Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @TheLightningYu
    Letztlich kommt bei mir bislang nicht das MH Feeling auf. Die Gründe sind schwer zu finden. Und nein, auch die Demo war bedeutend einfacher als vorherige Demos, ohne jeden Thrill. Ich spiele selbst ähnlich lange wie du, aber Tri und Freedom Unite hatten definitiv härtere Einstiege, vor allem FU. Nebenbei impliziere ich immer, dass sich manches ja noch ändern kann, z.B. hab ich auch erwähnt, dass mich die Textboxen nicht mehr so nerven wie zu Beginn. Daher ist es auch kein endgültiges Urteil, das fälle ich erst nach beenden der Story oder im Endgame. Es sind nichts weiter als unverblümte Eindrücke der Demo und des Einstiegs bislang, was wohl auch ganz klar herauszulesen sein müsste. Meine Erwartungshaltung ist nach der Demo eben auch deutlich gesunken, weil der Drachenältester auch nicht viel Schaden gedrückt hat. So nen Gegner gab es in früheren Demos nicht mal und sie waren dennoch deutlich härter. Hast du die Demo überhaupt versucht?


    Edit: durch die leicht erhöhte Dynamik und den großen Gebieten gibt es auch genug Möglichkeiten, in eine Zwickmühle zwischen Monster und Wand zu geraten. Natürlich macht es das einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • @Shulk
    Ist es dein erstes Monster Hunter? Kronen stehen für besonders großes oder besonders kleines Erjagtes.


    Ich hab grad meine erste Erkundung hinter mir. Das fand ich echt sehr gelungen. Man hat zwar stets 0,0 Orientierung, aber durch die Leuchtsymbole, weiß man wohin. Hierbei kam auch das erste Mal richtig Freude und Spaß auf. Zeug gesammelt, Fährten von unbekannten Monstern gelesen und diese anschließend erjagt. Nebenbei noch ne Katze entdeckt xD
    Meine bisherigen Kritikpunkte hat es zwar nicht geändert, aber bei der Erkundung kommt die Welt und deren Ökologie besser rum als bei Quests. Die Welt ist fantastisch designt.

  • Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt kann ich jetzt noch nicht viel zu MHW sagen, da ich noch nicht weit vorangeschritten bin. Habe ja gestern bereits 2 Stunden nur in den Charaktereditor und die Namenswahl gesteckt. XD


    Was ich aber erfahrungsmäßig sagen kann ist, dass Monster Hunter sehr viel einfacher ist, je länger man es spielt, was ich auch einen der schönsten Punkte an der Serie finde. Ich habe mit Tri auf der Wii angefangen und ich weiß noch, dass ich damals das bestmögliche Gear für mich damals gecrafted habe um den Großjaggi zu erlegen und ich lange Probleme mit dem hatte (Jagd hat meist an die 40 Minuten gedauert und oft bin ich zu oft verreckt und musste dann abbrechen). Als ich nach 1-2 Jahren einen zweiten Spielstand angefangen hatte, weil ich Lust hatte von vorne anzufangen bin ich den Großjaggi in unter 10 Minuten mit Gear killen gegangen, das nicht halb so gut war wie das, was ich damals beim ersten Versuch hatte. Die Monster und Waffen zu meistern ist ein so herrlicher Aspekt dieser Reihe und für mich bis jetzt etwas, was ich nur bei Monster Hunter so in dieser Art gefunden habe. ^^


    Wenn MHW dies beibehält, dann bin ich schon ziemlich zufrieden mit dem Spiel. :D

  • die Kernkurve in Monster Hunter ist auch das, was das Gameplay ausmacht. Ich hab seiz FU jeden MH Titel gespielt, selbst portable 3rd. FU und Tri hab ich dabei im Dorf 2 bzw. 3 mal angefangen und durch gezockt. Keines war je so einfach wie World, an dessen Dynamik und Automatismen ich mich noch nicht mal gewöhnt habe. Hab grad in ner Quest Barroth und Rathian gekillt - noch immer mit der Ausgangsrüstung. Ich bin dabei immer weit weg von Profi gewesen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Jagdgruppe gegründet mit dem Namen „Schürzenjäger e.V.“ [Blockierte Grafik: https://www.ps4-magazin.de/uploads/emoticons/default_thumbsup.png]


    Wir sind noch recht wenige, aber dafür sehr aktiv. Wer also Lust hat einer deutschen Jagdgruppe beizutreten, in der sich gegenseitig Unterstützt wird, kann mich bei PSN adden: „SmoothImperator“ und ich lade ihn dann ein.


    freuen uns über jedes weitere Mitglied.

  • du liest dich mehr und mehr wie ein Troll. Warum bringst du schon wieder ohne Sinn und Zusammenhang Mario ins Spiel. Deine penetrante Art hier einen Nintendo Fanboy Tribalismus zu unterstellen ist ermüdend und schlichtweg plump.

