Xenoblade Chronicles: NoE plant speziellen Classic Controller

  • Die Freude war groß, als Nintendo of Europe vor einigen Monaten die vollständige Lokalisierung des Wii-Rollenspiels Xenoblade Chronicles bekanntgab. Das RPG kam bereits im letztjährigen Sommer in Japan raus und wird von vielen Fans gerade aufgrund seines netten Grafikstils und einer riesigen Spielwelt sehnlichst erwartet. Nun sind weitere Informationen zur Lokalisierung des Spiels aufgetaucht, die von einem Verantwortlichen von Nintendo France in einer französischen Fernsehsendung bekannt gegeben wurden.


    So wollte Nintendo of Europe das Rollenspiel auf der E3-Messe zum Anspielen bereitstellen, doch Nintendo of America verweigerte diesen Vorschlag, da sie derzeit keine Veröffentlichung im amerikanischen Raum planen. Er kündigte auch an, dass Nintendo of Europe das Spiel wahlweise zusammen mit einem speziellen Classic Controller verkaufen werde, der zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden soll.


    Xenoblade Chronicles erscheint voraussichtlich im September dieses Jahres für die Wii.


    Quelle: GoNintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Wenn es stimmt werde ich mir den Classic-Controller in jedem Fall holen.


    Aber NoA Vertriebsstrategie finde ich irgendwie seltsam. NoE nimmt denen schon die Lokalisationsarbeit ab, wie schon bei Disaster, und trotzdem wollen die das Spiel dort nicht veröffentlichen? Wenn das stimmen sollte, wird Reggie in Amerika immer unbeliebter.

  • Xenoblade + Controller, Zelda + Controller, sparen für die WiiU und andere Interessen.
    Whaaa!!!
    Verdammt, ich brauch ne reiche Witwe.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!