Xenoblade Chronicles X

  • den instrumentalen part find ich richtig gut und der gesang is auch erfrischend. nur diesen rap find ich schlimm, weil der auch textlich so gut verständlich is - klingt eben sehr dumm. rap is aber auch nich meine musikrichtung, denn da empfinde ich die texte eigentlich immer als ziemlich sinnfrei, weil die nur zusammengesetzt werdne, wie es grade passt für die melodie. die vocals sollen ja aber auch erst recht spät einsetzen und bei anderne liedern, wie den deutschen z.b., finde ich die sogar echt toll.

  • Saturn in Kiel verkauft es auch schon, war grade da und habe mir eine LE mitgenommen! Musste zwar den Verkäufer nett fragen, aber er hat es dann rausgerückt. Die hatten 3 mal das Bundle samt Konsole und Spiel, 7 Limited Editions und noch halt einen Haufen der normalen Versionen da.


    Die erste halbe Stunde war schonmal sehr nett. Ich lade mir jetzt allerdings vor dem weiterspielen noch erst die Datapacks runter

  • Wie sieht es eigentlich mit der Framerate aus, ist diese stabil oder stabiler als im Vorgänger? Im Wii-Teil kams ja dann doch öfters zu framedrops.


    Es gibt ein FrameRate Video das zeigt das das Spiel bis auf sehr sehr geelegentliche kleine Einbrüche immer mit 30fps läuft.


    Ich habe die alte Version gespielt und finde nicht das man da was bemerkt. Ich muß mich immer wieder kneifen und mir sagen das ist *nur* die Wii Version. Die alte Version ist schon so gigantisch und so gewaltig, hat Null Ladezeiten und ist so geil gemacht, dass ich mich schon Frage wie der Nachfolger das besser machen will.


    Wenn ich es erst nächste Woche bekommen sollte, ist es mir egal. ich habe die alte Version noch niht fertig :D

  • @ eysore und Geit_de


    Danke euch für den Hinweis aufs Video ^^ Nur werde ich mir dieses nicht anschauen, da ich Spoilern aus dem Weg gehen möchte (ja auch einfache Landschaftsaufnahmen zählen für mich schon dazu ^^'). Euren Worten zufolge scheint die Framerate aber ja recht konstant zu sein. Nur schade das keine Skell Kämpfe unter die Lupe genommen wurden, welche wahrscheinlich mit am meisten Leistung ziehen.


    @ Xenoblade Wii fps


    Im späteren Verlauf hat man das aber doch recht stark wahrnehmen können. Keine Ahnung mehr wie krass genau, aber auf jeden Fall war es merkbar ^^


    Naja wenn die Framerate zumindest etwas stabiler ist als im Vorgänger dann reicht mir das eigentlich schon, da ich mich dort auch gut damit arrangieren konnte ^^ zumal ja X noch viel größer und besser aussieht.



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Framrate Test.


    720p mit stabilen 30FPS


    Weiss nichts obs jemand vorhin schon gepostet hat, hab nur deinen letzten Beitrag hier gesehen und dachte ich poste das Video hier rein :D


    btw, lest nicht die Kommentare in dem Videos.. Alles voller Hater die sagen, dass das Spiel auch auf die anderen Konsolen portiert werden sollte und das es da keine "Verschwendung" sei... Gott, ich hasse solche Leute...

  • Also ich hingegen finde den OST Top und wesentlich besser als vom Vorgänger, zudem passt er vom Haus aus schon besser zum Setting als rein instrumental... höre heute schon den ganzen Tag OST auf und ab weil ich Freitag nicht mehr erwarten kann! Gamexplain Review war mal der HAMMER!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @ ChromXsome



    Danke auch dir nochmal für die Bestätigung das die fps wohl stabil sind ^^ werde mir das Video aber wie gesagt nicht anschauen, da für mich schon zu Spoilerbehaftet :D


    Was die Kommentare unter dem Video angeht (welche ich nicht gelesen habe) kann ich es ja verstehen wenn man neidisch ist und das Spiel gerne auch auf der eigenen Plattform sehen will aber wenn dann von verschwendeten Potenzial auf der Wii U die Rede ist, dann hört doch wieder alles auf...aus wirtschaftlicher Sicht klar, aber ansonsten definitiv nicht. Das Game Pad scheint dieses mal ja auch sehr sinnvoll eingebunden zu sein. Also alle die meckern sollen sich halt ne Wii U zulegen ~_~


