Film- und Serienthread

  • @Dirk Apitz
    ,,Manifest", also ich bitte dich. ^^
    ,,Ein Gespenst geht um in Deutschland - das Gespenst des B-Movies." ;)


    ,,Das Schauen bestimmt das Wegschauen." O.o

  • Bei diesem Trailer werde ich sehr nostalgisch und bekomme immer noch eine richtige Gänsehaut. Ich erinnere mich noch, dass dies einer der ersten Trailer war, die ich zum Erscheinen live gesehen habe und so ziemlich auch einer der ersten, die mich so emotional mitgerissen haben. Damals ging ein Teil meiner Kindheit zu Ende, kaum zu Glauben, dass dies mit Star Wars nächstes Jahr auch der Fall sein wird. Wobei es da sogar ein Teil der Kindheit mehrerer Generationen sein wird... =O


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch wert zu sehen. Achtung, verstörende Inhalte und Lachflash garantiert! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Serien Empfehlung: Philip K. Dick's Electric Dreams


    Für alle Fans des SciFi Genre aufpaßt! Hier bekommt ihr zehn richtig schöne SciFi Kurzgeschichten geboten.

  • Hi!
    In Zeiten von Netflix und Co und dem allgemeinen Serienwahn möchte ich hier gerne auch eine
    dicke Empfehlung für etwas ältere oder vielleicht in Vergessenheit geratene Serien loswerden.


    -Dark Angel
    Von James Cameron, mit Jessica Alba :love: , Amerika im Chaos und im Zustand eines Dritte Welt Landes,
    “nur“ zwei Staffeln aber Unterhaltung, Spannung und Atmosphäre vom Feinsten.


    -Deadwood
    Schonungslos geniale Serie zur Zeit des Wilden Westens. Calamity Jane, Wild Bill Hickok und die Geschichte
    einer Stadt die es wirklich gab. Eine Top Serie von HBO!


    -Boston Legal
    Ja es ist eine Anwalt Serie, das mag den einen oder anderen abschrecken. Riesen Fehler! Was hier geboten
    wird ist wirklich alles was spitzen Unterhaltung zu bieten hat. Diese Kanzlei und deren Charaktere, die
    Fälle (und weit mehr) die einem zum lachen, weinen oder kopfschütteln bringen. Vor allem William Shatner
    als Denny Crane. Wird in der Kanzlei geschossen, ist es (fast) sicher Denny (aus Versehen oder?)
    Oh und er liebt es seinen Namen zu hören...Denny Crane! Schaut es euch an, ihr werdet euren Spaß haben.


    -Rom
    Eine weitere Top Serie von HBO. Cäsar, Kleopatra, Gladiatoren, Römisches Imperium allgemein.
    Riesen Produktionskosten pro Folge, Tolle Atmosphäre, Charaktere, Intrigen, Kampf ums Überleben von
    Häusern und Familien, Loyalität oder Verrat. Kann mir kaum vorstellen wie man diese Zeit noch besser
    hätte rüberbringen können, es wirkt so realistisch auch in der Brutalität seiner Zeit.


    -Unsere Mütter, unsere Väter
    Eine deutsche Mini-Serie (3 Teile in Spielfilmlänge), zweiter Weltkrieg. Das hier sollte jeder mal gesehen
    haben!. Wahnsinns Leistung der Schauspieler (ehrlich, was die da nachher rüberbringen ist der hammer)
    und allgemein eines der besten Beispiele das es in Deutschland immer wieder grandiose Produktionen
    gibt. Auch wenn es hier wieder ein Weltkriegs Thema ist. Unsere Mütter, unsere Väter ist für mich mit das
    beste was es in dem Bereich gibt. Übrigens auch sehr erfolgreich international gelaufen.


    Auch drei klasse deutsche Filme:
    -Goethe! (nein, nicht der mit Fack)
    -Und morgen Mittag bin ich tot (wie der Titel schon aussagt, sehr ernstes Thema)
    -Vincent will Meer


    Reinschauen! :thumbup:;)

    Switch Code: 6501 8327 2034 :)

  • Der Home-Release Trailer zu The Last Jedi ist draußen! Natürlich ist klar, dass ich den Film evtl. lediglich ausleihen werde, dafür haben wir jetzt endlich einige Szenen in voller Auslösung vorliegen. Nun kann ich zumindest sagen, dass ich sämtliche Kritik an Yoda zurücknehme. Es lag wohl wirklich am 3D des Kinos und am neuen deutschen Sprecher, dass er mir komisch vorkam. Die Puppe ist wirklich nahezu perfekt!


