PS Vita? Ja oder Nein?

  • Guten Morgen erstmal ;). Also ich habe zuletzt mit dem Gedanken gespielter ne Ps Vita zu kaufen! Dazu hätte ich ein paar Fragen:
    1. Frage: Wieviel sollte eine gebrauchte Vita ungefähr kosten?
    2. Frage: Wieviel Speicher braucht man ungefähr ?
    3. Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit der Vita gemacht? Liegt sie gut in der Hand? Hochwertige Verarbeitung? Ist sie auch für Leute mit großen Händen geeignet?(mir ist der normale 3ds viel zu klein und beim 3ds xl sind mir die Schultertasten und die Buttons zu klein)
    4. Frage: Was für gute Spiele gibt es für meine Altersgruppe?
    5. Frage: Welche guten Spiele erscheinen, denn noch dieses Jahr für die Vita?
    6. Frage: Werden Spiele wie One Piece Pirate Warriors 2 und Toukiden oder wie das heißt lokalisiert?
    7. Frage: Stimmt es, dass der Preis nach der Gamescom gesenkt wird und werden Vita Spiele auf der Gamescom angekündigt?
    8. Frage Soll ich, wenn ich mir eine kaufe die Vita eher in den nächsten 2 Monaten kaufen oder gegen Ende des Jahres?
    9. Frage: Was für Spiele gibt es im Store? Welche PSP Spiele kann man sich im Store kaufen?
    10. Frage: Welche Spiele kriegt man bei Ps+ gratis?
    Also das sind meine ganzen Fragen. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten! :)


  • 3. Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit der Vita gemacht? Liegt sie gut in der Hand? Hochwertige Verarbeitung? Ist sie auch für Leute mit großen Händen geeignet?(mir ist der normale 3ds viel zu klein und beim 3ds xl sind mir die Schultertasten und die Buttons zu klein)
    )


    Ich habe die Vita letztes jahr auf der Gamescom etwas länger in der Hand gehabt.
    Für meine großen Hände ist die Konsole absolut nichts. Die Analogsticks sind mir einfach viel zu Klein, die R und L tasten fühlen sich... labbrig an


    Und zur frage der Spiele auswahl. Für mich gibt es nichts berauschendes auf der Konsole.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Also für mich hat es sich nicht wirklich gelohnt. Hab meine seit knapp 2 Monaten nicht mehr in der Hand gehabt. Man kann aus der Vita eigentlich nur Nutzen ziehen wenn man wirklich alles was darauf erscheint mag und spielen möchte. Das Problem ist, dass der Großteil der Spiele auf der Plattform auch auf der PS3 oder dem PC gespielt werden kann (Indies). Ich kann mich nicht erinnern, wann ein neues exklusives Retail Spiel für die Vita in Europa erschienen ist. Muss wirklich Soul Sacrifice im Februar gewesen sein. Und außer diesem Spiel und Persona gibt es eigentlich keinen Grund für eine Vita.



    Wenn jetzt in den nächsten 7-8 Monaten noch Killzone, Tearaway und Freedom Wars erschienen UND man dann auch noch alle diese Spiele wirklich mag, dann würde sich eine Anschaffung lohnen. Es ist wirklich lächerlich wie wenig exklusiver Inhalt auf der Vita erscheint.

  • Frage 5:Spiele (Indie Games nicht mitgezählt):Tearaway, Killzone Mercenary, rayman legends, FFX HD, Dragons Crown, YS: Memories of Celceta, batman arkham origins blackgate, sly hd collection, god eater 2, toukiden, warriors orochi 3, naruto storm 4, j-stars victory, one piece pirate warriors 2, dragonball z: battle of Z, mind 0, legends of hero, valhalla knnight 3, worms, freedom wars, ragnaroc odyssey ace, PSO2 episode 1,2, the walking dead, lego marvel, lego movie video game, dragons drogma quest


    Exklusive:
    Atelier Meruru Plus: The Apprentice von Arland, Chou Ji Jigen Game Neptune Re; Birth 1, Chou Megami Shinkou Noel Gekishin Black Heart, Chronos Materia, DanganRonpa: Trigger Happy Havoc, DanganRonpa 1&2 Reload, Criminal Girls: Invitation. Corpse Party: Blood Drive, Destiny of Spirits, dragons drogma quest,freedom wars, god eater 2, valhalla knight 3, toukiden, God Dimension Idol Neptune PP, Disgaea 4: Return, Demon Gaze, The Legend of Heroes: Ao no Kiseki Evolution, Mind 0, Invizimals: The Alliance, Slotter Mania V: Highschool of the Dead, Ys: Memories of Celceta. Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God, My Teen Romantic Comedy SNAFU, TxK, Metrico,Malicious Rebirth und Tearaway and Killzone!!!!!!