    @ Soundtrack


    Ich finde auch das der Soundtrack richtig gut zum Setting passt. Ist mehr so diese flippigere und "abgeh"-mukke, die passt einfach zu so einem Sci-Fi-Action-Rollenspiel ^^

  • Ich möchte an dieser Stelle auch meine ersten Eindrücke festhalten:


    Da es erfragt wurde, beginne ich mit der Charaktererstellung. Diese ist jetzt kein Hexenwerk und nicht so umfangreich bei Fallout oder Skyrim. Jedoch kann man schon seine Zeit damit verbringen, da die verschiedenen Gesichtstypen auch verschiedene Frisuren bieten. Die Form der Augen, Nase oder Mund ist allerdings abhängig von den Gesichtstypen. Der Körper ist auf die Größe beschränkt. Man hat also nicht die Möglichkeit in die Breite oder Muskelmasse zu gehen. Mein Charakter ist nun ein japanischer Sunnyboy und passt ins Spiel :D


    Relativ früh ist diese Mühe allerdings wegen eines Helmes obsolet geworden. Die Ausrüstung die ich bislang gefunden habe wirkt stimmig und ist quantitativ nicht so auf Xenoblade Chronicles Niveau, wo man ja fast nach jedem Gegner Ausrüstung gedropt hat.


    Die Story war bislang nicht unheimlich tiefgründig allerdings habe ich ja auch nur zwei Stunden ca gespielt. Die sprachlose Rolle des Protagonisten hat mich vorm Kauf ein wenig eingeschüchtert, ist bislang aber noch nicht negativ. Wird es aber ggf. wenn man die Charaktere um die Hauptperson herum näher kennenlernt. Besonders das Technikgenie bringt sehr viel Witz mit.


    Das Kampfsystem ist für Spieler des Vorgängers schnell erlernt aber besonders Anfänger kann dies ein wenig überfordern. Zum Beispiel die Tatsache, dass der Gegner erst schwanken muss bevor man ihn umwerfen kann. Ich gehe davon aus, dass dies im weiteren Verlauf näher erklärt wird. Die QuickTime-Events sind deutlich fordernder als beim Vorgänger allerdings auch wichtiger, da diese eine Heilung hervorrufen. Besonders gut finde ich die Möglichkeit Körperteile direkt anzugreifen, da dies auch die Belohnungen beeinflusst.


    Das Interface ist mir zu Beginn ein wenig zu überladen gewesen. Dass selbst die Sammelobjekte auf die Entfernung angezeigt werden und jeder Gegner von einem Level überschrieben wird ist etwas zu viel. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Farben der Levelanzeige geben die Schwierigkeit des Kampfes wieder. Weiß steht für keine Gefahr, lila fordernd, gelb schwierig, rot heftig. Allgemein ist das Interface sehr futuristisch gehalten. Neue Ausrüstung wird im Ausrüstungsmenü direkt bei dem Körperteil als neu angezeigt. Bisher finde ich es sehr übersichtlich. Nur die Elementstats erschließen sich mir noch nicht ganz.


    Der Soundtrack ist...politisch ausgedrückt...interessant. Ich bin ein großer Fan von dem Soundtrack des Vorgängers und war vorab schon skeptisch wegen des Gesanges in den Tracks. Und ja was soll ich sagen, der Rap ging anfangs gar nicht, zwischenzeitlich ist es okay aber ich fühle mich auch in NLA wie als würde ich gerade eher WWE oder sowas zocken. Ich hoffe, dass es hier doch eher in eine andere Richtung geht. Rein instrumental ist es aber gut.


    Die Welt und das Monsterdesign gefällt mir, wobei die Grafik nicht vom Hocker reißt. Das will sie aber auch nicht. Jedoch verstehe ich den Gigantismus auf Mira noch nicht ganz :D
    Das Charakterdesign gefällt mir auch recht gut.


