Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (16.12.13 - 22.12.13)

  • 3DS und Wii U sehr gut, dann rutschen auch noch paar alte Games wie MK7, NSMB2 oder LM 2 rein:D

  • Die Verkaufszahlen lesen sich zwar gut, allerdings denke auch ich das Weihnachten ca.40-50% der Verkäufe ausmacht.
    Auch wenn Japan nicht so Weihnachten feiert muss man bedenken das die Kids/Eltern durch Internet,Nachrichten genug von Weihnachten mitbekommen.Und die Kids/Jugendlichen wollen sicherlich feiern.Deswegen denke ich das ziemlich viele Japanische Eltern auf den Weihnachtszug aufgesprungen sind.
    Weihnachten ist auch in Japan sehr beliebt gworden.Und das nicht nur von der Industrie.Auch Aktionäre nutzen jede Möglichkeit.Ich schweife ab.


    Bin positiv pessimistisch(wird das so geschrieben)?


    Bye
    P.S.Leider wird das wahrscheinlich auch nicht viel helfen was die Thirds angeht.Hoffentlich täusch ich mich.

  • Einerseits denke ich, dass die Zahlen die 3rd Parties positiv stimmen, wenn es darum geht, ihre Spiele zu portieren, weil die Userbase größer wird, aber andererseits werden sie jammern und sagen, dass sich nur Nintendo Spiele verkaufen. Komisch manchmal ^^

  • wow, die wii u hat es echt noch geschafft, die 100.000 grenze zu überqueren... hät ich nicht unbedingt mit gerechnet... da hat weihnachten auf jeden fall einen guten boost ausgelöst... mal schauen wie diese woche nun wird... wirklich spannend wids dann ja im nächsten monat
    freu mich aber für nintendo, dass sie son erfolgreiches weihnachten haben :)

  • Zudem hat die PS4 in Japan ein richtig geiles Line Up (nicht so wie Microsoft oder Nintendo :P) Drive Club , infamous , Knack, Killzone ,Resogun ! und alle Thirds laufen in 60fps und 1080 p (nicht so wie bei Microsoft)

    :dkong: > :supermario:


    Zockt zurzeit : Pokemon X , Starbound , Crash Bandicoot 2 und Borderlands


    Demnächst : DK TP , infamous genau so wie MK 8 .

  • Nur entspricht dieses lineup nicht dem japanischen Geschmack was für uns gut ist interessiert in Japan die wenigsten ;) trotzdem wird die ps4 auch dort einschlagen ist genau wie bei uns jetzt schon nirgends mehr zu bekommen obwohl der Start erst im Februar ist

  • Was geht denn in Japan derzeit ab? xD Gleich so viele 3DS Spiele in der Liste vertreten. Die Liste ist ja rot wegen der ganzen 3DS Titel xD
    Und Wii Party U schafft es auch noch iwie auf Platz 20. Schön zu sehen, dass Super Mario 3D World gute Verkäufe erzielt. Mit stetig wachsenden Verkaufszahlen des Titels kann das eigentlich nur eines heißen: In Japan scheint man nun generell zu wissen, was für ein gelungener Jump'n'Run'Titel SM3DW ist.


    Wenn SM3DW auch hier in Europa weiterhin in den Top 10 vertreten ist, dann bin ich guter Dinge. Hoffe ja, dass die WiiU auch bei uns um Weihnachten nochmal ordentlich Schub bekommen hat. Immerhin greifen Eltern, die ihren Kindern etwas schenken wollen, wahrscheinlich nach wie vor eher zu dem kindergerechten Nintendo als zur Konkurrenz. Für die Weihnachtstage könnte das Nintendo also ins Blatt spielen. Mal schauen, wie's nachher zahlenmäßig in Deutschland aussehen wird.

  • Wenn die Verkaufszahlen nach dem Weihnachtsgeschäft nur halb so gut sind kann man richtig abfeiern. Auch Super Mario 3D World scheint bei den Japanern endlich auch gut anzukommen. Über den 3DS muss man ja nichts sagen, vielleicht bricht er ja auch den DS Rekord, denn das würde auch endlich dieses Konsolen Ende Geschwafel ein für alle mal in die Grube schießen.

  • Auch wenn's Weihnachten ist, ist das ziemlich gut.
    Freut mich, ich freu mich nur schon auf den Januar, dort erscheinen keinerlei gute Spiele und man wird sehen wo sich die Wii U einpendelt.


    Der 3DS ist natürlich göttlich. Nice.

  • Der Aufschwung der Wii U und vom Mario stimmen mich sehr glücklich und der 3DS explodiert in Japan ja regelrecht. Da Weihnachten ohnehin in Japan keinen so hohen Stellenwert hat, wie hier, ist es eine sehr gute Nachricht. Hoffentlich geht es so weiter...

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!