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • -Deadwood
    Schonungslos geniale Serie zur Zeit des Wilden Westens. Calamity Jane, Wild Bill Hickok und die Geschichte
    einer Stadt die es wirklich gab. Eine Top Serie von HBO!

    -Rom
    Eine weitere Top Serie von HBO. Cäsar, Kleopatra, Gladiatoren, Römisches Imperium allgemein.
    Riesen Produktionskosten pro Folge, Tolle Atmosphäre, Charaktere, Intrigen, Kampf ums Überleben von
    Häusern und Familien, Loyalität oder Verrat. Kann mir kaum vorstellen wie man diese Zeit noch besser
    hätte rüberbringen können, es wirkt so realistisch auch in der Brutalität seiner Zeit.

    HBO macht nur gute Sachen! Leider endete Rom viel zu früh!!!!


    Boston Legal soll echt gut sein. Das hab ich auch schon oft gehört. :)

  • Alter was hab ich bei Boston Legal immer gelacht. Die Serie war echt zu geil. Adam Spader und William Shattner waren einfach hammer geil. Die Dialoge, die Skurrilen Fälle ect pp. Einfach richtig gut.


    Rom fand ich auch sehr gut.



    @Albert


    Jop, hat mir auch sehr gut gefallen. Ist ja mehr oder weniger Amazons Antwort auf Black Mirror.

  • @Albert
    Ja stimmt, HBO steht schon lange für qualitativ hochwertige Serien.
    Klar Game of Thrones, aber eben auch die Sopranos, Six Feet Under oder
    Band of Brothers etc. Top!
    Ja hätte auch nichts dagegen wenn Rom mehr Staffeln spendiert bekommen
    hätte. Aber es war wohl auch den zu hohen Kosten pro Folge zuzuschreiben,
    so heißt es. Wenigstens haben sie es auch wirklich gut beendet!


    Und ja, Boston Legal ist ne Perle in der Serienlandschaft. Sollte man nicht
    verpasst haben. ;)


    @Lazarus
    DITO!!! :D

    Switch Code: 6501 8327 2034 :)

  • Es gibt doch einige geniale Anwaltsserien. Mir fällt da Good Wife ein. Gehört in meine persönliche Top Five der Serien. Die Serie hat sich von Staffel zu Staffel massiv gesteigert


    Oder wie wäre es mit Better call Saul.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Coach Carter


    Im Basketball-Fieber wollte ich mir auch mal wieder Filme dazu angucken. In Coach Carter übernimmt Samuel L. Jackson die Rolle von einem Coach, der ein Highschool-Team übernimmt. Dieses Team befindet sich aber an einer üblen Schule und in einer sehr schlechten Gegend. Wenn die Schüler nicht durchfallen, wäre das schon ein Wunder. Carter, selbst an dieser Schule gewesen, möchte das ändern. Erst bringt er das ziemlich schlechte Team wieder auf die Siegerstraße und nutzt den Basketball, damit die Kids ihren Abschluss schaffen und gar aufs Collage gehen. Dabei greift er zu sehr schrägen Methoden und macht sich nicht nur Freunde.


    Klassische Sport-Geschichte, auch nach einer wahren Begebenheit, die wir jetzt wirklich schon oft gesehen haben. Der größte Pluspunkt ist Samual L. Jackson der seinem Charakter viel Tiefe verleiht und auch die Glaubwürdigkeit. Leider verstrickt sich der Film aber auch ein wenig und vergisst sogar einige Handlungsstränge oder ignoriert diese. Bei so vielen Charakteren, die alle ihren Moment bekommen sollen, auch kein Wunder. Zudem ist dieser Film auch eindeutig zu lang und hat einige Längen.


    Dennoch ein ganz guter Film, von den man nicht zu viel erwarten sollte. Das liegt auch an der gelungenen Kameraarbeit bei den Spielen.


