the triple-i initiative: Showcase von bekannten Indie-Entwicklern angekündigt

  • Diesen April erwartet euch ein gut 45-minütiger Livestream, bei dem eine Vielzahl an großen Indie-Spielen präsentiert werden, seien es Neuankündigungen oder Titel, die bereits vorgestellt wurden. Zusammengefasst wird das Ganze unter dem Banner „The Triple-i Initiative“ und diverse Entwickler wie Evil Empire (Dead Cells), Mega Crit (Slay the Spire), Red Hook Studios (Darkest Dungeon), Heart Machine (Hyper Light Drifter) und poncle (Vampire Survivor) werden vertreten sein. Unnötige Plänkeleien sollen euch während der Präsentation nicht belasten, stattdessen wird ein Blockbuster-Indie-Spiel nach dem nächsten in Form von exklusivem Gameplay, Demos und mehr gezeigt. Der Livestream findet am 10. April 2024 um 19 Uhr CEST statt und folgende Entwickler sind an der Präsentation beteiligt.


    • A44
    • Assemble Entertainment
    • Awaceb
    • Blobfish
    • ColePowered Games
    • Digital Sun
    • Drop Bear Bytes
    • Evil Empire
    • Extremely OK Games
    • Fireshine Games
    • Focus Entertainment
    • Fumi Games
    • Gamera Games
    • Gearbox Software
    • Gearbox Publishing
    • Gentlymad Studios
    • Ghost Ship Publishing
    • Heart Machine
    • Hooded Horse
    • Humble Games
    • Ishtar Games
    • Kepler Interactive
    • Mega Crit
    • Northplay
    • Passtech Games
    • Pathea Games
    • PlaySide Studios
    • PlaySide Publishing
    • PM Studios
    • poncle
    • Quite OK Games
    • Realm Archive
    • Red Hook Studios
    • Re-Logic
    • Stunlock Studios
    • The Arcade Crew
    • The Gentlebros
    • Thorium
    • Thunder Lotus Games
    • tinyBuild
    • TRIBAND
    • Youthcat Studio


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf die Indie-Spiele-Präsentation?

    Quellenangabe: Gematsu

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Blockbuster Indie Spiel klingt irgendwie falsch :shigeru:

    Aber anscheinend ist Hollow Knight nach wie vor nicht vertreten. Mittlerweile glaube ich, dass sie sich mit dem Spiel massiv verrannt haben. Womöglich kriegen sie sogar Muffensausen bei all den Clonen die rauskommen und großartige Ideen einbringen, dass man da nicht mehr mithalten kann. Die Erwartungen sind halt nach all der Zeit enorm angestiegen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Die Brotato Entwickler (Blobfish) haben auch schona ngekündigt, dass es was neues zu BRotato geben wird <3

    Wenn es da bald nen DLC zu gibt hab ich zusammen mit dem neuen Stardew Valley Update für den Rest des Jahres erstmal ausgesorgt. :D

  • Hoffentlich bringt Evil Emire nicht nur neues Material zu Windblown sondern kündigt endlich mal das längst überfällige, finale Update "The End ist near" für Dead Cells an. ;(


    Leider ist das Entwicklerteam Plugstorm nicht gelistet.

    Ich bin extrem heiß auf "Core Keeper", daß im Sommer für alle Konsolen erscheint und sich auf Steam größter Beliebtheit erfreut.

    Eine Kombination aus Terraria, Minecraft und Stardew Valley, mit etwas mehr Combat-System in einem geilen Pixel-Art-Look - genau mein Ding :love:


    Edit:


    Core Keeper könnte doch gezeigt werden, da der Publisher Fireshine Games vertreten ist.

    Thorium hab ich auch jetzt erst entdeckt - die Macher des genialen Undermine. Die werden wohl ihr nächstes Game vorstellen.

    Ich bin sehr gespannt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!