    Dieses Jahr sollen noch 85 weitere kommen :D
    @Chandler Siehst du es gibt einige Spiele die exklusiv für die Vita kommen;)

  • Ja, aber sollten nicht nur Spiele sein, die sowieso nur in Japan erscheinen, Indies sind oder absoluter Mist wie dieser Dating-Scheiß...
    Viele deiner genannten Spiele zock ich auf der PS3, ist gemütlicher, bessere Performance, alles besser. Zum Beispiel FF x HD: Auf vita musst du beide Teile einzeln kaufen, auf PS 3 kriegst du beide zusammen. J-Stars Victory wird nie hier rauskommen, Sly HD krieg ich auf PS 3, PSO2 wird auch nie in Europa erscheinen etc. Das mit den 85 Spielen hat schon seit Januar diesen Jahres angefangen ;) Und hauptsächlich werden Spiele von PS 3 auf Vita portiert, die kann man ja super als neuwertige verkaufen.
    Besonders die Speicherkartenpreise sind unter aller Sau und verdammt hoch angesetzt...

  • Mein Bruder hat eine Vita und ich habe mich auch schonmal ein wenig damit befasst, als die Konsole rauskam (zum Glück habe ich mir keine gekauft).


    1. Aktuell gibt es ja dieses Mega Pack für 180€ (bei Amazon), was man derzeit eh in etwa für die Konsole hinblättern müsste.Der Unterschied zum normalen Gerät besteht darin, dass hier schon 10 vorinstalliert sind.


    2. Das ist eigentlich ganz unterschiedlich, wie sehr du das Gerät beanspruchst und vor allem wofür, da es ja, ähnlich wie die PSP, auch als Medienplayer durchaus geeignet ist. Wenn du nur Retail-Spiele zocken willst, dürfte die 8GB Speicherkarte reichen. Da die Vita aber auch recht Indie-freundlich ist und es auch ansonsten ganz interessante Download-Titel im Playstation Store gibt, würde ich, wenn du an so Sachen Interesse hast, eher eine größere Karte (z.B. 16GB) nehmen. Generell ist es aber eine Unverschämtheit, was Sony dafür verlangt.


    3. Die Vita ist sehr gut verarbeitet und liegt trotz ihrer Größe gut in der Hand. Die Sticks sind zwar recht klein und werden meiner Meinung nach nicht ganz den Lobeshymnen gerecht aber sie müssten auch für größere Hände geeignet sein.


    4. Wie alt warst du nochmal? Keine Ahnung, da guckst du am besten auf Amazon. Persona 4 Golden finde ich ziemlich cool aber das ist komplett auf Englisch.


    5. Vlt. bin ich da nicht aktuell aber das wird daran liegen, dass ich mich nicht wirklich über die Vita (ähnlich wie PS4) informiere. Was erwartet wird ist sicherlich Final Fantasy X, Final Fantasy X-2, Dragons Crown und Tearaway


    6. Keine Ahnung, für die Vita erscheinen hier kaum Spiele.


    7. Soweit ich das gehört habe, soll man sich auf der Gamescom tatsächlich auf die Vita konzentrieren. Ob der Preis gesenkt wird weiß ich nicht aber es wäre sinnvoll, da die Vita zumindest im Westen ziemlich hart floppt.


    8. Eher Ende des Jahres, da dann Tearaway da ist und evtl. der Preis runtergeht. Vlt. bietet Sony auch ein Weihnachtspaket an, wer weiß.


    9. Was ich im Playstation Store gesehen habe waren unter anderem die Monster Hunter-Spiele und so "Dauerbrenner" wie Katamri (gibt davon aber auch eine Vita-Version). PS1-Titel gibt es auch.


    10. Keine Ahnung.

  • ich muss gestehen, langsam wird die ps vita echt interessant.... vorallem tearaway sieht soooo gut aus und die reviews habens ja jetzt auch bestätigt. ansonsten little big planet und persona find ich auch noch ziemlich interessant. den rest eher nich so und die 3 spiele rechtfertigen auch noch keinen kauf, aber aufjedenfall werd ich das ding jetzt mal im auge behalten. wenn da noch 2-3 top-spiele mehr kommen, dann könnt ichs mir schon vorstellen mal eine zu kaufen, auch wenn mir die hardware an sich nich gut gefällt (button design, analogsticks usw).


    oder nintendo kauft einfach media molecule :D passt eh viel besser zu nintendo und is eins der wenigen studios, die spiele machen, an denen ich auch interessiert wäre.