    Ich denke das war es fürs erste. :)

  • Mein Charakter ist nun ein japanischer Sunnyboy und passt ins Spiel :D


    Oh Gott "japanischer Sunnyboy"
    XD Alter muss ich lachen :D :D


    Das Kampfsystem ist für Spieler des Vorgängers schnell erlernt aber besonders Anfänger kann dies ein wenig überfordern. Zum Beispiel die Tatsache, dass der Gegner erst schwanken muss bevor man ihn umwerfen kann. Ich gehe davon aus, dass dies im weiteren Verlauf näher erklärt wird. Die QuickTime-Events sind deutlich fordernder als beim Vorgänger allerdings auch wichtiger, da diese eine Heilung hervorrufen. Besonders gut finde ich die Möglichkeit Körperteile direkt anzugreifen, da dies auch die Belohnungen beeinflusst.


    Finde es auch super, dass man die Körperteile einzeln anvisieren und angreifen kann! Eben, so kann man gezielter nach Objekten etc. suchen


    Die Welt und das Monsterdesign gefällt mir, wobei die Grafik nicht vom Hocker reißt. Das will sie aber auch nicht. Jedoch verstehe ich den Gigantismus auf Mira noch nicht ganz :D
    Das Charakterdesign gefällt mir auch recht gut.


    Naja, also die Grafik haut schon vom Hocker - einfach wenn man von weit hinten guckt. Erst wenn man nah dran ist, schaut es nicht mehr so gut aus. Aber aus der Ferne ist es ein Augenschmaus :D


    ---


    btw, hat schon jemand die "Infinity"-Missionen gespielt? Die sollen ja sehr tiefgründig sein und die Hintergrundgeschichten der Haupt- und Nebencharaktere zeigen. Sind diese gut? Und wie lange dauert in etwa eine solche Mission?

  • Naja, also die Grafik haut schon vom Hocker - einfach wenn man von weit hinten guckt. Erst wenn man nah dran ist, schaut es nicht mehr so gut aus. Aber aus der Ferne ist es ein Augenschmaus


    Okay da gebe ich dir recht, manchmal muss man ein Kunstwerk von weiter weg betrachten um die wahre Schönheit zu erkennen. (Parallelen zu Filmzitaten sind rein fiktiv). Die Texturen der Gebirge beispielsweise sehen sehr gut aus und auch das Meer überzeugt. Aber teilweise wirkte es auch verschwommen. Habe mir aber die Datapacks nicht geladen ggf würde das helfen.


    btw, hat schon jemand die "Infinity"-Missionen gespielt? Die sollen ja sehr tiefgründig sein und die Hintergrundgeschichten der Haupt- und Nebencharaktere zeigen. Sind diese gut? Und wie lange dauert in etwa eine solche Mission?


    Nein so weit war ich noch nicht. Werde aber gleich nochmal ran gehen.


  • Das Kampfsystem ist für Spieler des Vorgängers schnell erlernt aber besonders Anfänger kann dies ein wenig überfordern. Zum Beispiel die Tatsache, dass der Gegner erst schwanken muss bevor man ihn umwerfen kann. Ich gehe davon aus, dass dies im weiteren Verlauf näher erklärt wird. Die QuickTime-Events sind deutlich fordernder als beim Vorgänger allerdings auch wichtiger, da diese eine Heilung hervorrufen. Besonders gut finde ich die Möglichkeit Körperteile direkt anzugreifen, da dies auch die Belohnungen beeinflusst.


    Das Interface ist mir zu Beginn ein wenig zu überladen gewesen. Dass selbst die Sammelobjekte auf die Entfernung angezeigt werden und jeder Gegner von einem Level überschrieben wird ist etwas zu viel. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Farben der Levelanzeige geben die Schwierigkeit des Kampfes wieder. Weiß steht für keine Gefahr, lila fordernd, gelb schwierig, rot heftig. Allgemein ist das Interface sehr futuristisch gehalten. Neue Ausrüstung wird im Ausrüstungsmenü direkt bei dem Körperteil als neu angezeigt. Bisher finde ich es sehr übersichtlich. Nur die Elementstats erschließen sich mir noch nicht ganz.