    6/10


    Star Wars: The Clone Wars (Serie)


    Hmm was soll ich dazu sagen. Viele Ideen in der Serie oder auch Geschichten haben mir ganz gut gefallen oder auch manche Charaktere. Vieles hätte ich gern in den Prequels gesehen. Neben den üblichen Lückenfüller-Episoden gab es leider auch sehr schlechte oder langweilige Folgen, die auch überhaupt nicht zum Ton der restlichen Serie passen. Ich bin auch nicht der größte Jar Jar Binks Hater, aber hier wird das Nervlevel wirklich auf die Spitze getrieben. Auch ergibt vieles keinen Sinn, den größten Störfaktor erwähne ich noch. So frage ich mich jetzt noch mehr, warum die Jedi nichts merkten, weil offensichtlicher geht es ja nun wirklich nicht mehr und die letzte Folge bringt mich wirklich dazu, dass sich die Macher nichts gedacht haben. Auch Ani hätte man irgendwie mitbekommen können. Nicht zu vergessen die Frage warum er der Auserwählte ist, hier hätte Obi Wan in Episode 3 bereits wissen müssen, was dies bedeutet, wird es in der Serie doch geklärt. Es gibt noch ganz andere Sachen die völlig bescheuert sind.


    Der Stil ist so oder so einfach eine Katastrophe. In den späteren Staffeln verbessert es sich ein klein wenig. In den ersten Episoden sind dafür dann aber auch die Animationen selbst eine Katastrophe und besonders die Texturen gar pixelig.



    5/10

  • @Dirk Apitz Hast du alle Staffeln gesehen? Kann da natürlich nicht ganz mitreden, da ich sie nicht komplett gesehen habe und natürlich sind einige Episoden wirklich schlecht. Aber z.B. die vier Episoden aus Staffel 5, wo Ashoka vom Senat wegen angeblichen Mord gejagt wird und in die Untergünde Corussants flüchtet, fand ich richtig super. Allgemein muss man sagen, dass die Serie sich ab Staffel 3 sehr gebessert hat.


    Und ja, sie haben eine Weile gebraucht, um den Stil in den Griff zu bekommen, aber man kann schon sagen, dass sie auch hier ab Staffel 4 einen guten Ausgleich zwischen CGI und Cartoon hinbekommen haben. Trotzdem muss ich leider sagen, dass mich die Serie wegen den ganzen Lückenfüllern oft kalt gelassen hat. Aber die Serie ist eben auch an ein jüngeres Publikum gerichtet...

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Dirk Apitz

  • @Dirk Apitz Wie gesagt wäre hier wie bei so vielen Serien weniger mehr gewesen. Statt 16 nur 10 Episoden, dafür länger und mit mehr Story und keine miesen Subplots wie z.B. Jar Jar. Auch sehr gut fand ich, wie man die Persönlichkeiten der Klone beleuchtet hat. Dabei kommt mir auch die Episode, wo der eine Klon der Chip für die Order 66 findet, durch den Kopf. :)


    Wobei sich The Clone Wars aber noch in Grenzen bewegt, müsstest du mal Rebels sehen. Da könnte man sich als erwachsener Star Wars-Fan den Kopf auf den Tisch schlagen. Tu die den Gefallen, zwing dich nicht die ganze Serie anzusehen, bereits nach drei Episoden hatte ich schon schwere Schmerzen. Diese Serie schreit nämlich nur so aus allen Ecken "Disney-Serie", kein Sturmtruppler stirbt, die werden immer nur sachte ausgeschaltet, so dass sie sich dann noch ein bisschen auf dem Boden bewegen. Rechts und Links gibt es die ganze Zeit Verweisungen auf Gliché artige Messages, die Bösen benutzen Lichtschwerter als Propeller, um wegzufliegen und Darth Maul müsste man auch zwanghaft zurückbringen. Wobei ab und zu noch ein wenig Genialität durchscheint, obwohl 95% der Serie Müll ist. Vor allem diese Szene hat es mir sehr angetan, Darth Mauls endgültiger Tod:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium ich bin jetzt auch nicht so der Rebels Fan, aber später werden doch Sturmtruppler sogar getötet (soviel ich gesehen habe). Aber bei der Sache mit den Helikopterlaserschwertern gebe ich dir Recht. Wer auch immer auf diesen Schwachsinn gekommen ist, gehört gesteinigt. :ugly: Der grösste Grund, warum ich Rebels nicht mag ist aber wie sie

  • @Shulk Dafür, dass er fast gestorben ist, war er schon in The Clone Wars flott unterwegs. Aber zwischen dieser und Rebels liegen fast 20 Jahre, somit sind seine Sinne auch nicht mehr die besten. Ich fand die Szene einfach gut, weil sie gezeigt hat, wie man einen Lichtschwertkampf bei einem älterem Macht-Nutzer inszenieren kann. Nicht dummes herumgehüpfe, mehrfache Spins, sondern lediglich 4-5 Schläge bis zum harten, endgültigen Schlag. So etwas in der Art würde ich mir auch in den letzen Momenten von Luke wünschen... :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!