3DS-Spieletest: Yoshi's New Island

  • Jedes Magazin, dass einem CoD mehr Spiele als einen Nintendogame gibt, ist eh nicht ernst zu nehmen. Für nen Zwanni taugt Yoshi bestimmt.


    Selten so ein Scheiß gelesen. Dümmlichstes Fanboy Gelaber. Nicht ernst zunehmen.


    Metascore aktuell 64. Das kann nicht nur an Haterreviewern wie Gamespot liegen. Hier hat BigN wohl wirklich nicht das gewohnte geliefert. Schade das Original war sooooo Genial!

  • mich überrascht es, dass ign eine 8,5 vergab und es hier nur ne 7 gibt :O
    eigentlich sind bei ign die bewertungen bei nintendo spiele ja doch etwas seltsam (oder waren sie zumindest mal, weshalb ich angefangen hatte die ign tests zu meiden :D)


    ich freu mich dennoch sehr auf das spiel morgen ^o^

  • CoD ist eben verdammt scheiße. Da kann jedes Spiel noch so schlecht sein, wie es will und Yoshi ist meilenweit entfernt von so einem geistigen Dünschiss wie CoD.Aber na ja, wem erzähl ich das...:D


    Nett, wie du es dir reinredest, wenn ein Spruch kommt, dass Nintendospiele besser als CoD Ableger sind.
    Vor allem kommt dann noch von dir nur einn "CoD ist Scheisse", sry das kann man nur als Fanboygelabere einstufen, wenn nicht mal was begründen bzw. verkraften kannst, wenn mal etwas nicht so gut ist.
    Anscheinend ist CoD doch recht gut, wenn selbst hier Nintendospieler was mit der Reihe anfangen können, dass muss doch was heissen^^


    Aber wem sag ich das... xD

  • Verwendete Tags: Babygeschrei. Passt ja :)


    Metascores beinhalten auch nur die Wertungen, die da mit einfliessen. Auf planet3ds gabs gestern eine 9/10. Lest Euch auch das review durch. Neben diesem hier, mit das beste. Letztlich entscheiden eh die Verkaufszahlen. Und die werden gut sein. Da bin ich mir sicher, gerade in Anbetracht der hohen Basezahlen vom 3DS.

  • ich glaube dass die bewertungen deswegen teilweise streng ausfallen, weil keine grossen neuerungen ersichtlich sind. nichtsdestotrotz wird es ein gutes spiel sein, das vorallem leuten die noch nie ein yoshi abenteuer bestritten haben, grossen spass bereiten wird. das gameplay ist ja auch ohne neuerungen was spezielles.

    Burn after reading

    Einmal editiert, zuletzt von metoo ()

  • Ich kann dieses "nichts Neues"-Geklage nicht ganz teilen. "Welche "Überraschungen" werden dann erwartet? Was zeichnet denn einen neuen James-Bond-Film aus? Was ist denn neu an der neuen S-Klasse? Wodurch hebt sich denn die aktuelle "MS-Office-Version", die "Mickey-Maus-Wunderhaus"-Cartoons oder der aktuelle "Bibi und Tina"-Film von seinen Ahnen ab?
    Mein fast 8-jähriger Sohn kennt nur die aktuellen Nintendo-Titel. Er stellt diese Vergleiche zu Spielen von anno Neunzehnhunderdölfzig gar nicht an. Geht es nicht eher um "zeitgemäße" Interpretationen von Klassikern? Oder lassen wir uns nicht zu oft von "Früher was alles besser, da die Brötchen da nur 10 Pfennige gekostet haben"-Effekten leiten?
    Mir hat das Anspielen gestern jedenfalls Spass gemacht und nicht nur deshalb, weil ich meinem Sohn ein paar Steuerungstipps geben konnte (was zunehmend seltener wird). Er hat gestern Abend und heute morgen auch ständig das Musik-Thema vor sich her gesummt.

  • "Kindertraum" ist wirklich passend von Gamecube-Boy98 gewählt.


    Ich habe die erste Welt gespielt, und mir gefällt es gut. Es ist ein guter Kontrast zu DKC TF. Obwohl beide Spiele aus dem gleichen Genre sind, spielen sie sich sehr unterschiedlich.

  • Ich finde es etwas unpassend, dass ihr bei diesem Spiel oder auch Donkey Kong sagt, es fehlt die Innovation und bei einem RPG oder Zelda 3DS dann abfeiert, dass es so vieles neu macht, obwohl es im Prinzip nichts Neues ist. Bin nämlich der Meinung, dass das Potenzial in einem Yoshi so langsam ausgereizt ist und man ohnehin den revolutionären SNES Teil nicht mehr mit dieser Formel toppen kann. Generell kann man in 2D Hüpfern sehr wenig innovativ machen, aber die Spielerei mit den Eiern ist schon etwas, was man dem Spiel zugute halten muss. Und Donkey Kong hatte in fast jedem Level solche Elemente, weshalb ich die 9 immer noch nicht ganz verstehen kann.


    Aber zurück zu Yoshi - bisher habe ich es gespielt und finde es solide, das Problem ist allerdings nicht die alte Formel, sondern die trägere Steuerung, das einfache Leveldesign und der wirklich unterdurchschnittliche Soundtrack. Arzest hat bisher noch kein großes Spiel gemacht, weshalb ich es ihnen auch verzeihen kann. Hoffe auf jeden Fall, dass es noch besser wird und nicht zu einem NSMB2 mutiert. Muss aber langsam sagen, dass ich keine Lust mehr auf 2D habe. Mit Rayman und Donkey Kong hat man einfach so tolle Hüpfer bekommen, dass diese nur noch schwierig zu übertreffen sind.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!