    ....Erstmal danke für den Tipp mit dem Umwerfen xD
    Generell mal eine Frage an alle: Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich ein wenig in das Kampfsystem, die Werte etc einlesen kann? Ich komme zwar langsam dahinter, habe aber meistens kein Plan davon, was ich tue. Spaß machts zwar trotzdem, aber naja xD
    Auch so etwas wie die Gegnerfarben der Level wusste ich net. Gibts eigentlich auch irgendeine Möglichkeit, wie ich die Levels meiner Party sehen kann, ohne immer in das Statusmenü zu gehen?
    Und was genau bringt das Attackieren unterschiedlicher Körperteile? Wenn ich den Kreisförmigen Balken an einem körperteil zerstört habe, gilt dieses Körperteil dann als "zerstört"? Und gibt es irgendeine komfortablere Lösung, ein bestimmtes Körperteil anzuvisieren, außer um das Monster herum zu laufen?
    Über meinem Kopf sind dreimillionen Fragezeichen xD


    Edit: In einem Review habe ich gehört, dass man wohl irgendwie sehen kann, was ein Monster droppt. Stimmt das bzw falls ja, wie geht das, weiß das jemand?

  • Erstmal danke für den Tipp mit dem Umwerfen xD
    Generell mal eine Frage an alle: Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich ein wenig in das Kampfsystem, die Werte etc einlesen kann? Ich komme zwar langsam dahinter, habe aber meistens kein Plan davon, was ich tue. Spaß machts zwar trotzdem, aber naja xD
    Auch so etwas wie die Gegnerfarben der Level wusste ich net. Gibts eigentlich auch irgendeine Möglichkeit, wie ich die Levels meiner Party sehen kann, ohne immer in das Statusmenü zu gehen?
    Und was genau bringt das Attackieren unterschiedlicher Körperteile? Wenn ich den Kreisförmigen Balken an einem körperteil zerstört habe, gilt dieses Körperteil dann als "zerstört"? Und gibt es irgendeine komfortablere Lösung, ein bestimmtes Körperteil anzuvisieren, außer um das Monster herum zu laufen?
    Über meinem Kopf sind dreimillionen Fragezeichen xD


    Ich kenne leider keine Seite zum einlesen. Einen Tipp den du vermutlich kennst betrifft die Techniken selbst. Unter der Technik steht der Effekt im Kampf. Beispielsweise Zusatzschaden durch Seitentreffer.
    Das Zerstören der Körperteile beeinflusst die erhaltenen Gegenstände. Dies lässt dich effektiver nach Questobjekten farmen.
    Zu der Levelanzeige kann ich noch nichts sagen.


    Edit: In einem Review habe ich gehört, dass man wohl irgendwie sehen kann, was ein Monster droppt. Stimmt das bzw falls ja, wie geht das, weiß das jemand?


    Ich kann mir vorstellen, dass dies im "Monsteralbum" (kenne den genauen Begriff gerade nicht) steht. Aber wahrscheinlich nur, wenn du es bereits gedropt hast. Eine Internetseite kenn ich nicht.

  • ....Erstmal danke für den Tipp mit dem Umwerfen xD
    Generell mal eine Frage an alle: Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich ein wenig in das Kampfsystem, die Werte etc einlesen kann? Ich komme zwar langsam dahinter, habe aber meistens kein Plan davon, was ich tue. Spaß machts zwar trotzdem, aber naja xD
    Auch so etwas wie die Gegnerfarben der Level wusste ich net. Gibts eigentlich auch irgendeine Möglichkeit, wie ich die Levels meiner Party sehen kann, ohne immer in das Statusmenü zu gehen?
    Und was genau bringt das Attackieren unterschiedlicher Körperteile? Wenn ich den Kreisförmigen Balken an einem körperteil zerstört habe, gilt dieses Körperteil dann als "zerstört"? Und gibt es irgendeine komfortablere Lösung, ein bestimmtes Körperteil anzuvisieren, außer um das Monster herum zu laufen?
    Über meinem Kopf sind dreimillionen Fragezeichen xD


    Edit: In einem Review habe ich gehört, dass man wohl irgendwie sehen kann, was ein Monster droppt. Stimmt das bzw falls ja, wie geht das, weiß das jemand?


    Ich werde dir versuchen weiterzuhelfen mit deinen Fragen, obwohl ich das Spiel noch nicht habe.


