Star Fox Zero

  • Spiel ist es eher die Interaktion zwischen den Charakteren in den Leveln was die Story ausmacht, oder?


    Ja kann man so sagen denke ich. Ich würde mir auch lieber wieder ein Flieger Spiel wünschen mit einer richtig gut Inszenierten Story wie einst bei WC3 und WC4, aber das ist Wunschdenken. Wenn se so ähnlich wird wie beim Ace Combat: AH wäre es schon nen Fortschritt. Auch wenn man nur Fliegt in so einem Spiel ist von der Story mehr drin als nur Funksprüche, woebi es bei SF64 schon okay gewesen ist.

  • In Star Fox Assault ist doch irgend ein Charakter gestorben oder? Glaube es war einer aus der Star Wolf Crew...



    Sowas wie in Assault fänd ich optimal. Wenn Miyamoto das jetzt mit nem kleinen Team macht, dann ist klar, dass das kein Mega Blockbuster wird. Story wie in den letzten Spielen wär in Ordnung. Da kommt es mir dann hauptsächlich auf Gameplay an. Boden-, Landmaster-, Uboot- und Airwingmissionen sollte es schön gemischt geben. Und die Level müssen so gut gestaltet werden wie in Star Fox 64.

  • Ich freue mich schon richtig auf den Teil. Ist zwar mein erster Star Fox-Teil, aber ein wenig über die Serie erfährt man ja durch z.B. SSB.
    Ich muss jedoch sagen, dass ich recht hohe Erwartungen habe. Vielleicht sogar zu hohe. Also z.B. wäre ein Online-Modus für mich, schon fast zwingend. Also ein Weltraumshooter ist perfekt dafür geschaffen. Das es bei Metroid z.B. keinen gibt ist ja klar, aber viele fanden es ja schon doof, dass es bei Star Fox 3D keinen gab. Ne Story fände ich jetzt net so wichtig, cool wäre aber wenn zwischen den Missionen die Charaktere miteinander interagieren würden. So wie bei Kid Icarus.
    Eigentlich wäre mir am liebsten, wenn Star Fox U so wird wie der 64-Teil nur mit Online-Modus, etwas mehr Umfang und allgemein mehr Modi.

  • Freu mich auch riesig auf den U Teil auch weil es mein erstes Star Fox ist und ich bis jetz nur gutes von der Serie gehört habe ein Online modus wäre wirklich echt super und ich hoffe einfach das es richtig gut aussieht mit toller HD Optik.Aber eine gute Story würde ich mir schon wünschen also es muss jetz nichts welt bewegendes sein aber einfach eine Story zu haben die dar ist um einfach nur da zu seien fände ich jetz auch nicht so toll bei so einem spiel bietet sich eine gute Story nämlich an (finde ich) :)


    Ich finde es schade das wir auf der Direct noch nichts von dem spiel sehen konnten ich hatte eigentlich fest damit gerechnet den es soll ja noch vor Zelda kommen und wir wissen ja noch nichts darüber hoffe wir kriegen es wirklich noch 2015 :)

  • Miyamoto sagte ja schon mal irgendwo das man bei der Story nicht so viel erwarten sollte, er würde sich nun mal mehr auf das Gameplay konzentrieren, was ja auch in Ordnung ist. Ich habe allerdings so ein komisches Gefühl in der Magengegend das man zu dem Spiel bis jetzt noch nichts gesehen hat. Wenn es angeblich noch vor Zelda fertig werden soll, dann wäre es ja schon so langsam mal Zeit dafür aber das wird dann wohl noch bis zur E3 dauern.

  • Amaunir


    hmm ok das ist schade wusste garnicht das er das gesagt hatte aber das ist trotzdem ok wie gesagt muss jetz nichts welt bewegendes sein aber es sollte dan doch schon besser werden als bei pikmin das würde ich mir schon wünschen aber sonst mache ich mir da eigentlich keine sorgen

  • Habe irgendwie auch ein komisches Gefühl. Als die Bilder von der .. Times? Vor der E3 auftauchten (dieser eine Bericht dort), sah das Ganze eher .. Mau aus. Ich glaube auch, dass das Spiel eine Enttäuschung für viele sein wird. Aber vom Gegenteil überzeugen konnte man bei Nintendo allerdings auch .. also warte ich lieber. :x

  • Ich habs hier glaub schonmal erwähnt, aber grad auf Basis der Vorgänger wie Command oder Assault hätte ich schon gerne ne Story. Zumal es ja die 9 verschiedenen Enden in Command gab... Wäre schon schade wenn man nicht darauf aufbaut. Gerade deswegen bin ich aber mal gespannt, wie Miyamoto das dann bewerkstelligen will. Auf welchem oder ob er überhaupt auf nem Ende aufbaut und wie er es dann erklärt, wenn er es nicht tut usw. ^^

  • Bzgl der Story habe ich mal darüber nachgedacht, wie abwechslungsreich die Story bei anderen Spielreihen ist, an denen Miyamoto mitgewirkt hat.