    Dito. Gebe ich gerne so an dich zurück.
    Man hatte mich vorher schon mal gewarnt dass man hier mit einigen Trolls und Hardcore-Fanboys zu tun hat, dass es aber gleich so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

    Bestimmt von Sony bezahlt die Probleme :^)

    Oh wieder ein "Nicht-Fanboy" Kommentar und Bash gegen Sony. Soviel zu deinem gelaber da oben.

  • Wenn global 5 Millionen ausgeliefert wurden und wir von einer perfekt berechenbaren Welt ausgehen, sind 100 Mio. Konsolen verfügbar (etwa 70 Mio. PS4 und 30 Mio. XB1), wobei knapp 6 Mio. davon in Japan sind. 6% von 5 Mio. wären 300.000 Verkäufe in Japan. Flox, die Wette hast du aber so was von sicher verloren :DDD
    (Also Spaß, mir ist klar, dass die Attach Rate von MH in Japan höher sein wird als gerade mal lummelige 5%).


    Dass man von Verkaufsrekorden spricht...Ganz ehrlich...Würden die MH-eigenen Rekorde nicht fallen mit der größten potentiellen Kundschaft aller Zeiten für MH und dem mit sehr großem Abstand größten Sprung in Grafik und Gameplay, wäre es mehr als enttäuschend. Das ist nichts weiter als Aktienwerbung.

  • Dass man von Verkaufsrekorden spricht...Ganz ehrlich...Würden die MH-eigenen Rekorde nicht fallen mit der größten potentiellen Kundschaft aller Zeiten für MH und dem mit sehr großem Abstand größten Sprung in Grafik und Gameplay, wäre es mehr als enttäuschend. Das ist nichts weiter als Aktienwerbung.

    Man spricht von 5 mio in 3 Tagen und wenn sich kein anderes MH noch nie so schnell verkauft hat, tja dann ist ein Rekord und Fakt.


    Das kann man verstehen, oder einfach versuchen klein zu reden.


    Ich hab jetzt meine 30 Std. ca gespielt und muss sagen dass es meine Erwartungen zur Gänze erfüllt hat. Für mich ist es das beste Capcom Spiel der letzen Jahre.

  • Oh wieder ein "Nicht-Fanboy" Kommentar und Bash gegen Sony. Soviel zu deinem gelaber da oben.


    Schon wieder am trollen? und wenn nicht muss ich fragen ob deine geistige Entwicklung nicht ausreicht um zu verstehen dass das ein Scherz war mit dem ich @blither leicht aufziehen wollte, weil er immer Sony als Quelle aller Probleme darstellt ohne Beweise.


    Srsly mein zweiter Kommentar als Antwort an @HonLon1 war ein pseudo Programmcode der die absurdität darstellt das: Sobald eine Plattform nicht Sony ist, alle Probleme die auftauchen auf Sony abgewälzt werden können.


    Die beiden nehmen solche blöden witze allerdings wesentlich besser auf als du


    Im Land von @Corristo nimmt man wohl alles wörtlich selbst wenn man dumme smileys drannhängt

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Corristo


    Kann dich nicht verstehen, klar es gibt hier einige Hardcore Fanboys, aber das sind nur wenige,gerade hier auf Ntower sind die meisten Leute sehr nett und Trolle hab ich in den vier Jahren in den ich hier schon bin nur selten gesehen.


    Da sind Foren wie Play3 oder Playm, oder die Kommentare von Digital Foundry etc wo aktiv der Konsolenkrieg betrieben wird schlimmer meiner Meinung nach. =O

  • Da sind Foren wie Play3 oder Playm, oder die Kommentare von Digital Foundry etc wo aktiv der Konsolenkrieg betrieben wird schlimmer meiner Meinung nach.

    Playm ist wirklich Schlimm. Da gebe ich dir recht. Ich war da die letzen paar Jahre aktiv und bin mittlerweile weg, weil es dort wirklich nur darum geht seine Konsole zu verteidigen anstatt auf Inhalte einzugehen. Allerdings habe ich genau dort eben auch gelesen dass auf ntower die "Nintendoianer" ihr geliebtes Nintendo um jeden Preis verteidigen.



    Im Land von @Corristo nimmt man wohl alles wörtlich selbst wenn man dumme smileys drannhängt


    Tut mir leid, ich entschuldige mich für meine geistige Unterlegenheit dir gegenüber.

  • @Corristo


    Du brauchst dich aber nicht wundern, wenn auf einer Seite wo nur über Nintendo berichtet wird viele Leute hocken für die Nintendo was besonderes ist.=O


    Konsolenkrieg ist aber generell total dumm, ich denke mir für meinen Teil immer nur wie langweilig solchen Leuten im Moment sein muss, wenn sie darum "kämpfen" wollen zu beweisen das ihre Konsole besser ist als die anderen, und sie wollen das die anderen scheitern.


