Nintendo kündigt neuen DLC für Fire Emblem Awakening an

  • Bis zum heutigen Tage wissen wir immer noch nicht, ob das neueste Fire Emblem-Abenteuer, welches letzten Monat in Japan herausgebracht wurde, auch im europäischen Markt erscheinen wird. Zwar kündigte Nintendo of Europe das Spiel während einer Nintendo Direct-Ausgabe im Februar an. Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, gab kürzlich aber auf einem Investorentreffen zu wissen, dass man derzeit noch nicht genau weiß, ob man das Spiel auch im Westen herausbringen wird. Die Japaner haben diese Sorgen hingegen nicht und können das Spiel schon seit über einem Monat genießen.


    Nun kündigte Nintendo neue Downloadinhalte an, die in der nächsten Woche zum kostenpflichtigen Download bereitstehen werden.



    Hierbei handelt es sich um die Inhalte "Another Story: Infinite Divine Weapons” and “Another Story: King vs. King”. Another Story: Infinite Divine Weapons bietet euch eine neue Zusatzmission, welche für 300 Yen zu erwerben ist. Habt ihr diese Zusatzmission durchgespielt, erhaltet ihr eine silberne Karte, mit der ihr bestimmte Rabatte im Itemshop erhaltet. Another Story: King vs. King bietet euch ebenfalls eine Zusatzmission und lässt euch darin mit Celice aus Fire Emblem: Seisen no Keifu kämpfen. Dieses Zusatzkapitel wird 400 Yen kosten.


    Quelle: Nintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich glaube fest an einen europäischen Release. Vielleicht meinte Iwata den nordamerikanischen Markt - wieder einmal. Aber da dieses Spiel Nintendos Vorzeigeprodukt für bezahlte DLC´s ist und es in Japan sich extrem erfolgreich verkauft, wird Nintendo diesen Titel bestimmt weltweit herausbringen.

  • Es gibt überhaupt keine Zweifel für einen Release in EU:P
    Das DLC klingt interessant^^

  • Naja, wenigstens werde ich nicht so hart abgezogen, wie bei der Konkurenz.
    (Ja, ich weiß das es die Publisher/Entwickler teils sind, "muss" ich ja alles über mich ergehen lassen...)
    Es ist nicht umbedingt teuer. (7€ gehen ok, ich zahle bei manchen konkurenz games bis zu 60€ ftw!)
    Es ist definitiv kein Muss. Man bekommt zwar eine kleinere (wichtig:) Eigenständige Handelung nicht mit, aber ohne kann man auch das Spiel zu ende bringen. (Bei einiegn Konkurenz Titeln, sind DLC Story wichtig!!!)
    Ich finde es bis jetzt, "einigermaßen" Fair. (Alles sollte ja eigentlich von Anfang an da sein, aber wir können ja nicht tun!) Mal gucken wann oder ob überhaupt Nintendo, nach mehr strebt...


    Und eine FRAGE!?!?
    Ist diesr Fire Emblem ein eigenständiger Titel oder knüft der an Vorgänger an?


    gruß

  • Schade das Nintendo auch so langsam in den DLC-Markt steigt ...


    Wieso? Niemand wird gezwungen den DLC zu kaufen, da die Story an sich KOMPLETT abgeschlossen ist. Der DLC sind Zusatzmissionen mit neuen Charakteren für diejenigen, welche gern ein paar Euro für neue Chars ausgeben. Auch ohne den DLC hat man jedoch dutzende Stunden Spielspaß und verpasst absolut nichts. Sehe in dem Falle keinerlei Abzocke oder einen Grund zu sehen, dass dies eine schlechte Entwicklung ist.

  • Hoffentlich kommt es hierher, aber ich glaube die DLC's lohnen sich hier nicht sonderlich. Aber ich finds trotzdem cool, dass man so etwas mal anbietet. ^^

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • anklon: Das neue Fire Emblem war ursprünglich auf jeden Fall als eigenständiges Game geplant. Es soll viele neue Gameplay-Optionen geben, allerdings sollen natürlich auch die traditionellen Tugenden eines Fire Emblems nicht vergessen werden. Ob dieser Spagat gelingt, ist natürlich die andere Frage...


    @topic: Ich lehne DLC grundsätzlich ab. Mag sein, dass es Nintendo (noch) gut meint und nur den Spielern etwas Neues bieten möchte. Aber über kurz oder lang schaden DLC den eigentlichen Games mehr als sie nutzen. Wenn ich teilweise sehe wie bei CoD für 4 Maps und ne neue Knarre nen Zehner verlangt wird...

    Ich putze hier nicht, ich bin nur eine Signatur.

  • Und mal wieder ein Artdesign das so gar nicht zur Fire Emblem-Serie passt. Der Charakter von Celice spiegelt sich kaum im Artwork wieder, das zudem noch overdesigned ist, und die Gestaltung des Gesichtes gefällt mir persönlich ebenfalls nicht. Inhaltlich beschränken sich beide Downloads auch wieder auf ein absolutes Minimum, weswegen ich gut auf beide verzichten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!