    Zum Kampfsystem: Du muss dich fast daran gewöhnen. Mit der Zeit kommt's aber. Lies die genauen Effekte der Attacke und merke dir die Farben (Statusattacken haben z. B. eine andere Farbe als normale Angriffe oder so). Du musst auch gut darauf schauen, was deine Teamplayers machen. Entsprechend musst du den Gegner umhauen (nachdem er schwankt) und dann betäuben. Manche Attacken fügen 2x oder 3x so viel Schaden zu, wenn der Gegner "Ohnmächtig" ist. (Schwanken --> Umwerfen --> Ohnmächtig)
    So war es auf jeden Fall in Xenoblade Chronicles.


    Die Levels von deinen Mitstreitern sieht man nicht links oben in der Ecke wo ihre Leben und so sind? Falls nicht, dann vielleicht auf dem GamePad mit einem bestimmten Button? Ansonsten kannst du vielleicht in den HUD Einstellungen etwas ändern. Falls das alles nichts bringt, dann hab ich kein Plan.


    Das Attackieren von verschiedenen Monsterteilen sollte verschiedene Items droppen (sehr höchstwahrscheinlich, ich weiss es ja nicht, muss aber fast so sein xD). Ansonsten könnte es sein, dass man ihn leichter zum schwanken oder so bringt? Kein Plan. xD
    Kannst du nicht mit einer Schultertaste den anvisierten Körperteil ändern ohne um ihn herumzulaufen?


    Was das droppen von Items angeht - da gibt es sehr höchstwahrscheinlich ein "Monster-Lexikon" irgendwo im Menü... Da muss fast stehen, was sie droppen.


    -


    Eben, da ich das Spiel nicht habe, kann dir bestimmt jemand anders besser weiterhelfen. Ich schreibe hier nur, weil mir verdammt langweilig ist :D


  • Hab das Spiel zwar wie viele hier noch nicht, sollte dir aber helfen können.


    Erstmal - Schwanken gibt es in X nicht mehr, sondern Umwerfen hat nun wie jeder andere Statuseffekt eine Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches triggern.
    Wie schon bereits erwähnt ist das primäre Heilsystem, das Soul Voice System - Quick Time Events.


    Zerstören von verschiedenen Körperteilen, wird mit verschiedenen Itemdrops belohnt. Das anvisieren der Körperteile wurde schon von japanischen Spielern kritisiert - Gibt leider keine andere Möglichkeit.
    Level werden neben im Menü auch bei den Charakterinformationen im Kampf angezeigt (Linke Seite).
    Was viele vermutlich nicht wissen ist, dass man fürs wiederbeleben von Teammitgliedern 3000TP benötigt.
    Meines Wissens nach gibt es Ingame kein Anzeichen, wo welches Item droppt/zu finden ist.




    Zu den FPS und Mechs - auch hier läuft alles auf den 30FPS.
    Und ihr werden in Affinity Missions gelockt und habt keinen Zugriff mehr auf die Story, bis die jeweilige Mission beendet ist. Nur als Warnung.

    Sollte ja vorerst an Informationen reichen...


    EDIT:
    Das Spiel ist schon seit 6 Monaten erhältich (auch wenn nur in Japan), die westlichen Wikis sind nur langsam...Wenn man was sucht findet man das bereits schon irgendwo.

  • Gibts eigentlich auch irgendeine Möglichkeit, wie ich die Levels meiner Party sehen kann, ohne immer in das Statusmenü zu gehen?


    Gibt es, wie Blizzard richtig sagt. Bei einem Druck auf Plus erscheinen links die Parteimitglieder und die kleine Zahl neben der Rüstung ist das Level, der Balken ist die benötige Erfahrung.

    Edit: In einem Review habe ich gehört, dass man wohl irgendwie sehen kann, was ein Monster droppt. Stimmt das bzw falls ja, wie geht das, weiß das jemand?


    Die Liste findest du unter Plus->Listen->Enzyklopädie

  • Erstmal - Schwanken gibt es in X nicht mehr, sondern Umwerfen hat nun wie jeder andere Statuseffekt eine Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches triggern.
    Wie schon bereits erwähnt ist das primäre Heilsystem, das Soul Voice System - Quick Time Events.


    Doch Schwanken gibt es noch aber Ohnmacht nicht. Schwanken gibt's sogar in verschiedenen Stufen. Anfangs verursacht Elma Schwanken I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!