Film- und Serienthread

  • Natürlich sind die Oscars insgesamt meistens trotzdem ein guter Anhaltspunkt, wenn man nach hochkarätigen Filmen sucht. Roma von Alfonso Cuarón hatte ich bisher z.B. gar nicht auf dem Schirm und werde ich mir demnächst mal ansehen! :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @megasega1
    Es ist ja aber nun mal so, dass bei den Oscars Blockbusterkino kaum Relevanz hat. Es geht nunmal nach anderen Kriterien. Ich weiß nicht, wie es da den anderen Filmzuschauern geht, aber der Großteil der Filme, die dort nominiert werden, kenne ich zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der Oscars nicht einmal. Bei den Game Awards kenne ich beinahe alles, obwohl ich fast ausschließlich Nintendokram spiele.


    Das ist doch schon ein klares Indiz dafür. Und die Blockbuster werden bei den Oscars eben oft nur mit den Oscars für Special Effects ausgezeichnet. Bei den Game Awards wäre das als Äquivalent das Spiel mit der besten Grafik.


    Da ist es aber umgekehrt. Da gewinnen die Blockbuster in allen Kategorien und die künstlerischen Spiele oder Spiele mit nachhaltiger Wirkung eben nur in den eigens für diese Spiele geschaffenen Kategorien.


    Man muss nicht alles vom Publikum wählen lassen, weil dann kann man auch einfach nach den Zuschauer- oder Verkaufszahlen gehen und dann hat sich das damit auch erledigt.

  • Seit ich die Oscars zum ersten mal richtig verfolgt hab, könnte mir nichts egaler sein. Viel zu viele Nominierungen und Gewinner, die niemand rational erklären kann, außer dass eben Geld floss oder die Leute im Hintergrund einen bestimmten Sieger wollten, weil es einer bestimmten einflussreichen Person so gefällt.
    So ne Nominierung nehm ich nicht Ernst genauso wenig wie Awards die nach Verkäufen oder Popularität gehen - für sowas gibt es eben dann höchstens Sales-Awards, aber doch keine Qualitäts-Awards. Ich kann es auch gar nicht abhaben, wenn bestimmte Fokussierungen eines Films oder der Hype um einen Film ihn auf einmal in sämtlichen Kategorien besser machen. Aber gut, hab mit den Oscars eh abgeschlossen.


    Red Dead Redemption 2 hat sich öfter verkauft als God of War und wurde auch mehr gehypet. Trotzdem hat God of War gewonnen, weil die Mehrheit es insgesamt für das bessere Spiel gehalten hat.

    Zwei Plattformen vs eine. Hat sich God of War gemessen am Plattformpotential wirklich besser verkauft?

  • @HonLon1 Weiß ich nicht, die finalen Zahlen sind meines Wissens ja auch noch nicht raus. Meiner Meinung nach sind die Game Awards meistens aber relativ nachvollziehbar und es geht nicht nur um Grafik. Zelda könnte sich letztes Jahr gegen Horizon Zero Dawn durchsetzen und durchaus kleinere Titel wie What Remains of Edith Finch, Cuphead oder auch Nier konnten sich ebenfalls gegen die großen Konkurrenten durchsetzen. :)


    Nintendo hatte dieses Jahr einfach nichts wirkliches vorzuzeigen und ein Spiel wie Smash ist nun mal kein Game of the Year-Anwärter, da es zu spät kam und einem Nischen-Genre gehört, trotz der hohen Verkäufe. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum viele hier den Awards dieses Jahr eher negativ eingestellt waren. ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Guybrush


    Das kam aber hier so nie rüber. Erst jetzt beschwerst du dich und als Grund hast du die politic correctnes genommen um gleich mit deiner Familie zu kommen als Schutzschild. Das ist wie ich bin kein Nazi aber....


    Lies mal deinen post und wie es rüber kommt. Du beziehst dich nur auf diese Thematik und klammerst andere Sachen komplett aus. Wie soll das rüber kommen?