    F-Zero hatte keine Story. Mario Kart ebenso wenig. Die Mario Reihe ist nicht unbedingt für die krasse Stories bekannt. Ich denke was die Story des neuen Starfox angeht, sollten wir unsere Erwartungen ziemlich niedrig halten. Wird wahrscheinlich einfach die klassische Story: "Stoppt Andross!"
    Die einzige Frage, die sich wirklich stellt, ist, auf welche Charaktere Miyamoto setzt. Wird es quasi ein direkter Starfox64 Nachfolger? Oder knüpft es an die letzten Entwicklungen an? Weil das halt so oder so einen Einfluss auf die vorhandenen Charaktere hat. Ist Krystal im Starfox Team und Panther im Starwolf Team? Fliegt Peppy noch mit oder ist er zuständig für die Great Fox wie bei Assault?
    Desweiteren ist eigentlich die Frage, an welchem Charakterdesign man sich orientieren wird. Starfox 64 3D hätte ja theoretisch die N64 Modelle komplett verwerfen und den Glockenkopf Fox einbauen können. Hat man aber nicht gemacht, sondern sich an Fox vom N64 orientiert. Ich rechne aber, nicht zuletzt wegen Smash Bros damit, dass man das neue Design übernehmen wird.


    Dass Miyamoto den Fokus auf Gameplay setzt, ist ja bekannt. Ich schätze, dass das auch der Mitgrund ist, warum wir noch keinen richtigen Trailer gesehen haben. Vom ersten Trailer würde man sich ja eine grobe Erläuterung zur Story erwarten und dann erste Ingame-Szenen. Ich schätze jedoch, dass uns der erste Trailer vielmehr zeigen wird, wie genau das Gamepad funktioniert im Spiel UND diese Ko-op Idee funktioniert, von der Miyamoto iwann mal gesprochen hatte. Dann noch kurz die einzelnen Missionsarten zeigen und joa xp


    Btw: Ich fänd es auch nice, wenn man den Storymodus auch zu zweit durchspielen könnte. Hab ich mir schon damals bei Starfox 64 gewünscht, zumal das ja auch nicht so schwer einzubauen sein sollte. Aber gut, wenn der Mehrspielermodus sonst iwie gut ist, kann ich auch über das Fehlen eines Ko-op Storymodus hinwegsehen.


    Im übrigen würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, dass das E3 Bild zu Starfox U so leer aussah. Man wird halt erst die Landschaften erschaffen, bevor man Gegner einbaut. Und auch in anderen Starfox Spielen gab es Abschnitte, wo man keine Gegner hatte. Das war zB der Fall, wenn was mehr oder weniger Storyrelevantes über Dialoge mitgeteilt wurde bei Starfox 64.


    Dennoch stimme ich zu, dass es etwas schade ist, dass man bisher nicht wirklich was zu Starfox U gesehen hat. Ich rechne prinzipiell damit, dass wir vor der E3 nichts zu Starfox U oder Zelda U mehr sehen werden. Dort wird man dann zwei epische Trailer raushauen und dann noch einen epischen Metroid 3DS Trailer raushauen(;P) und dann sind wir alle glücklich :D

  • Damit würde ich ja eigentlich weniger rechnen. Ich kenne die Geschichte von Starwing nicht, aber habe mal gelesen die Story soll mehr oder weniger mit der von Starfox 64 übereinstimmen und sofern das stimmt, macht ein VC-Release von Starwing meiner Meinung nach wenig Sinn. Man hat erst vor einiger Zeit auf dem 3DS ein Remake des N64-Klassikers rausgebracht. Sofern ich da falsch informiert bin, kann man mich aber gerne korrigieren :)


    edit: Hier btw ein zwar schon altes aber dennoch interessantes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wichtigste hier ist einerseits, dass neben Arwing der Landmaster bestätigt und der Helikopter erwähnt worden sind. Dazu wurden Charaktere erwähnt: Falco, Peppy(wobei er da nicht so 100% überzeugt wirkte) und Slippy.(und da war er sehr überzeugt von) Krystal habe man nicht gesehen, aber dadurch ist sie noch nicht zwingend deconfirmed.
    Desweiteren finde ich es gut, dass es möglich sein soll zu fliegen und in eine andere Richtung zu zielen. Das war nämlich tatsächlich etwas, das ich auf dem N64 vermisst habe und ich finde es gut, dass das jetzt möglich sein soll.

  • kling aber interessant was man mit der story alles machen könnte so wie ich das bei Konline herauslesen kann,aber ich lass mich da einfach mal überraschen
    Beim Gameplay mache ich mir bei Miyamoto eigentlich keine sorge ich finde es auf jeden fall interesssant wie er das GamePad einbinden will und sonst wissen wir ja nicht viel darüber also mal sehen wie es wird

  • Es ist ja noch nicht so lange her das Pikmin 3 veröffentlicht wurde und da stellt sich schon die Frage wie lange an Starfox gearbeitet wurde bis jetzt. So ein hastig und billig hingezimmerter Titel den kann wohl niemand gebrauchen und das kann ich mir bei Miyamoto auch gar nicht vorstellen, da erwartet ich schon Großartiges so lange nicht Wii-Music drauf steht, vor allem weil wir dann wieder 10 Jahre und mehr auf einen Nachfolger warten können wenn das nichts wird...


