OUYA - News

  • @Perfect Dark
    Ich bin immer noch der Meinung das das größte Problem bei Handy Games die Steuerung ist. Mit Touch-Only ist halt schwer etwas umzusetzen. Dazu kommt das momentan auf den mobilen Markt schnelles Geld gesucht wird. (Wie mit der Wii - da gibt es auch enorm viele schlechte spiele).


    Bei beiden Punkten ist die Ouya im vorteil: richtigen Controller und die Konsole ist für Entwickler gemacht. Übrigens ist es auch nicht das Ziel der Ouya Smartphone-Ports. Sondern man möchte die Entwickler dazu motivieren Spiele für die Ouya zu Programmieren. Ich glaube jeder weiß das mit einfachen Smartphone-Ports man niemand hinter dem Ofen herlocken kann. Ich glaube viele missverstehen die beiden Punkte mit der Tegra 3 und Android. Ja beides wird in Smartphones eingesetzt aber die Ouya ist eine waschechte Konsole.



    Noch mal zu XBL, PSN oder eShop. Nein, leider ist es nicht so einfach ein Spiel da rein zu bekommen. Gab doch letztens erst folgende Story:
    Der Xbox Indie Titel FEZ hat einen Bug, um einen entsprechenden Patch zu verbreiten hätten die Entwickler 30.000$ zahlen müssen. Zuviel für das kleine Entwicklerstudio.

  • Ich glaube aber genau dafür wird die Konsole aber am Ende genutzt. Sie wird am Ende wegen der Geldgier untergehen und die Entwickler werden das schnelle Geld wittern mit einfachen portierten Handyspielen was so gut wie nichts kostet. Sehe aktuell für die Konsole keine Zukunft.

  • Spätestens wenn sonys oder microsofts Next gen draußen ist wird ouya eh keiner mehr kaufen.


    Ich glaube du verstehst wirklich nicht für wen die Konsole sein soll. Natürlich kann eine 99$ Konsole kein Ersatz für ein 500$+ Konsole sein. Will sie ja auch gar nicht. Es geht um Indie-Titel Plus eine offene Konsole wo jeder selbst Programme Installieren kann wie er will.


    Es geht darum eine Plattform für alle Spiele zu schaffen die nicht auf den 3 großen Konsolen erscheinen können weil die Lizenzkosten einfach zu hoch sind. Übrigens um ein Game zu entwickeln das die Grafik der PS720 ausnutzt, benötigt man schon ein 100+ Leute Team was die Kosten bereits in die Millionen treibt.


    Die meisten Gamer holen sich die Ouya eher als Zweitkonsole.

  • Tut mir leid aber ich sehe wirklich nicht wo und wie das snakebyte eins den Tod der OUYA besigeln soll ?(


    So langsam aber sicher werde ich sogar immer interessierter an der OUYA, aber erstmal will ich sehen was das Endprodukt wirklich kann ;)

  • Schau dir ein galaxy S3 an und du weist was das Teil können wird.

    Nicht ganz, auch wenn die Hardware Leistung gleich sein sollte darf man nicht vergessen das die Ouya ein Konsole ist. Heiß: es gibt optimierte Spiele. Im Gegensatz dazu müssen Smartphone-Android Spiele auf vielen verschiedenen Geräten laufen. Es gibt keine oder kaum S3 Exclusive spiele. Fazit: die Hardwarepower wird nicht ausgenutzt, im Gegensatz zur Ouya.


    Dazu kommt das die Ouya als Standard-Eingabe gerät einen Controller hat. Man kann zwar auch an Tablets oder Smartphones Controller anschließen - dies ist aber nicht Standard und als Entwickler kann man sich darauf verlassen. Kurz es wird nicht unterstützt.


    Sicher man kann auch ein Smartphone/Tablet an den TV anschließen und ebenfalls einen Controller. Nur hat man nur Smartphone Spiele die nicht auf den TV und Controller angepasst sind. Die Ouya ist eine Konsole - kein Tablet oder Smartphone.

  • Was ein snakebyte eins (oder auch ein galaxy s3) kann, wird auch die OUYA können. Zumal snakebyte seiner Tablet-Konsole nur einen Dual-Core Prozessor spendiert.
    Außerdem sehe ich OUYA schon viel stärker auf dem Markt gefestigt. Zum einen durch den starken Marketing Push als DAS Kickstarter Vorzeigeprojekt und zum anderen durch Kooperationen mit Spielepublishern wie Square-Enix oder Namco-Bandai. Snakebyte muss hier die Publisher und vorallem die Kunden noch überzeugen.
    Dann gibt es auch noch interessante Projekte wie das XBMC Mediacenter für die OUYA, was sie zu mehr macht als nur zur reinen Spielekonsole.
    Achja der Preisvorteil von 100€ ist natürlich auch nicht unerheblich :D

  • Spätestens wenn sonys oder microsofts Next gen draußen ist wird ouya eh keiner mehr kaufen.