    Und welcher push politischer Korrektheit? Genau so wird den Oscars nämlich seit Jahren unterstellt nicht politisch korrekt zu sein. Was sagt uns das? Nichts weiter als Verschwörungstheorien und die Suche nach einem Schuldigen.


    @Splatterwolf


    Gut das ist in den USA wo eine andere filmkultur gelebt wird bestimmt schon anders. Dabei darf man nicht vergessen, dass die meisten Filme die nominiert sind noch gar nicht in Deutschland liefen oder erst viel später laufen.


    @HonLon1


    Das ist so nicht richtig. Die Academy besteht aus vielen Filmemachern und Schauspielern. Gerade die technischen Kategorien werden von den jeweiligen Gruppen bestimmt. Natürlich gibt es insgesamt viel Lobbyarbeit. Aber ein Studio wie A24 was mittlerweile jedes Jahr nominiert ist und auch vor zwei Jahren den Oscar gewann hat kaum bis keinen Einfluss und ist dennoch vertreten. Nach deiner Theorie müsste ständig Disney und Warner um die Oscars kämpfen. Das ist nicht der Fall. Im Falle bester Film sind beide oft nicht nominiert. Deswegen brauch man auch nicht von Schmiergeldern ausgehen. Die meisten Filme die ein Studio hinter sich haben um sich das leisten zu können, gewinnen nämlich oft nichts.


    @Adamantium


    Und wäre Zelda nicht erfolgreich gewesen zb nur auf der u erschien, hätte es den Preis nicht abgestaubt. So wie spiele wie xenoblade eben auch sich zu schlecht verkauften obwohl eine Nominierung nicht verkehrt gewesen wäre.

  • @Dirk Apitz Reine Spekulation. Der Hype um Zelda auf der E3 2016 war auch trotz der Tatsache, dass es auf der Wii U war, riesig und Splatoon hat 2015 übrigens ebenfalls „Bestes Multiplayer-Spiel“ gewonnen“. Insgesamt hat die Switch das Spiel natürlich trotzdem besser gemacht, alleine schon durch die Tatsache, dass man es mit den hochwertigen Switch-Controllern und nicht mit dem im Vergleich billigen Wii U-Gamepad spielen konnte. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium


    Da war aber schon bekannt dass es auch für nx kommt.


    Splatoon war ja auch ein Erfolg trotz Wii U. Besonders war 2015 noch anders als 2017 wo die u Tod war. Wäre Zelda Anfang des Jahres nur für die u erschienen und nicht für die Switch hätte es erstens kaum Erfolg gehabt h damit keine Relevanz für die awards. Das ist ein mainstreamaward. Spiele wie xenoblade, Sushi Striker (das auch ne Nominierung in Art Design, Soundtrack, Multiplayer bestimmt verdient hätte) vertreten sein können. Aber die awards werden von aaa Titeln dominiert. Genau das läuft bei den Oscars eben besser ab. Da sind Gewinner und Nominierung nicht abhängig vom Budget oder Einnahmen.


    Deswegen diskutiert man auch so über die Oscars, weil es nun mal kein Fakt ist und jeder vielleicht nen eigenen Favoriten hat.


    Sicher brauch der Oscar ne Überarbeitung aber ich bin ehrlich. So sehr ich mich auch manchmal aufrege oder beschwere, ich habe keine Antwort.

  • @Dirk Apitz


    Wann habe ich bitte geschrieben dass ich die Oscars geil oder fair finde? Wie oft wurde Leo übergangen? Oft genug.


    Aber Mal was anderes. Mir ist völlig egal was du von mir hälst. Aber wenn du anfängst mir vorzuwerfen ich sei wie ein Nazi oder ein Rassist dann reicht es und dann wird es Konsequenzen haben.
    Du kennst mich nicht. Sonst wüsstest du das ich mich seit Jahren gegen Diskriminierung und Rassismus einsetze! Egal welcher Herkunft, welcher Sexualität, ob behindert oder nicht usw.