    mal gucken wies so in nem jahr aussieht. wurd ja auch noch son düsteres und abgedrehtes jump 'n run angekündigt, was ich auch im ersten trailer echt gut fand. vielleicht kann ich dann in nem jahr oder so auch mal n erstes playstation produkt mein eigen nennen können :wacko:

  • ich muss gestehen, langsam wird die ps vita echt interessant.... vorallem tearaway sieht soooo gut aus und die reviews habens ja jetzt auch bestätigt. ansonsten little big planet und persona find ich auch noch ziemlich interessant. den rest eher nich so und die 3 spiele rechtfertigen auch noch keinen kauf, aber aufjedenfall werd ich das ding jetzt mal im auge behalten. wenn da noch 2-3 top-spiele mehr kommen, dann könnt ichs mir schon vorstellen mal eine zu kaufen, auch wenn mir die hardware an sich nich gut gefällt (button design, analogsticks usw).


    oder nintendo kauft einfach media molecule :D passt eh viel besser zu nintendo und is eins der wenigen studios, die spiele machen, an denen ich auch interessiert wäre.


    mal gucken wies so in nem jahr aussieht. wurd ja auch noch son düsteres und abgedrehtes jump 'n run angekündigt, was ich auch im ersten trailer echt gut fand. vielleicht kann ich dann in nem jahr oder so auch mal n
    erstes playstation produkt mein eigen nennen können :wacko:


    Heute ist die VIta im Tearaway Bundle beim Cyber Monday auf Amazon im Angebot.

  • jup schon gesehen :P wenn der preis wirklich gut sein sollte, dann fühl ich mich vielleicht genötigt meine erste eigene sony konsole/handheld zu kaufen :bowsercry: es tut mir so leid nintendo :confusedlink:
    nur schade, dass die speicherkarten so extrem überteuert sind. muss also schon wirklich n guter preis kommen, damit ich zuschlag. gibt ja auch nur so 2-4 spiele die wirklich interessant für mich wären und bisher is sonst ja auch nich wirklich was angekündigt, außer n paar remakes... schwierige entscheidung :D

  • jup schon gesehen :P wenn der preis wirklich gut sein sollte, dann fühl ich mich vielleicht genötigt meine erste eigene sony konsole/handheld zu kaufen :bowsercry: es tut mir so leid nintendo :confusedlink:
    nur schade, dass die speicherkarten so extrem überteuert sind. muss also schon wirklich n guter preis kommen, damit ich zuschlag. gibt ja auch nur so 2-4 spiele die wirklich interessant für mich wären und bisher is sonst ja auch nich wirklich was angekündigt, außer n paar remakes... schwierige entscheidung :D


    Ja ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Im nächsten Jahr kommen noch FF X1 und X2 für die Vita.

  • "Tearaway" wird wohl momentan DAS Verkaufsargument für die Vita sein.
    Weiterhin kann sich ne Vita auch dann lohnen, wenn du ne PS 4 kaufen willst (benutz' die vita als Controller, Spiel PS4-Spiele unterwegs auf der Vita --> hier weiß ich allerdings nicht wirklich viel drüber)
    Als PS+ -Kunde bekommst du momentan das grandiose - meine Meinung - Uncharted, das wunderbare Gravity Rush und weitere Spiele quasi gratis (so lange du eben + -Kunde bist^^)
    Mehr dazu: PS + (Konditionen)
    und hier: Playstation PLUS im November (noch maximal zwei Tage verfügbar)
    PS+ für Dezember (Spiele kommen am 27.11.)
    Übrigens findet man einen PS+ -Gutscheincode für 30 Tage / nen Monat relativ schnell im Netz. =)


    Beachten solltest du, dass die Vita anders in der Hand liegt als etwa ein 3DS XL, nämlich schlechter. ^^
    Man gewöhnt sich aber recht fix an die Handhabung und kann dann auch viel spaß mit der Konsole haben. =)
    Was die Karten anbetrifft, hätte ich hier noch welche zum Verkauf *zwinker* :D
    Vielleicht hast du ja Glück und kannst heute bei Amazon das "Tearaway-Bundle" schießen (Preis zurzeit: 169€).
    Mehr als 120€ solltest du allerdings nicht für eine gebrauchte vita zahlen, jedenfalls nicht für das REINE Gerät (inkl. OVP).
    Wenn ich nicht schon ne Vita hätte würde ich für 150€ (Vita + Tearaway) zuschlagen.


    Weitere Fragen beantworte ich gerne, habe ich doch auch selbst mal dieses Forum bemüht, um die Leute hier zu ner vita usw. zu befragen. =)


  • Unterwegs mit der Vita Ps4 Spiele spielen geht nur mit extremen Lags.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!