• Morgen ist es soweit :)
    Weiß schon jemand, wann das Update live gehen wird?

  • Mir ist schon klar, dass sich der Verteilalgorithmus in der Hinsicht unterscheidet muss.
    Meine Theorie war momentan eher, dass mit der Auswahl des Freundesmodus eine Variable gesetzt, wird, die den Server dazu veranlässt dich in eine Lobby zu werfen, auch wenn diese voll ist und diese nicht zurückgesetzt wird, wenn dort ein Fehler aufgetreten ist.
    Im Nachhinein fände ich aber solch ein Implementierungsansatz leicht dämlich, von daher kann man die Theorie wohl auch wieder verwerfen - Zudem doch eigentlich der Server nur Spieler in eine noch nicht volle Lobby werfen muss, bzw eine neue Lobby erzeugt/ den Spieler in eine leere Lobby zuteilt, wenn die anderen alle voll sein sollten...


    Ach keine Ahnung wie das Nintendo geregelt hat :ugly


    EDIT:
    Ab wann sind die Server nochmal down?

  • splatoon 2 steht zu diesem zeitpunkt doch eh 100 prozentig fest ;). wird zwar wohl n wenig dauern und man wird sicher daran noch nich arbeiten, aber fast 2mio verkaufte einheiten bei ner 10mio hardware basis, als neue ip? zudem ist splatoon super beliebt und eben kein destiny, oder watch dogs, die zwar super verkauft wurden, aber ihr ruf jetzt nich wirklich der beste danach is...


    ich hoffe nur erstmal auf längerfristigen support für splatoon 1, gerne dann als paid dlc, da mit dem august sich das spiel dann ja auch wirklich vollständig anfühlt und voll mit content ist. mappacks, gearpacks usw wären aber schon toll für eine wirklich mehrjährige laufzeit.


    haben ja auch schon so etwas angedeutet, dass es wie ein mario kart werden soll..

  • Keine Ahnung was heute mit den Servern los ist, aber ich kam jetzt 6 mal hintereinander in B Räume , sogar 2 Spiele mit 3 C Leuten und das heute die Connection wieder rumspinnt hilft mir dabei auch nicht gerade weiter (Stichwort fliegender Roller - sah schon etwas lustig aus, wenn ich ehrlich bin).


    War aber äußerst interessant wie zum Teil das Niveau der Spieler bzw der Teamarbeit in den unteren Rängen ist.
    Wenn man schon versucht das eigene Team zu carriern und denkt das man mit 20 Kills und 8 Toden seinen Senf dazu beigetragen hat die Zone zu verteidigen, trotzdem verliert und dann aber im Endergebnis sieht das der 2. höchste Killstand im eigenen Team 2 beträgt mit 10 Toden, sollte man sich auch nicht mehr wundern - Auch wenn das gegnerische Team genauso aus B Leuten bestanden hat. Zudem das natürlich auch ein Extremfall war.


    Ich lasse es wohl heute sein, bevor ich mich darüber nur grundlos aufrege :]

  • Keine Ahnung was heute mit den Servern los ist, aber ich kam jetzt 6 mal hintereinander in B Räume , sogar 2 Spiele mit 3 C Leuten und das heute die Connection wieder rumspinnt hilft mir dabei auch nicht gerade weiter (Stichwort fliegender Roller - sah schon etwas lustig aus, wenn ich ehrlich bin).


    War aber äußerst interessant wie zum Teil das Niveau der Spieler bzw der Teamarbeit in den unteren Rängen ist.
    Wenn man schon versucht das eigene Team zu carriern und denkt das man mit 20 Kills und 8 Toden seinen Senf dazu beigetragen hat die Zone zu verteidigen, trotzdem verliert und dann aber im Endergebnis sieht das der 2. höchste Killstand im eigenen Team 2 beträgt mit 10 Toden, sollte man sich auch nicht mehr wundern - Auch wenn das gegnerische Team genauso aus B Leuten bestanden hat. Zudem das natürlich auch ein Extremfall war.


    Ich lasse es wohl heute sein, bevor ich mich darüber nur grundlos aufrege :]



    Ja ist mir auch ein paar Mal passiert.
    Da bist du mit A mit 5 B- Leuten und 2 B Leuten.
    Denkst dir in erster Linie: jawohl leichte Kost, endlich kann man am laufenden Band gewinnen.
    Aber wenn man dann sieht wie schlecht die eigenen Teamleute spielen/verteidigen usw. Dann denkt man zweimal darüber nach ob man nicht wieder in eine A+ Lobby will ^^

    o'[Cami]

  • Bis jetzt hab ich Turmkampf gemieden ...
    Aber mit Freunden sind die frustreichen Momente passé.
    2,5 Stunden gespielt und sogar gegen bspw. 1x S und 3x A+ Clans siegreich gewesen.


    Das Update ist super.
    Die privaten Räume funktionieren einwandfrei. Mit Code/ohne Code.
    Map-Auswahl & Team Auswahl wird vom Raum-Moderator ausgewählt.


    Im Rangkampf kann man nun in der Lobby die Ausrüstung wechseln was wirklich ein großer Pluspunkt ist.


    Das einzige was mir fehlt, ist zu viert im Turf War gegen andere vier Fremde zu spielen.
    Ob das noch kommt?
    Zudem eine YouTube Funktion wie bei Smash.
    Manche Matches waren einfach göttlich.


    Im Großen und Ganzen ist das ein gelungenes Update das Splatoon noch reizvoller macht und einigen wieder die Lust zum spielen gibt.

    o'[Cami]


  • Das ist mir neu, wo soll denn das geschrieben stehen, sage es bitte, Außerdem schonmal daran gedacht, dass nicht jeder gleich gut ist im taktischen Denken oder einfach noch Neueinsteiger ist? Ich versuche mal nach dieser von dir geposteten Regel zu spielen, vielleicht hast du ja recht und es ist wirklich sehr gut so, aber wo das als feste Regel stehen soll ist mir leider nicht bekannt. Diese Regel hört sich aber interessant an und ich versuche mich mal danach zu richten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!