    Also denk in Zukunft Mal darüber nach was du da schreibst.

  • Erster Trailer zu Shaun das Schaf 2! Ja ich bin zwar eigentlich schon ein bisschen zu alt dafür, aber ich liebe den ganzen Style von Ardman und die alten Wallace und Gromit-Filme habe ich immer wieder geschaut! :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Guybrush


    Das spielt doch keine Rolle. Deine erste und einzige Aussage war warum du sie nicht gut findest bzw die Entscheidung, sollte es so kommen, nicht gut findest. Das eben mit Verschwörungstheorien und Behauptungen die sich nicht belegen lassen und dagegen spricht eben auch dass es ein sehr starkes Gegengewicht gibt.


    Ich habe nicht gesagt dass du etwas bist. Ich habe gesagt was sich dahinter versteckt und ob du dir das bewusst ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.


    Ich kann aber deine Posts beurteilen und da zeigst du alles andere als den Kampf gegen genannte Dinge. Eher das Gegenteil. Erinnere dich da an die Diskussion um Star Wars wo du ebenfalls diverse Theorien aufgestellt hast oder halt um Dinge wie Todesstrafe wo du noch explizit Ausländer erwähnt hast und diese ebenfalls ein gewisses Gedankengut an den Tag legst.


    Entweder stellst du dich mit Absicht dumm um nicht in die Ecke gestellt zu werden oder dir ist es einfach nicht bewusst. Deswegen. Lies mal deinen post und wie es rüber kommt. Wenn du so bist wie du beschreibst, wirst du feststellen, dass deine Formulierung unglücklich war.

  • @Dirk Apitz
    Ich beziehe mich dabei hauptsächlich auf den Oscar für den besten Film 2016 oder 2017, dieser Retro-angehauchte Stummfilm. Damals kam selbst auf B5 (Radiosender) als Berichterstattung, weshalb der Film gewonnen hat: dass der eine mächtige Mann ihn mochte und darum die halbe Branche ihm in den Arsch kriecht, weil er so viel Einfluss hat und der ein oder anderen Karriere nen entscheidenden Push geben kann bzw. die Karriere schneller beenden kann, als man denkt. In diesem Zug wurde auch erwähnt, dass das gleiche Szenario damals mit Avatar war. Dieser Mann mochte eben einen anderen Film lieber, bei dem ich noch nie auch nur was halbwegs Positives gehört habe und dann hatte Avatar im Voraus schon keine Chance mehr.
    Ich kenne mich zwar nicht mit der Filmbranche aus, aber B5 recherchiert i.d.R. zuverlässig und kommt dann wirklich mit den Tatsachen. Daher schenkte ich diesen Berichten auch Glauben. würdest du denn widersprechen, weil du mehr weißt?

  • @Dirk Apitz Bezüglich des Themas Political Correctness, was, @Guybrush erwähnt hat. Es gibt zwei Arten davon. Die, die es so machen, wie man es sollte (alle Gruppen gleich behandeln) und die, die eine Gruppe so sehr mit einbeziehen wollen, dass die andere Gruppe wieder schlechter behandelt oder verdrängt wird.


    Das ist vermutlich bei Black Panther der Fall. Hätte der gesamte Cast nicht aus schwarzen Darstellern bestanden (was nicht heißt, dass ich es nicht gut fand), hätte der Film wahrscheinlich nicht so viel Aufmerksamkeit von den Oscars bekommen und wäre vor allem nicht in so vielen Kategorien nominiert worden. Denn viele der anderen Marvel-Filme sind viel besser als Black Panther und wurden oftmals nicht mal in einer Kategorie nominiert.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Dirk Apitz


    Was kann ich denn dafür wie DU meinen Post aufnimmst? Das kann ich doch nicht beeinflussen oder ändern.
    Wenn du das so aufnimmst ist es eben so. Ich weiß wie ICH es meine und das ist alles was zählt. Komisch dass du der einzige bist der da was auszusetzen hat.