    SITDnow hat es schon richtig erklärt, ich glaube kaum dass die Entwickler von OUYA selbst ihre Konsole auf eine Ebene mit PS3 oder XBox 360 stellen. Da wäre es ja passender zu sagen, dass niemand mehr die WIi U kaufen würde sobals Sony und Misrosoft nachziehen, aber das kann ja nicht sein, habe ich recht? Die Konsole der heißgeliebten Firma wird so oder so gekauft. ;) :wacko:



    Zu sagen, dass dieses Stück Plastik für die OUYA den Tod darstellt ist wie als würde jemand sagen dass das Nokia 3510i der Tod für das iPhone 5 ist. Google einfach mal.


    Ich verstehe einfach nicht, wie so viele Menschen der OUYA nicht einmal eine Daseinsberechtigung zusprechen. ich habe nie gesagt, dass ich mir die Konsole kaufen werde, aber ich gebe ihr einfach eine Chance, weil sie meiner Meinung nach eine verdient hat. Mich interessiert das ganze einfach, und ich würde gerne mitverfolgen was für einen Erfolg die Konsole erzielt, nachdem sie auch schon auf Kickstarter so erfolgreich lief.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Sry finde man muss noch einmal betonen, so wie sie jetzt aussieht die Konsole wird es auch nichts als Zweitkonsole. Das Ding wird in diesem Modell mächtig floppen. Wer kauft sich eine Konsole für 99 Euro wo er die Spiele auch auf seinem Handy oder Tablet haben kann. Da muss mehr kommen bzw. Spiele die etwas aufwendigser sind um den Preis für 99 Euro zu rechtfertigen. Doch genau daran mangelt es noch und wenn die Konsole keiner kauft werden die Entwickler eher fürs Handy oder für die großen Konsolen im jeweiligen Store ihre Sachen anbieten als auf einer Konsole wo eh kaum einer ihr Beachtung schenkt.

  • Neues Update der Ouya-Macher:


    Es wird unter hochdruck an der Hardware gearbeitet und das erste "Mainboard" (PCB) ist fertig.
    Ouya bekam ein Update auf Jelly Bean (4.1) - also die aktuelle Android-Version.
    In denn kommenden Tagen wird eine Vorabversion des Ouya-Online-Portals geben. In diesen können sich alle Baker die Ihren Wunsch Namen übermittelt haben sich einloggen. Das waren immerhin über 60.700. Es wird weiterhin mit vielen Spiele-Entwicklern gesprochen - und es sind weitere Dev-Kits verfügbar.


    Für mehr Details hier die Original Nachricht (mit Bild des PCBs ;))

  • Neues Update:


    • Developer-Konsolen gehen noch dieses Jahr Raus (28.12.2012)
    • Software-Developer-Kit ist im Test-Stadium
    • Am 25. Dezember gehen Emails raus für die Aktivierung im Ouya-Online-System
    • Ouya ist für die Crunchies-Awards nominiert


    Hier wie immer die Original-Nachricht:

  • Die Ouya Dev-Kits gehen raus!


    • 1200 Dev-Konsolen wurden verschickt
    • Der Controller wird noch überarbeitet, besonders das D-Pad und die Trigger
    • Auf den Dev-Konsolen ist schon eine frühe, frühe, frühe Version des Ouya-Systems (Menu uä).
    • Ouya-Dev-Portal wurde eröffnet...
    • ...und man kann sich das Software-Development-Kit (Ouya-DK) runterladen (46,2 MB, Version 0.0.4)
    • Das ODK ist frei erhältlich ( Apache License, Version 2.0)


    Desweiteren wurde ein Unboxing der Dev-Kits auf Youtube veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die orginal-Nachricht mit weiteren Bildern wie immer im Spoiler:



  • Ui wie süß da war doch noch was X-D

    LOL die geben echt nicht auf X-D.


    Warum sollten sie auch? Das Projekt ist finanziert und fängt ja grade erst an - und der Konsolen release ist erst im März.
    Aber viel mehr frage ich mich: Wenn es dich nicht interessiert wieso schreibst du hier immer so ein müll rein?


    Zum glück hört niemand auf solche dumm Schwätzer. Nintendo hat auch zu einen Zeitpunkt das NES rausgebracht als Heimkonsolen als tot galten. Damals gab es garantiert solche wie dich die das NES keine Change einräumten.


    Die Ouya kommt, finde dich damit ab und verhalte dich nicht wie nen Kleinkind. Und selbst wenn sie ein riesen Flop wird, sollte man den Versuch mit Anerkennung begegnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!