Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (26.05.14 - 01.06.14)

  • Leute, dieses "es wurden ja nur 2 verkaufstage in der Rechnung berücksichtigt" kann ich nicht mehr lesen. Das habt ihr damals schon bei Pikmin 3 gesagt, bei Super Mario 3D World und bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze, und immer waren die Zahlen dann in der Woche darauf niedriger, obwohl es dann eine volle Woche, sprich 7 Tage waren, die berechnet wurden


    In diesen zwei Tagen sind alle Vorbestellungen einberechnet, und der Großteil der Leute, die von Mario Kart 8 im Vorraus Bescheid wussten, kauft sich das Spiel zum Release, oder sogar davor, wenn man es irgendwo im Regal ergattert. Also erwartet bitte nicht zu viel und seid nicht enttäuscht, wenn Mario Kart nächste Woche schon wieder deutlich weniger verkauft hat.


    Freut mich, dass sich Watch_Dogs so gut verkauft, wie ich erwartete konnte sich die PS4-Version auch deutlich von den anderen absetzen. Aber eigentlich ist es ja kein Wunder dass so viele bei Watch_Dogs zuschlagen, fehlen doch momentan einfach die wirklichen Kracher. (Kleiner Seitenhieb in Richtung Konkurrenz :ugly ) Ich hätte Mario Kart 8 die 1 zwar gegönnt, aber musste ich doch vor einiger Zeit im Mario Kart 8 - Thread erfahren, dass man Verkaufszahlen von Exklusiv- und Multiplattformtiteln eh nicht miteinander vergleichen kann. Grüße an dieser Stelle an padlord, vielleicht erinnerst du dich... ;)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Im Laufe der nächsten Wochen wird sowieso alles einbrechen wegen WM und Sommerloch. Die Frage ist dann: wer bricht am wenigsten ein. Ich denke Mario Kart 8 ist ein souveräner und langlebiger Titel für Top 10, denn so lange WiiU verkauft wird, so lange wird es immer Interessenten geben. Dann wird iwann der E3 Hype kommen und die Vorbestellercharts umkrämpeln. Im September gehts dann wieder rund ^^

  • Und die WiiU wird ja geradezu mit Spielen überschüttet....


    Klar gibt es die Wii U länger. Es kann sich aber inzwischen schon ein guter Mix aus verschiedenen Genres sehen lassen.
    Nur meckert da ständig jeder rum und auf die PS4 lässt man nix kommen, obwohl die Situation da nicht viel besser ausschaut.


    Zurück zum Thema.
    Find es generell einfach mal klasse, das es endlich nen Wii U Titel in die deutschen Charts geschafft hat.
    Mal schauen wielang es sich hält.
    Im Grunde ist mir die Platzierung und die Höhe der Verkaufszahlen schnuppe, denn ich selbst entscheide für mich, wie ich den Titel finde und wieviel Spaß er mir bereitet.

  • Also ich finde die Verkaufszahlen von Mario Kart sind gut, jetzt muss man halt schauen wie es weitergeht oder ob Mario Kart in zwei Wochen schon wieder aus den Charts ist.
    Damals auf dem GameCube hat Mario Kart leider nicht so richtig geholfen was die Verkaufszahlen vom GameCube angeht, aber vielleicht ja jetzt bei der WiiU ;)

  • Es gibt genug Spiele für ps4 von wegen was sollte man auser wd sonst kaufen. ..



    Achja ? Sag mir ein Spiel für die PS4 was ich nicht auf der Last-Gen spielen kann außer Killzone , Infamous und Indie Spiele .
    Versteh mich nicht falsch ich bin kein Playstation Feind (ich denke sogar darüber nach mir selber eine PS4 zu kaufen sobald es Gründe
    gibt )ich sehe nur keinen Grund für den Hype um die PS4 .

  • Klar gibt es die Wii U länger. Es kann sich aber inzwischen schon ein guter Mix aus verschiedenen Genres sehen lassen.
    Nur meckert da ständig jeder rum und auf die PS4 lässt man nix kommen, obwohl die Situation da nicht viel besser ausschaut.


    .


    Das stimmt, aber es ist nun man so dass die PS4 nicht so lange auf dem Markt ist wie ne WiiU, und somit nicht das selbe Angebot bieten kann. Mitte 2015 wird wahrscheinlich auch eine PS4 die Besitzer zufrieden stellen, und sogar mit Thirds überflutet werden. Während sich für uns kaum etwas ändern wird.
    Und so vielseitig ist das Angebot der WiiU ja gar nicht, während die JnRs dominieren, fehlen beispielsweise gut RPG´s. (und bitte jetzt nicht Mass Effect nennen, das ist für manche kein RPG)
    Und was den Hype der PS4 betrifft, so vergisst man dass wir die längste Konsolengen hinter uns haben die es je gab. Die Leute sind hungrig nach neuen Konsolen, davon profitiert die PS4. (und vom miserablem MS-Marketing natürlich) Das hätte vor einem Jahr auch Nintendo nutzen können, haben sie aber nicht. Und jetzt soll der Hype um die PS4 unverdient sein? Ich darf wohl bitten.


    Das die Spiele noch lange für Last Gen erhältlich sein werden, ist nur logisch. Denn die Entwicklungkosten steigen, und irgendwie muss der Umstieg finanziert werden. Kein Publisher wird auf die Kaufkraft der PS3/360 Besitzer verzichten wollen, die nach wie vor sehr stark ist trotz Next-Gen.
    Aber ganz ehrlich wer will denn noch ein Battlefield auf eine PS3 spielen? Also ich persönlich nicht mehr.

  • Darkdario was war denn damals mit PS 2 und GameCube. Wie alle behauptet haben ach der GameCube hat doch keine Spiele kauf dir ne PS 2. Ja wie denn nun es wird gedreht und gewendet wie es dem quasi Sieger passt. Fakt ist Wii U hat zur Zeit noch mehr zu bieten. Aber die meisten interessiert es einfach nicht. Ob nun viele oder wenige Games. Wayne die PS 4 ist grad In und das wars einfach. Und die Thirds haben sich drauf eingestellt, welche Kundschaft wo was für Spiele kaufen. Ihnen ist es ja auch egal Hauptsache sie verdienen Geld.

  • Darkdario was war denn damals mit PS 2 und GameCube. Wie alle behauptet haben ach der GameCube hat doch keine Spiele kauf dir ne PS 2. Ja wie denn nun es wird gedreht und gewendet wie es dem quasi Sieger passt. Fakt ist Wii U hat zur Zeit noch mehr zu bieten. Aber die meisten interessiert es einfach nicht. Ob nun viele oder wenige Games. Wayne die PS 4 ist grad In und das wars einfach. Und die Thirds haben sich drauf eingestellt, welche Kundschaft wo was für Spiele kaufen. Ihnen ist es ja auch egal Hauptsache sie verdienen Geld.


    Ich fand den Cube damals besser, ist sogar bis Heute meine Lieblingskonsole. Und Heute finde ich momentan die WiiU am besten. Aber darum geht es nicht, Fakten kann man nun mal nicht drehen und wenden wie man will. Und hin und wieder darf man auch fair sein.
    Warum kann nicht einfach die WiiU In sein? Das liegt nicht an der Dummheit der Spieler, wie manche es gerne behaupten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!