SEGA + High Voltage Software = Das perfekte Team?

  • High Voltage Software hat mit SEGA wohl den perfekten Partner und Publisher für den First Person-Shooter The Conduit gefunden. Im selben Interview verriet German Fritsch von SEGA, das die Zusammenarbeit mit dem Entwickler sehr gut verlief und man in Zukunft weiterhin zusammenarbeiten will.


    Jedoch will man erstmal abwarten, wie sich der aktuelle Titel verkauft. Momentan befinden sich Gladiator A.D. und The Grinder bei High Voltage Software in Entwicklung.


    Zitat

    We have worked very well together. Whether we would like to end our relationship or not is a matter of numbers, but for now we will wait for salesIt depends on how everything works out but we would be happy to work together again without a doubt.



    Quelle: ConsoleWars

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Finde SEGA echt klasse wie sie Games für und, die alten Gamer publishen auch wenn es nicht so erfolgsversprechend aussieht.
    Hoffe doch sehr das sich es für SEGA und HVS auch bald rentiert.

  • ich kann HV nur raten, die Arbeiten an den Wii- Spielen einzustellen - das hat auf dieser Konsole keinen Sinn - Perlen, die vor die Säue geworfen werden, weil gefühlte 80% der Wiibesitzer Qualität nicht erkennen kann und weitere 10% die Kracher des Studios links liegen lassen, weil sie eine zweite Konsole haben, auf der es ohnehin wesentlich bessere Vertreter gibt. Ich bin mir sicher, dass sie auf einer Xbox den verdienten Erfolg haben würden.

    "Zu gern gefallen sich die Erwachsenen in dem traurigen Amt, die
    Jugend darauf vorzubereiten, daß sie einmal das meiste von dem, was ihr
    jetzt das Herz und den Sinn erhebt, als Illusion ansehen wird. Die
    tiefere Lebenserfahrung aber redet anders zu der Unerfahrenheit. Sie
    beschwört die Jugend, die Gedanken, die sie begeistern, durch das ganze
    Leben hindurch festzuhalten. Im Jugendidealismus erschaut der Mensch
    die Wahrheit."


    Albert Schweitzer

  • Ist das nun eine gute Nachricht oder nicht?
    Ich persönlich bin der Meinung, dass SEGA auf der Wii eher enttäuscht hat. Eigene Spiele wie Sonic Unleashed oder Sonic und der schwarze Ritter waren eher Rohrkrepierer. Sonic ist längst nicht mehr Marios Rivale, sondern tummelt sich einige Qualitätsebenen unterhalb von Nintendos Klempner.
    Und High Voltage scheint ein Problem damit zu haben, Spiele bugfrei auszuliefern. The Conduit hätte schon längst mehrere Bugfixes benötigt, aber das klappt mit der zurückhaltenden Online-Politik von Nintendo nunmal nicht. Da muss man -wie einst zu NES-Zeiten- die Spiele halt solange testen, bis sie fehlerfrei sind.
    Ich würde SEGA raten, erstmal selber wieder anständige Wii-Titel zu produzieren (ich warte auf SEGA & Sonic Allstars-Racing). Und High Voltage soll mit dem Gladiator-Spiel erstmal wahrmachen, was sie schon vollmundig für The Conduit angekündigt haben.
    Beide gehören nicht zum Schlechtesten, was die Wii-Welt zu bieten hat. Aber ein perfektes Team stell' ich mir anders vor.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Naja?!was meint ihr denn wer wären die idealen entwickler für die wii?!vorschläge!!!und wenn ich schon wieder xbox lese,würgh!!dann zockt doch einfach nicht auf der wii bzw. Spielt mit mutti!sorry,aber immer wenn es wa mit hvs+sega+The Conduit zu lesen gibt,wird gemault bis zum geht nicht mehr!und noch was ...zeigt mir ein perfectes game bzw.wo die entwickler vollmundig irre ankündigungen wahr gemacht haben?!und kommt mir nicht mit den hd-consolen!danke!mfg
    Ps*das ist nur meine meinung,nicht das sich welche persönlich angesprochen/beleidigt fühlen!und denke mal sega und hvs sind auf nen guten weg!

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • hey chef! Nur mal so zur Info: Die Sonic-Titel (Sonic und der schwarze Ritter, Unleashed, Zero Gravity) sind im Schnitt Titel mit Review-Bewertungen zwischen 55 und 66%. Man mag da geteilter Meinung sein, aber SEGA gehört für mich bestimmt nicht mehr zur ersten Riege der Game Studios. Gab's da in den letzten Jahren mal einen 90%-Titel?! The Conduit mag knapp die 70 %-Hürde geknackt haben (im Schnitt aller ernstzunehmenden Reviews). Da darf man schon mal die Augenbrauen hochziehen, wenn da jemand vom "perfekten Team" spricht. Ob dich das nervt oder nicht, ist dann irgendwie dein Problem.
    Perfekte Games für die Wii kommen natürlich in erster Linie von Nintendo selber. Genug Blockbuster haben da verdientermaßen weit über 80 oder 90% eingeheimst und sind perfekt auf die Wii zugeschnitten (Galaxy, Brawl, Mario Kart, etc.).
    Die idealen Entwickler für die Wii sind IMHO solche, welche die Möglichkeiten der Wii ausschöpfen. Z.B. die Macher von World of Goo. Ansonsten gefällt mir z.B. Capcom (wegen Zack&Wiki, Okami).
    Solange ich 50 Euronen für ein Spiel zahle (ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sich spiele kostenlos aus dem Netz auf die gehackte Wii lädt...), nehme ich mir das Recht heraus, Kritik zu üben. Und wo ist sie derzeit besser angebracht als bei SEGA?! Die verhunzen sogar Franchises wie Golden Axe auf dem iPhone. :-/

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ein perfektes Team, bestehend aus Entwickler und Publisher, gab es meiner Meinung nach in der Videospiel-Geschichte bisher nur einmal. Und das war: Rare - Nintendo. Und um diesen Status zu erreichen, müssen sich HVS und Sega noch sehr anstrengen.

    Ist leider wirklich so. Wobei ich von Sega sowieso noch nie was gehalten habe. Für mich war diese Firma noch nie was besonderes. Daher juckt mich das nicht wenn sich Sega selbst nen Lorbeerenkranz aufsetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!