Tales of the World: Reve Unitia erscheint am 23. Oktober in Japan

  • Auf dem Nintendo 3DS gibt es bisher nur einen Ableger der Tales of-Reihe, nämlich Tales of the Abyss. Im Moment befindet sich aber ein weiteres Spiel bei Bandai Namco in Entwicklung, das erst vor knapp zwei Monaten angekündigt wurde. Die Rede ist vom Strategie-RPG Tales of the World: Reve Unitia (zur Ankündigung).


    Darin treffen Charaktere aus den verschiedensten Tales of-Spielen in der Traumwelt Revalia aufeinander, zum Beispiel Lloyd Irving aus Tales of Symphonia, Asbel Lhant aus Tales of Graces oder Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear aus Tales of the Abyss. Auf gänzlich neue Charaktere werdet ihr aber auch nicht verzichten müssen. Hier haben wir zwei Artworks für euch, die die Charaktere Tenru und Nahato zeigen:




    In der aktuellen Ausgabe der Weekly Shounen Jump wurde nun das japanische Erscheinungsdatum des Spiels bekanntgegeben. Tales of the World: Reve Unitia soll demnach am 23. Oktober 2014 in Japan veröffentlicht werden. Ob und wann das Spiel bei uns erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.


    Quelle: Siliconera

  • Wenn Tales of Hearts für die PSV es aus Japan raus geschafft hat, dann wird es dieses Spiel sicherlich auch hinkriegen. Bamco hat sich da in letzter Zeit sehr gut gemacht.

  • Ich hoffe nicht, aber ich bin seitdem immer noch darüber enttäuscht.


    Wenn es dich beruhigt – so toll ist Graces ƒ nicht. Die KI ist die schlimmste aller Tales–Games, der Schwierigkeitsgrad mäandriert zwischen simpel und bockschwer, die Charaktere sind langweilige Stereotypen, es sieht nicht ansatzweise so hübsch aus wie Vesperia oder Abyss und die Story ist die Brockhausdefinition von 0815. Wenn man von vielleicht vier bis fünf Titeln absieht, hat man als jRPG–Fan auf der PS3 nichts verpasst.


  • Wenn es dich beruhigt – so toll ist Graces ƒ nicht. Die KI ist die schlimmste aller Tales–Games, der Schwierigkeitsgrad mäandriert zwischen simpel und bockschwer, die Charaktere sind langweilige Stereotypen, es sieht nicht ansatzweise so hübsch aus wie Vesperia oder Abyss und die Story ist die Brockhausdefinition von 0815. Wenn man von vielleicht vier bis fünf Titeln absieht, hat man als jRPG–Fan auf der PS3 nichts verpasst.


    Es hilft tatsächlich ein wenig. Als Nintendofan, der nicht genug Geld hat für eine Zweitkonsole, und als Tales of Fan, war ich damals bei der Ankündigung eines weiteren Titels sehr erfreut. Symphonia war nunmal eine riesige Freude durchzuspielen und die Trailer sagten mir zu, dann halt diese merkwürdigen Ausreden, warum es doch nicht außerhalb Japans erscheint, außer auf der Konkurrenzkonsole und ....ugh..


    Aber, dann werde ich halt mit dem Gedanken leben, dass der Titel nicht so überragend war; mildert die Enttäuschung, danke.

  • Tales of the Abyss gabs ja nur in englisch. Deshalb befürchtete ich, dass es nicht sonderlich erfolgreich war. Laut vgcharts waren es aber immerhin 130.000 Stück in Europa , in Japan hat sich das Spiel 140.000 mal verkauft, in den USA 300.000 mal. Also wars weltweit kein Riesenhit. Aber angesichts der globalen Verteilung könnte Reve Unitia dutchaus auch hier erscheinen, wenn auch wahrscheinlich ohne deutsche Texte.

  • TotW kann man eh nicht mit einem klassischen Tales vergleichen, da es ein serieninternes Crossover à la Dissidia FF ist. Ich hab damals Radiant Mythology für die PSP gespielt, aber wirklich hängengeblieben ist nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!