Star Fox Zero

  • Konline: Wie kommst du denn darauf, dass es definitiv 2014 rauskommen wird?! Nur weil es vor Zelda rauskommt (das irgendwann 2015 erscheinen soll), heißt es doch nicht, dass es noch diesen Monat kommt... Vielleicht plant Nintendo wirklich ein paar Überraschungen, auch Paper Mario ist ja plötzlich bei Walmart aufgetaucht, aber dass Nintendo plötzlich Spiele rausbringt ohne frühzeitig darüber zu sprechen oder etwas vom Spiel zu zeigen, finde ich ziemlich unrealistisch.


    ich meinte auch 2015 xD Tippfehler ftw.

  • Zum Glück geht es nicht nur mir so und anderen freuen sich auch auf einen neuen Ableger der Starfox (Lylat Wars) Reihe. Seit Lylat Wars für den 64, was ich echt exzessiv mit meinem Vater gespielt habe um alle Wege zu Andross zu finden, habe ich die Reihe bis auf Starfox Assault nicht mehr im Blick behalten und echt aus den Augen verloren.
    Große Kunst kam ja für die Wii nie ein Ableger raus.


    Ich bin echt gespannt um die Grafik mache ich mir eher wenig Sorgen, viel mehr wie wird es sich Spielen lassen und was für ein Umfang hat das Spiel. Außerdem wichtig in der heutigen Zeit ein gescheiter Online-Modus (was gibt es da nicht alles Capture the Flag und und und)...für so etwas wäre Starfox prädestiniert und man könnte viele feine Sachen damit anstellen.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • online-multiplayer bezweifel ich ja irgendwie, wenn miyamoto dafür zuständig is... :D. auch wenn n online multiplayer, wie in lylat wars/star fox 64, echt genial wäre. wahrscheinlich gibs aber wieder n guten multiplayer modus, wie bei pikmin 3, den man dann aber nur lokal spielen kann. geh ich irgendwie fest von aus, wenn miyamoto dafür zuständig is.... bin aber auch nich der meinung, dass in jedes neue spiel in online-multiplayer gehört, wie das auf anderen konsolen üblich is. bei star fox würds sich aber wohl anbieten, weil die kampagne immer schnell durch is.. mal gucken - noch weiß man zu wenig, um da viel drüber spekulieren zu können.

  • Ja der Multiplayer in Lylat Wars (sorry es ist einfach Lylat Wars für mich) war echt Klasse für die damalige Zeit, auch wenn da nur zwei Hindernisse auf der Map waren und der Schwierigkeitsgrad durch die geringe Sichtweite gekommen ist :D.
    Ich geb dir Recht nicht jedes Game braucht einen Online Multiplayermodus...könnte ich mir bei Captain Toads Treasure Tracker und Yoshi aber auch echt schwer vorstellen XD.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Auf Star Fox U bin ich sehr gespannt. Hab bisher keinen Teil der Reihe gezockt, mit dem Wii U-Ableger werd ich wohl wahrscheinlich einsteigen. Obs ein Launch-Kauf wird weiß ich noch nicht xD


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Zum Glück geht es nicht nur mir so und anderen freuen sich auch auf einen neuen Ableger der Starfox (Lylat Wars) Reihe. Seit Lylat Wars für den 64, was ich echt exzessiv mit meinem Vater gespielt habe um alle Wege zu Andross zu finden, habe ich die Reihe bis auf Starfox Assault nicht mehr im Blick behalten und echt aus den Augen verloren.
    Große Kunst kam ja für die Wii nie ein Ableger raus.


    Ich freue mich auch sehr darauf und hoffe es hat Lylatwars als Vorbild. Und wichtig ist hier auch die Story... Vor allem mit dem Star Wolf Team würde sich ne tolle Story schreiben lassen. :)

  • Jap da hast du leider Recht. @TSch
    Er sagte ja vor kurzer Zeit schon einmal dass man das Hauptaugenmerk auf die Steuerung mit dem Wii U Gamepad setzen möchte.
    Aber vllt. bleibt doch noch ein Funken Hoffnung auf wenigstens etwas Story.
    Für mich persönlich ist es das erste Star Fox und ich freu mich sehr darauf. :)

  • Jap da hast du leider Recht. @TSch
    Er sagte ja vor kurzer Zeit schon einmal dass man das Hauptaugenmerk auf die Steuerung mit dem Wii U Gamepad setzen möchte.
    Aber vllt. bleibt doch noch ein Funken Hoffnung auf wenigstens etwas Story.
    Für mich persönlich ist es das erste Star Fox und ich freu mich sehr darauf. :)


    Ja auch bei mir ist es dieser Funke Hoffnung...
    Sie können doch nicht einfach ein paar Level ohne Story "zusammenkleben" ...oder doch ? :ugly

  • die story wird wohl extrem simpel, also sowas im stil von starfox 64... da kann man sich eigentlich 100% sicher sein, wenn mal mal guckt, an welchen spielen miyamoto in den letzten jahren hauptsächlich gearbeitet hat. muss aber nix schlechtes heißen... bei paper mario wars zwar nich so schön, aber das spiel hatte noch ne menge andere fehler und das hats dann im gesamten kaputt gemacht.


    pikmin 3 dagegen, als spiel was nie ne wirkliche story hatte, war aber großartig. das war miyamotos letztes große projekt, für das er hauptsächlich zuständig war... das hat durch den ganz eigenen charme den gedanken garnich aufkommen lassen, dass da irgendwie ne story fehlt. könnte mir das bei star fox auch vorstellen. bei kid icarus uprising wars ja z.b. auch nur die interaktion zwischen den charakteren... ne wirkliche story gabs da ja auch nich. könnte also auch für star fox funktionieren.

  • Star Fox für Wii U wird mein erstes klassisches Star Fox Spiel. Ich habe lediglich Star Fox Adventure gespielt und habe es geliebt. Aber die klassischen Star Fox Spiele sind ja ganz anderes. Mir hat die Story In Star Fox Adventure total gefallen aber ich denke in den anderen Spiel ist es eher die Interaktion zwischen den Charakteren in den Leveln was die Story ausmacht, oder?

  • Eine Story wie in 64 und Assault wäre doch perfekt. Eine minimale Rahmenhandlung wurde geschaffen - man weiß: Ziel ist z.B: Andross. Und nebenbei erlebt man mehrere kleine Geschichten und Gefechte auf verschiedensten Planeten. Ich hoffe ja, dass der Fokus wieder auf die Interaktion zwischen den Charakteren und natürlich auch Star Fox/Star Wolf gelegt wird, das die Abwechslung von besonders Lylat Wars beibehalten wird, also sehr viele verschiedene Settings, ein Eisplanet, die riesige Schlacht gegen das Mutterschiff, der Weltraumschrottplatz etc. kombiniert mit dem Landmaster und Arwing. Wäre perfekt, hoffentlich bleibts relativ klassisch mit ein paar Besonderheiten.
    Allerdings habe ich das Gefühl, das Miyamoto außerhalb von Pikmin nur noch minimalistische Sachen und Minispiele rausdrücken will. Wehe Star Fox wird auch nur so ein dummes Showcase für das Gamepad und nur ein kleines Spielchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!