    Krystal wird aber schon dabei sein, auch wenn sie erst später dazu kam. Schon alleine aus marktingtechnischen Gründen wäre das ja Unsinn, schließlich ist sie ja das einzige Mädel im Team wenn ich mich nicht irre.

  • jo, lang kann da auf jeden fall nich dran gearbeitet worden sein. habe die befürchtung, dass das als gamepad vorzeigspiel-projekt missbraucht wird, was am ende dann aber weder großartig funktioniert, noch der marke star fox gerecht wird :D. aber gut, bin auch kein fan davon, was miyamoto in letzter zeit macht, mit pikmin 3 als ausnahme. hoffnung hab ich also auch noch, aber ich erwarte eigentlich nix von star fox.... mich könnte es zu diesem zeitpunkt nur positiv überraschen.

  • aber gut, bin auch kein fan davon, was miyamoto in letzter zeit macht, mit pikmin 3 als ausnahme.


    Als Nintendo-Anhänger bin ich natürlich ein Fan von Miyamoto. Aber seien wir mal ehrlich. Schön langsam darf auch er sich mal zur Ruhe setzen. Denn ich finde das er manchmal noch alte Ansichten vertritt.
    Miyamoto in Ehren --> Aber Nintendo braucht meiner Meinung nach mal Frischfleisch ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Zum Zeitpunkt der E3 sagte Miyamoto, dass bereits seit 7 Jahren mit einem kleinen Team daran rumexperimentiert wurde. Ursprünglich war es auch für Wii geplant, doch da man mit keiner pfiffigen Idee daher kam, wurde es auf die Wii U verschoben. Wie lange zu der Zeit es schon intensiv in Entwicklung war, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall war Miyamoto aber noch auf der Suche nach einem Entwicklerteam zur Vollendung des Projekts, was laut ihm etwa ein Jahr brauchen würde, sprich es sollte, so wie auch schon mehrmals gesagt, etwa im Herbst diesen Jahres fertig sein und in unserer Wii U landen.


    Ein Jahr intensiver Entwicklungszeit haben wir also mindestens. Dazu 7 Experimentierjahre.

  • Ich finde das immer ein bisschen schade, dass bei Nintendo der Aspekt "man habe keine Idee" dazu führt, dass Spielereihen für tot erklärt werden, wobei man sicher auch bei der einen oder anderen Spielereihe auch darüber streiten kann, ob genug Innovationen da sind, um einen Nachfolger zu rechtfertigen.


    Nintendo muss es auch mal mehr um das blanke Interesse der Fans gehen. Beinahe überall werden F-Zero, Metroid und Starfox referenziert, wenn es um Nintendo geht (sei es Nintendoland, amiibo, Smash Bros., Zusatzoutfits bei Mario Kart, Bayonetta etc.).


    Sie sollen einfach ein großartiges Spiel abliefern und bloß nicht zu viel experimentieren. Lylat Wars erschien vor etwa 15 Jahren. Was kann man also mit einem Spiel falsch machen, wenn man es auf den technischen Stand von heute bringt?


    Man muss auch nicht zwangsweise das Gamepad einbinden. Dafür hat man ja schon Projekte wie Nintendo Land, Project Giant, Project Guard, die abseits von den starken Marken funktionieren können.


    jo, lang kann da auf jeden fall nich dran gearbeitet worden sein. habe die befürchtung, dass das als gamepad vorzeigspiel-projekt missbraucht wird, was am ende dann aber weder großartig funktioniert, noch der marke star fox gerecht wird


    Da stimme ich dir zu.


    Was Miyamoto betrifft, muss ich sagen, dass es für mich ein zweischneidiges Schwert ist: Zum Einen hat Miyamoto wirklich kaum noch neue Ideen geliefert, die auch gut waren (Wii Music und Co.). Zum Anderen ist er als Überwacher bestimmter Projekte ein nicht zu unterschätzender Bestandteil des Unternehmens. Vielleicht sollte er selber also nicht neue Ideen entwickeln, sondern nur die Ideen anderer Entwickler verwirklichen.

  • so hab mir jetz mal ein paar lets plays von star fox 64 3d und assault bis zum schluss gegeben
    kann jetz auch ein bisschen mit reden :ugly
    und ich muss sagen das ich mich über ein Star Fox im 64 style am meisten freuen würde da mich das am meisten begeistert hatt es sollte dan nur etwas länger werden Assault fand ich zwar auch sehr gut nur haben mich die boden missionen nicht so überzeugt ich finde die idee an sich gut nur sollte es besser um gesetzt werden :) da adventures ja angeblich nicht so viel mit dem original fox zu tuhen hatt habe ich mir dies noch nicht angeguckt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!