    "Meine Konsole ist besser als deine" "Nein meine ist besser"



  • Oh wieder ein "Nicht-Fanboy" Kommentar und Bash gegen Sony. Soviel zu deinem gelaber da oben.

    Ohne Tama in Schutz nehmen zu wollen, weil ich auch kein großer Fan von ihm bin(aber auch nicht wirklich etwas gegen ihn habe); deine Reaktion auf seinen Kommentar zeigt eher was für ein Mensch du bist, als was für ein Mensch er ist.


    Ich habe seinen Kommentar mit einem Augenzwinkern wahrgenommen, also das er es eher scherzhaft gemeint hat. Vielleicht liege ich damit falsch, aber sein Kommentar gibt keinen einzigen Anhaltspunkt an dem man faktisch festmachen kann ob es eine zynische Kritik oder schlichtweg Sarkasmus ist. Da du aber gleich so aggressiv auf seine Person reagierst, zeigt es eher das du hier der "Fanboy" bist, der selbst mit Humor(oder Kritik); egal in welcher Form es auch kommen möge, nicht klar kommst.


    @HonLon1:
    Natürlich jedem seine Meinung, aber die Beta ist aber wenig Aussagekräftig, weil man halt zur Beta auch ein ganz anderes Gear hatte. Du konntest Yagras innerhalb von 1 max 2 Minuten schaffen als geübter Spieler, das ist Geartechnisch mit dem startergear einfach nicht möglich, höchstens wenn man in irgendeiner Form exploited.


    Ich weiß auch nicht was dein letzter Kommentar sein soll, weil du eigentlich wissen müsstest, das ich Beta 1 und 3 Aktiv gesuchtet habe, weil ansonsten hätte ich mir hier im Forum nicht so oft meine Begeisterung für das Spiel angemaßt. Und Nergigante war auch nur dann einfacher, wenn man den Rocksteady-Mantle genutzt hat, ansonsten war er im Rahmen des vergleichbaren zu den älteren Teilen.


    Dazu möchte ich Anmerken, das ich es ohnehin für etwas Fragwürdig halte, das man sich als "Veteran" versucht bei einem neuen Monster Hunter anzumaßen von einem "leichteren" Spiel zu reden, weil einfach die Erfahrung bei Monster Hunter so dermaßen mitschwingt. Man könnte versuchen analystisch und damit faktisch zu belegen welches Spiel nun einfach wäre und selbst wenn dabei rauskommen würde, das Monster Hunter World schwerer ist im Einstieg, würdest du das nicht akzeptieren weil du eben als erfahrener Spieler so oder so einen einfacheren Einstieg hast, als verglichen zu deinen ersten Malen damals bei den älteren Teilen. Fang mit MH Unite an - spiel mal 500-1000 Stunden MH und dann fang nochmal komplett neu an, dann wird das Spiel für dich so einfach sein wie MHW; und ja ich maße mir das an zu behaupten, weil ich MHFU, MH4U usw nachwievor noch rumliegen habe und dieselbe Erfahrung machen musste.


    Woran man sich richten sollte, wären allgemein die wirklichen Einsteiger und Neulinge und ich habe einfach soviele Leute in meiner Familie/Freundeskreis die mit MHW einsteigen und diesselben Probleme mit MHW haben wie ich seinerzeit mit MHFU/Tri. Es mag zugänglicher sein, das stimmt, und für mich ist das Positiv weil es heißt das wir mehr Zugang für Leute finden und daher eine größere Community haben, und solange der Endgame Content zukünftig fordernd bleibt oder zumindestens das Niveau der älteren Teile halten kann, bin ich zufrieden...


    Last but not Least, noch eine sehr persönliche Meinung zu dem Spiel, weil du schreibst das bei dir kein MH Feeling aufkommt. Die Meinung lasse ich dir natürlich, nur bei mir ist das komplett andersherum. Das Spiel erinnert mich so dermaßen an den allerersten Teil für die Playstation 2, dessen Demo ich sehr lange gesuchtet habe, das ich hier "endlich" wieder das Monster Hunter Feeling in seiner reinsten Form habe, wie schon lange nicht mehr.... Die Faszination die ich dank der Demo hatte, und mir seit jeher in dem Kopf hängen geblieben ist, das ich in einer so Fantastische Welt eintauche, wo eine Fantasy-Welt mit prehistorischen Tieren (A.k.A) Dinosaurier und ähnlich(passenden) Lebewesen jagen darf, die ersten Momente als man aus dem Dorf in die Steppen tritt usw. Hätte man Monster Hunter World mir als Remake von MH1 verkauft hätte ich es geglaubt!


    Ich finde es natürlich Schade, das dir MHW nicht gefällt, aber da kann man halt nicht's machen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!