Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Und weil Sony selbst gemeint hat das Line Up ist zu schwach für Japan ;) Aber bei uns hat es ja auch funktioniert als denke ich das die PS4 in Japan richtig abgehen wird .

    :dkong: > :supermario:


    Zockt zurzeit : Pokemon X , Starbound , Crash Bandicoot 2 und Borderlands


    Demnächst : DK TP , infamous genau so wie MK 8 .

  • Mit so nem Erfolg hat keiner gerechnet es wurde weltweit so gut wie jeder Rekord gebrochen was Verkaufszahlen angeht sicher haben alle damit gerechnet das sie erfolgreich wird aber nicht in diesen Stückzahlen ich glaube kaum das Sony vorbesteller mit Absicht warten lässt denn das baut keinen hype auf sondern verärgert die Leute eher ;)

  • Sony hätte ja einfach mehr Konsolen produzieren können, haben sie aber nicht, obwohl der Erfolg abzusehen war. Also?


    weil sie es nich geschafft haben.... die playstation 4, wie wir sie kennen, steht ja nich schon seit 2-3 jahren als produkt so fest... da wurde bis zum ende noch dran gearbeitet. man konnte bei der präsentation ja nichmal die konsole zeigen, weil das design wohl noch nich final war. die produktion lief also vorher nur n halbes jahr oder so. anders wird das bei der xbox one, oder wii u, auch nich gelaufen sein. wär ja dumm, wenn sie nich jetzt alle potenziellen käufer erstmal mitnehmen würden, die den teuren launch preis bezahlen... is bei jeder konsolengeneration, oder smartphones z.b., so gelaufen.
    wenn die dann einer für den doppelten preis auf ebay z.b. verkauft, dann hat der hersteller davon ja nix... is ja sogesehen nur "schwarzmarkt". der einkaufspreis bleibt stabil... sony war mit sicherheit klar, dass sie die nachfrage nich sofort zu launch stillen können :P

  • Die Produktionskapazitäten kann man nicht so variieren, wie sich das manch einer so vorstellt, da geht eine Planung voraus. Und man kann davon ausgehen, dass die Produktion am Anschlag läuft, aber bringt auch nichts nur für Launch so viele Produktionskapazitäten bereitzustellen und dann nach 3 Monaten, wenn die erste Nachfrage geklärt ist, wieder zurückzufahren, denn dies ist am Ende für Sony teurer.


    Microsoft hat ggf. gar nicht so viel mehr Konsolen produziert, es liegen halt mehr Konsolen in den Läden rum, da die Nachfrage nicht so hoch ist. Weltweit hat Sony derzeit ca. 1 Mio Konsolen Vorsprung.


    Und eine künstliche Verknappung gibt es bei so etwas nicht, da man die Kunden auch nicht einschätzen kann. Verärgerte potentielle PS4-Käufer können vor Weihnachten ja spontan auch die One mitnehmen... hauptsache Nextgen unterm Weihnachtsbaum. Durch einen Hype verdient Sony nicht mehr, Sony hat nur Interesse auch die Nachfrage zu decken, nur dann wird Geld verdient. Beim Hype mit zu hoher Nachfrage profitiert derzeit eher eBay und Einzelpersonen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ich wette dies haben die Leute hier bei der Wii damals auch behauptet.


    Dass das eher negative Presse für Sony ist und Leute auch sich eher überlegen eine andere Konsole zu kaufen oder bei Ebay (wovon Sony auch nichts hätte...) das wird halt in Kauf genommen. Preis hoch halten, bringt dir auch voll was wenn wegen so einem Mist keiner mehr deine Konsole will. Als ob man so schnell produzieren könnte. Hat Nintendo beim Start der Wii auch was gekostet wenn ich mich noch gut erinnere. Das ist völlig normal und so richtig rechnen kann man damit schon aber es ist dennoch schwer das zu kalkulieren. Wie viele bestellen wieder ab? Wie viele gehen übern Laden? Wir produzieren also 1 Million Konsolen mehr bei der großen Nachfrage schaffen es aber bis zum Realase nur 500.000? Wie viele gehen immer noch über den Laden? Ect. Ect.


    Die Märkte kaufen sich auch Stückzahlen ein und die muss Sony erstmal liefern können.


    Wirklich Sony hat nichts davon den Preis zu halten oder einen Hype zu kreieren. Das sie nicht nachkommen ist eher negative Presse und schreckt ab...

  • Naja aber die Leute wollen ja immernoch die Konsole. Ich denke nur wenig Leute haben sich nun entschieden, ne XONE zu holen, weil sie verärgert sind. Sony hat nunmal ne riesen Fanbase^^ Aber die Fanbase allein wird sie natürlich nicht zum langfristigen Erfolg der PS4 bringen.


    Edit: Hast du deine Nachricht gerade verarbeitet und verlängert? 8|

  • Und ab Februar bekommen die Leute genug Konsolen. Alles andere wäre halt finanziell für Sony nicht gut gewesen, da man ab März eben nicht mehr so große Produktionskapazitäten benötigt. Und Sony muss ja schon sehr auf's Geld achten.


    Die machen es aber schon richtig, ab dem Zeitpunkt, wo die Konsole ausreichend verfügbar ist, ist es nicht mehr weit bis Driveclub und inFamous erscheinen... quasi neue Kaufanreize für Neukunden und gleichzeitige Befriedigung der bestehenden Kunden.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Nachdem diese ganzen Social Features in DriveClub eine immer wichtigere Rolle spielen, wird das Spiel immer uninteressanter für mich. Der einzige Kaufgrund einer Ps4 wäre für mich im nächsten Jahr Destiny. (Watch Dogs und The Devision kommen auch für'n PC) Wenn das aber auch ein Abo Modell wie ESO hat gibt es gar keinen Kaufgrund für mich mehr. Da würde nur noch ein The Last of Us 2 was ändern.

  • Playstation Plus is einfach was feines ! Contrast und REsogun sind geil und nächsten Monat Dont Strave *_* und danach wahrscheinlich The Stanly Parable oder wie das heisst


    Wer mich addet will kann es tun :lpmarcel

    :dkong: > :supermario:


    Zockt zurzeit : Pokemon X , Starbound , Crash Bandicoot 2 und Borderlands


    Demnächst : DK TP , infamous genau so wie MK 8 .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!