    Was hab ich bei Star wars für Theorien aufgestellt? O.o ich fand Star wars 8 gut? Mir hat Star wars 7 nicht gefallen weil es das gleiche wie Episode 4 war.


    Todestrafe? Ja da hab ich meine Meinung zu.


    Ich bin gegen Ausländer? Nein. Ich bin gegen Menschen die sich falsch benehmen.
    Aber wenn du es genau wissen willst, bin ich erstens selbst Ausländer, zweitens Bisexuell und drittens aufgrund meiner Erkrankung sogar schwerbehindert. Aber schön wie Du die Sachen aufnimmst Dirk.

  • @HonLon1


    Diese personen haben auch andere Filme. The Artist gewann weil der Film das klassische Hollywood glorifiziert, würdigt und ehrt. Das mag die Academy halt.


    Und Avatar ist ein schlechtes Beispiel weil hinter Avatar stand der mächtigste Mann Hollywoods. Es gewann zur aller Überraschung auch noch seine Exfrau :D


    @Adamantium


    Und was ist mit den anderen Filmen wo nur schwarze Rollen vergeben werden und keine Berücksichtigung finden?


    @Guybrush


    Naja du kannst erstmal nichts dafür. Aber ich kann auch behaupten, was kann ich dafür, dass du meine Posts so aufnimmst? Aber anstelle mal in dich zu gehen und zu sagen ok war blöd formuliert, kamst du mit der Opferrolle. Ich bin im Übrigen nur drauf eingegangen weil mir jemand schrieb und das nicht ok findet was du schreibst. Ich bin also nicht der einzige der das so auffasst.


    Das mit SW 8 klang aber noch ganz anders ;)


    Es geht nicht um die Todesstrafe. Es geht darum was du dazu erzählt hast.
    Zum Rest sage ich lieber nichts da sich offenkundig was zeigen würde. Aber ich belass es dabei. Leider gibt es keine Einsicht. Ich habe nur versucht dir zu erklären wie du rüber kommst. Dieser Post bestätigt das sogar.

  • @Dirk Apitz


    Es war aber genau so wie ich es meinte. Das dieser Film durch diese Vorgehensweise nun mehr Aufmerksamkeit bekommt als er es Wert ist. Verstehst du nicht was ich meine? Er kriegt gerade weil er nur schwarz farbige Schauspieler hat so viel Aufmerksamkeit, vor allem in der USA. Daran sollte aber eben NIX besonderes sein, es sollte normal sein. Deshalb sollte man sich objektiv betrachten können das der Film nix besonderes ist.


    Nun besser formuliert?


    Dann geh bitte nochmal durch die Star wars Post. Ich bin zwei Mal im Kino gewesen und fand ihn richtig gut! Weil er endlich Mal was neues gewagt hat. Vielleicht hast du wen anderes im Kopf.


    Das mit der Kriminalstatistik und co? Ist ja auch eine Tatsache gewesen? Ein Fakt. Verstehe das Problem nicht.


    Und ich versuchen dir klar zu machen dass du Mal von dem hohen Ross runter kommen solltest und dich ebenfalls Mal in andere hinein versetzten solltest. Aber wir kriegen beide nicht das was wir wollen.

  • Wann habe ich bitte geschrieben dass ich die Oscars geil oder fair finde? Wie oft wurde Leo übergangen? Oft genug.

    Man darf dabei aber nie die Konkurenz vergessen. Man tut immer so als hätte Leo schon 10 Oskars verdient (was ich auch nachvollziehen kann) aber vergisst immer dass die Preise Jahresspezifisch vergeben werden und die Konkurenz es oft genauso verdient hat wie er.

