausgelastet werden, das zu einem besseren Ergebnis führen sollte. https://github.com/ValveSoftwa…5#issuecomment-2016812988

  • Habe jetzt tatsächlich auch mit DD2 angefangen.

    Kann man die Gegner fest fixieren beim Kampf. So dass die im Fokus bleiben?
    Habe bisher nichts gefunden und vor allem im Wald verliere ich manchmal den Überblick wo der Gegner überhaupt ist :P

  • Pumba Nein, geht bei Dragon's Dogma allgemein nicht, und das ist auch einer der Dinge die DD ausmachen mMn. Finde es echt gut, dass sie darauf verzichten, auch wenn es natürlich immer erstmal komisch ist, das Gameplay ist ja teilweise so gemacht, dass man Gegner an bestimmten Stellen wie Gesicht oder Bauch usw. treffen muss und das geht ohne Lock-On einfach besser und ist einfach Teil der Erfahrung :)


    Du wirst allgemein ein paar Dinge vermissen, die du aus anderen Games gewohnt bist, aber genau das macht Dragon's Dogma so immersiv.

  • Ah okay. Ich finde es nicht schlimm - ich werde mich schon daran gewöhnen.
    Muss mich nur umstellen...

    Wollte nur sicher gehen, dass es wirklich nicht geht und ich mich nicht einfach zu doof anstelle.


    DD1 habe ich nicht gezockt. Ist mein erstes Spiel...

    Finde das mit den Vasallen bisher richtig cool. Hoffe, dass es auch so gut funktioniert wie es dargestellt wird.

    Habe vorhin 1 von 240 (weiß nicht mehr was es war :D ) gefunden und der fremde Vasall den ich mithatte sagte nur so: "Ich muss nachher daran denken meinem Herren hiervon zu erzählen."
    Wenn das auch so funktioniert und mein Vasall auch von genug anderen mitgenommen wird, wäre das ne richtig feine Sache! Also da freue ich mich drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!