Dillon's Rolling Western: The Last Ranger

  • Hallo zusammen,


    am 14.02.2013 hat Nintendo in Ihrer neusten Ausgabe von Nintendo Direkt den zweiten Teil des meiner Meinung nach besten Spiel für den Nintendo E-Shop angekündigt.


    Meine Fragen an euch:


    - Freut ihr euch auf das Spiel und habt ihr den ersten Teil bereits gespielt und sogar durch?
    - Was wünscht ihr euch für den zweiten Teil bzw. welche Verbesserungen oder Erweiterungen wünscht ihr euch?
    - Hat das Gürteltier das Zeug zu einem Videospielhelden wie z.B. Mario, Link, Samus und Donkey Kong zu werden?
    - Werden ihm vielleicht beim nächsten Smash Bros. 3DS als Spezial Charakter spielen können?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir Dillon's Rolling Western direkt zum Release gekauft und war die ersten Tage begeistert. Mit der Zeit aber wurde das Spiel für mich zu langweilig und außerdem bin ich dem Pullblox/Fallblox-Fieber verfallen.


    Das Rollen machte mir sehr viel Spaß und ich bin froh dass darin auch der Fokus liegt. Ich fande es mit der Zeit nur etwas schwer dass keines der Steinmonster in die Dörfer eindringt, da sie in großen Massen angeliefen kamen.


    Wenn Dillon's Rolling Western: The Last Ranger nicht teurer als der Vorgänger wird, ist das Spiel sofort auf meiner SD-Card.


    Ich könnte mir Dillon schon als Charakter bei Smash Bros. vorstellen, vor allem wegen seines Merkmals. Das Rollen. Aber als eShop-Charakter hat er glaube ich nicht das Zeug mit Mario, Link und Kirby mitzuhalten.

  • Nach dem Test habe ich das Spiel nie wieder angeworfen, da es mich persönlich einfach überhaupt nicht anspricht. Es mag Menschen geben, die es lieben, von einem Spiel unter Druck gesetzt zu werden, aber ich gehöre nicht dazu. Daher werde ich mich auch weigern, den zweiten Teil zu testen, nochmal möchte ich das nicht durchmachen müssen XD

  • Nach dem Test habe ich das Spiel nie wieder angeworfen, da es mich persönlich einfach überhaupt nicht anspricht. Es mag Menschen geben, die es lieben, von einem Spiel unter Druck gesetzt zu werden, aber ich gehöre nicht dazu. Daher werde ich mich auch weigern, den zweiten Teil zu testen, nochmal möchte ich das nicht durchmachen müssen XD


    Genau wie du hatte ich auch meine Probleme mit dem Spielen unter Druck! xD
    Schlimm ist ja, das selbst währrend der Kämpfe das Geschehen auf der Map weiter läuft und man echt innerlich an Grenzen getrieben wird.
    Ein Glück hat bei meinem Run immer das Geld gepasst, sodass ich gut ausgerüstet in die Schlacht konnte.
    Aber ich überlege mir auch ob ich mir den Spaß wirklich nochmal antun möchte, so sehr mir der erste Teil auch gefiel. xP


    Übrigens coole Neuerung dass man im Kampf nun Unterstützung bekommt, so lastet nicht alles zu schwer auf den Schultern.
    Und als sinnvoll würde ich wirklich eine Zeitanzeige betrachten, nicht dass auf einmal die Dämmerung einbricht und man hat noch so viel zu erledigen. Somit wäre alles planbarer. Aus den Videos entnehme ich aber, dass diese Funktion nicht eingefügt wurde, schade. : <
    Da das ganze Spiel in seiner Umgebung allerdings etwas trist wirkt, glaube ich hat Dillon es schwer zu einem Hochkaräter zu schaffen wie Mario, Link und Zelda - dafür ist das Gameplay auch einfach zu strittig. Im eShop jedoch erachte ich ihn schon als Ikone, neben Mallo aus Pullblox, und kann mir deswegen sehr wohl einen Auftritt im neuen SSB vorstellen. xP
    So genial wie Dillon kämpft, so genial ließe er sich sicher auch in SSB spielen, bin ich mir sehr sicher. Und genügend Widererkennungswert hat er dafür.

  • Ich wollte es ja erst nicht sagen. Aus Angst dass ich als verrückt abgestempelt werde aber ich fühle mich von Dillon's Rolling Western auch verdammt unter Druck gesetzt :ugly


    Nein, du bist nicht verrückt, den der Druck ist ein Hauptbestandteil von Dillions Rolling Western un irgendwie lebt das Spiel davon.


    Vielleicht mag ich das Spiel so sehr, weil ja auch Zelda Majoras Mask mein Lieblings Zelda ist, da man auch in diesem Spiel einen großen Druck verspürt.


    Aber wenn man sich die Map richtig anschaut, die Waffen richtig platziert, die Items geschickt einsetzt und sich Tore baut, sollte eigentlich nichts anbrennen. Ich spiele das Spiel zum zweiten mal durch und bin jetzt im 6 Level und bis jetzt ist nicht einmal ein Monster in der Nähe des Dorfes gekommen.


    Gruss Tomek

  • Ich werde mir Dillon's Rolling Western sofort am 1. Tag kaufen! :thumbup: Ist es eigentlich schon bekannt wann der Titel kommt, und wie viel er kosten sollte?


  • Ich könnte mir Dillon schon als Charakter bei Smash Bros. vorstellen, vor allem wegen seines Merkmals. Das Rollen. Aber als eShop-Charakter hat er glaube ich nicht das Zeug mit Mario, Link und Kirby mitzuhalten.


    Also was wir halt bislang noch nicht wissen, ist, wie Nintendo mit den eShop Franchises umgehen wird. Wird überhaupt ein eShop Charakter es in das Charakterfeld schaffen? Wenn ja, dann möchte ich auf jeden Fall Dillon. Alleine schon, weil er auch Western Stages und Western Musik mitbringen würde und das würde Smash Bros noch etwas frischen Wind geben. Die Frage ist nicht, ob er mit Größen wie Mario, Link und Kirby mithalten kann. Ich meine auch Olimar hat es in SSBB geschafft, warum sollte man Dillon nicht einbauen (also wenn man denn eShop Charaktere einbauen möchte, was ich zumindest befürworten würde)


    Power-Pilz
    Der April-Release war glaub ich für Amerika und Japan, für Europa ist bis dato kein Releasedatum preisgegeben worden.

  • Es ist endlich soweit Freunde:-) ab Donnerstag können wir uns in das zweite Abenteuer von Dillion stürzen. Ich habe heute noch an das Spiel gedacht und gar nicht mehr damit gerechnet und dan kam die News, dass es am Donnerstag zum vergünstigtem Preis erscheinen wird.


    Wer wird sich das Spiel am Donnerstag downloaden???


    Gruss Tomek :mariov:

  • Hi Leute,


    ich abe mir gestern The Last Ranger runtergeladen und mir sind 4 Dinge besonders aufgefallen:


    - Die Grafik hat sich deutlich gebessert
    - Man kann jetzt in der Bar selber rumlaufen und Leute ansprechen, fast schon so wie bei Zelda:-)
    - Es gibt jetzt Nebenmissionen
    - Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist, dass die Steuerung ungenauer ist, als noch beim Vorgänger.


    Habt ihr bei der Steuerung den gleichen Eindruck?


    Gruss Tomek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!