  • @Lazarus


    Bei Dallas damals als Matthew gewonnen hat anstatt Leo kann ich es verstehen. Beide waren brilliant. Keine Frage. Da hätten es beide verdient und somit war es fair. Aber manchmal hatte ich das Gefühl als würde man Leonardo einfach keinen geben wollen. :/


    @Dirk Apitz
    Dann Mal eine andere Frage wo ich frage wie du das siehst. Kevin hart sollte ja die Oscars moderieren und aufgrund von alten tweets und obwohl er sich schon mehrfach entschuldigt hat und sagt daß er nicht mehr der von damals ist, wollte die Academy dann nochmal eine Entschuldigung. Er ist dann zurück getreten als Moderator und hat sich trotzdem erneut entschuldigt. Was sagst du dazu?

  • @Dirk Apitz


    Er hatte sich damals schon entschuldigt. Das meinte ich. Dann sah er es nicht ein sich erneut zum hundertsten Mal zu entschuldigen. Das er sich nun nach dem zurücktreten erneut entschuldigt hat ist korrekt. Wäre aber auch nicht nötig gewesen da er das früher schon Mal getan hat.


    Dann hab ich übrigens etwas was perfekt zum Thema passt. J.K Rowling. Ich mag sie wirklich , total! Trotzdem tut sie auch Sachen die nicht sein müssten. Beispielsweise hat zum Theaterstück eine schwarze Darstellerin die Rolle von Hermine übernommen. Kein Problem. Ist sogar echt cool. Was nicht cool ist, ist dann zu behaupten Hermine wäre ja schon immer dunkelhäutig gewesen. Sie ist auf den covern als ein hellfarbiges Mädchen gezeichnet, in den Filmen ebenfalls und in den Büchern wurde von Fans oft genug zitiert das auch J.K Rowling sie ab und zu genau beschrieben hat. Das ist halt falsch mit politischer Korrektheit bzw Minderheiten einfügen. So was macht Fans sauer. Man verändert nicht einfach den Charakter denn man seit über 10 Jahren so kennt. Das wäre so als würde Luke Skywalker in den neuen teilen auf einmal von einem farbigen Schauspieler gespielt wird. Da wären die Leute aber ausgeflippt. Traurig fand ich das als sie bei Finn ausgeflippt sind. Das war rassistisch. Aber wenn die Leute sich über einen dunkelhäutigen Luke beschwert hätten, dann hätte dies nichts mit Rassismus zu tun. Das wäre so als würde Mace Windu auf einmal von einem weißen Darsteller gespielt werden bei einem Reboot. Einfach nein.

  • @Guybrush


    Davon war nichts zu sehen. Er hat sich nie vorher entschuldigt. In einem Video sagt er sogar, dass die Academy ihn sagte, er soll sich entschuldigen oder zurücktreten. Da meinte er entschied sich für die Entschuldigung ohne sich auch nur einmal zu entschuldigen. Erst als er zurückgetreten ist, entschuldigte er sich.


    Das ganze ist eine einzige Farce und Kevin Hart hätte das ganz clever machen können.


    Die Alt-Right Bewegung die schon öfters alte Tweets ausgräbt hat es nun wieder getan weil Kevin Hart eben ein Schwarzer ist. Nur die Presse kannte das Prinzip schon und haben da noch gar keine Welle draus gemacht. Erst als das selbstgerechte Video von Hart raus kam wurde die Presse aufmerksam und so entwickelte sich der Skandal. Kevin Hart hätte hier schon viel Wind aus den Segeln nehmen können. Dann kam das zweite Video wo er eben meinte er hätte mit der Academy gesprochen.


    Dass er dann zurück tritt und sich da erst entschuldigte ist schon fast witzig. Wenn man sich mit dieser Geschichte genau beschäftigt und weiß was in Hollywood los ist, merkt man, dass das alles von Kevin Hart eher unklug war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!